Bergamont Big Air...... aber welches?

Hallo zusammen,
nach vielen Fahrten und Besuchen in Bikeparks habe ich mich entschieden mir einen Freerider anzuschaffen. Meine Wahl, bis jetzt, geht in Richtung gebrauchtes Big Air. Allerdings ist das Angebot recht groß und in die nähere Auswahl sind das 7.9, 9.9 und 6.2 gekommen.
Nun zu meiner Frage, sind die vergleichbar, ist neuer "besser" oder gibt es evtl noch einen Geheimtip welches Modelljahr überragend war? Und evtl wo die Stärken und schwächen der Big Air's liegen.

Danke schonmal für aufklärende Antworten.

7.9, 9.9 und 6.2 müsste vom Rahmen her gleich sein. Die unterscheiden sich alle nur in der Ausstattung. 6.2 ist zwar neuer, aber die kleinste Ausstattungsvariante. 7.9 entsprechend älter, dafür die mittlere Variante und 9.9 selbes Modelljahr wie das 7.9 allerdings mit gehobener Ausstattung.

Kaufentscheidung würde ich jetzt je nachdem was du jetzt brauchst, oder was bei den älteren gebrauchten dann noch getauscht werden müsste fällen. Lieber ein weniger ausgestattetes neueres Bike das nur zur Eisdiele und zurück bewegt wurde als ein abgerocktes, dass mal Topausstattung war aber wo ein haufen Sachen gemacht werden müssen.

Dank dir, was mir da noch aufgefallen ist, die 09er Modelle haben eine Bremsmomentabstützung in Form einer Strebe. Ist die bei Modelljahrwechsel einfach nur weggefallen oder wurde das konstruktiv anders gelöst?

Dank dir, was mir da noch aufgefallen ist, die 09er Modelle haben eine Bremsmomentabstützung in Form einer Strebe. Ist die bei Modelljahrwechsel einfach nur weggefallen oder wurde das konstruktiv anders gelöst?

Denke mal die hat sich mit der Einführung des CPS (Coax Pivot System) erledigt.

Eine Frage muss ich nochmal in den Raum werfen an die Big Air Besitzer, gibt es bei den X.9er Modellen bekannte Probleme dass die Dämpferaufnahme im oberen Bereich reißt?

Mein bester Freund hat ein 6.9 gebraucht gekauft, was für Enduro und Bikepark genutzt wurde, laut Vorbesitzer, und wir nehmen die Karre auch ordentlich ran, bis jetzt ist da nichts passiert.

LG Rolf

Zurück