Bergamont Big Air team und Doppelbrückengabel

Registriert
19. September 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergneustadt
Hallo
Ich habe mir anfang dieses Jahres ein Big Air team geholt und wollte fragen ob man eine Doppelbrückengabel einbauen kann.
Danke schonmal im vorraus
 
Moin
hat schon mal jemand versucht in ein Bergamont Big Air 7.0 (2010) eine Doppelbrückengabel einzubauen? Hab mal bei Bergamont nachgefragt, mit dem Ergebnis, dass der Rahmen freigegeben ist- allerdings wurde mir abgeraten eine 200mm Gabel einzubauen, da dann angeblich aufgrund der Rahmen-Geometrie die Wendigkeit des Bikes stark eingeschränkt ist (könnte auch beim Big Air Team ein Problem sein-die Geometrie ist ja glaube ich gleich)- hat da jemand Erfahrungen dazu bzw. es schon mal versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
das big air ist ein reiner Freeride rahmen. dadurch fährt es sich einfach sch*** wenn eine doppelbrücke eingebaut ist. die geometrie wird dadurch einfach versaut.
 
Rahmen is freigegeben bis 200mm FW
10.jpg
jeromssummer_flickr_photos_848.gif
 
Rahmen is freigegeben bis 200mm FW
10.jpg
jeromssummer_flickr_photos_848.gif

ja, "freigegeben". Das heißt das der Rahmen dadurch keine Schäden bekommt und bei einem Riss, der bei zu viel Federweg bei einem Rad auftreten kann, der Herrsteller die Garantie übernimmt.
Jedoch verändert sich das Fahrverhalten negativ. Aber wer Federweg über Fahreigenschaften stellt soll sich ruhig eine DC einbauen.
 
wie gut das ne 200mm DC genau so hoch baut wie ne 180mm SC... womit die dummschwätzer die hier was von geometrie lullen mal totgestellt sein sollten.
 
Zurück
Oben Unten