Beratung bei Hardtail unter 1000€

Registriert
13. Februar 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Pforzheim
Hi,

ich suche ein Hardtail, allerdings kein Billigteil da ich lange was davon haben will. Kleine bis längere Touren meist auf Radwegen, Schotterpisten oder Walgwegen sollen gefahren werden. Gelegentlich vielleicht auch etwas abseits der Wege, natürlich nichts verblocktes...

Ich habe Ihm diese Räder zur Auswahl vorgeschlagen:

Transalp Ambition Team 5.0

RADON ZR Race 6.1

Grand Canyon AL 6.0 bzw. auf das neue Modell 2014 warten was ja bestimmt ähnlich ausgestattet kommt.

Vielleicht habt Ihr noch andere Hardtails im Kopf die interessant wären.

Grüße Rene
 
Die Preisklasse ist die am härtesten umkämpfte mit einer Vielzahl guter bis sehr guter Bikes. In einer vielzahl von Threeads hier im Forum kannst du Alternativen finden. Oder mal in den Online-Ausgaben der gängigen Magazine (Bike-Magazin, Mountainbike, etc) nach Tests gucken, da weißt Du was geht. Und alle 3 Bikes Deiner Wahl sind gute Bikes - von Versendern.

Das Problem ist doch vielmehr, daß jetzt wieder die Lager geräumt werden und es eher schwierig ist, das gewünschte Bike in der gewünschten Farbe, richtigen Größe, etc. überhaupt zu bekommen.
Und wenn Dein Kumpel auch noch Anfänger sein sollte, dann wärs sicher klüger, die Angebote in dieser Preisklasse bei ein paar Händlern abzuklappern, wo er auch mal probefahren kann.
 
Ich kann zwar nicht beraten aber kann weitergeben was mir geraten wurde und was ich mir dann auch gekauft habe ;-)

Bulls Copperhead 3 wird hier immer gerne angepriesen , ich hatte allerdings Glück und bin mehr zufällig beim Händler drauf gestoßen.

Gehört aber mit zu den besten Hardtails in der Preisklasse, die Frage ist eben ob es zu bekommen ist. Im Netz ist es oft in den größeren Rahmen noch zu kriegen
 
Schon mal bei www.bike-sport-hoehn.de in Pforzheim probiert?
Da gibts ein Trek 6500 im Angebot, Größe(n) unbekannt.
Gruß aus dem hohen Norden

Ansonsten würde ich Dir Transalp empfehlen. Sehr kompetente und flexible Leute mit treuer Kundenschar.
Canyon und Radon fährt schliesslich fast jeder - Copperheadbesitzer ausgenommen :-)
 
Lustig, tendiere auch zu dem Transalp, hab nur gutes gehört und ein Freund von mir fährt eines... wollte das aber neutraler gestalten und keinen Favoriten nennen.

Das Trek in blau geht leider wegen der Farbe nicht...
 
hab mit die mühe gemacht alle datenblätter zu vergleichen. das transalp scheidet aus, es hat nur xt schaltwerk, schalthebel, umwerfer usw. nur deore...

also derzeit entweder radon zr race 6.1 2013 oder das bulls copperhead 3 2013. beide sind verfügbar. von den komponenten her klar das bulls, aber ob der rahmen was taugt, kenne bulls selber nicht und auch keinen der eines fährt.

die andere frage ist ob canyon und radon im bereich 1000euro für 2014 was ordentliches nachschieben oder ob sichs gar verschlechtert was die komponenten betrifft?
 
Lies mal die anderen vielen Threads von Anfängern, die in Deiner Preisklasse suchen und schau mal, wie oft da das Copperhead 3 (auch CH3 genannt) als Empfehlung auftaucht. Dazu mal 2-3 Testberichte über die 1000 € Hardtailklasse gelesen in der Bike o.ä. Danach sollte Dir eine Beurteilung leichter fallen.
 
Zurück