Bergamont Crossbike

Hallo!
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch etwas weiterhelfen: Ich möchte mir ein Crossbike kaufen und habe das Bergamont Fluxus (Sport) im Auge (Link). Der Preis liegt bei 499 Euro, mehr werde ich mir leider auch nicht leisten können.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Rad, Bergamont Crossrädern, irgendwelchen Teilen, die dran sind oder kann mir jemand ein anderes gutes Rad zu diesem Preis empfehlen? Gefallen tut mir besonders die blockierbare Federgabel, die es ja sonst bei Rädern zu diesem Preis eigentlich nicht gibt. Die 8-fach-Schaltung nehme ich dafür z.B. gerne in Kauf...
Freue mich über Antworten!
Karsten

Zu dem Rad an sich kann ich nix sagen, Bergamont ist mir aber immer wieder positiv durch die hochwertige Verarbeitung auch bei günstigen Rahmen aufgefallen.
Die Gabel ist ne RST, nix besonderes, aber auch nicht schlecht für Einsatzbereich. Schaltung geht OK, Bremsen sind gut genug, selber getestet.
Gut gefällt mir, dass se ne Truvativkurbel verbauen, und nicht irgendeinen schei$$.

Maddin

Ich denke auch für den Preis geht das i.o., wobei ich mit Bergamont keine guten Erfahrungen gemacht habe (2 Rahmenbrücke innerhalb von 10 Monaten)...Vielleicht war es ein Montagsbike, aber die Marke kommt mir net mehr unter den Hintern...

so far...

Micha :i2:

Hallo,
mein Crossrad hat auch so um den Dreh gekostet, habe das gleiche Los wie Du ;-). Für mich war es aber wichtig den Händler vor Ort zu haben. Wegen Garantie, kleinen Änderungen (habe mir gleich einen verstellbaren Vorbau drauf machen lasssen), Schaltung mal nachstellen......

Gruß Stefan

Und wie hat man deine Aussage zu verstehen? Bergamont ist kein I-Net Händler.

Hab mit meinen 2 Bikes von Bergamont nur gute Erfahrungen gemacht.

8-Fach Schaltung hinten, aber es sind 24 Schaltbare Gänge!

Schon Probegefahren? Wenns deinem Arsch passt, dann spricht nichts dagegen

Danke für die Meinungen. Ich habe auch einen Händler hier, bei dem hab ich das Rad entdeckt. Werd es dann mal probefahren...
Danke für den Hinweis mit der Kurbel, Truvativ kannte ich nicht. Federgabel ist nicht so wichtig, die wird mir mit Sicherheit reichen. Wenn es passt, find ich es dann wirklich ok für den Preis. Leider sind 500 Euro genau die Schwelle für bessere Teile, aber was soll man machen...

Karsten

Weil es das Fluxus nicht mehr gab, hab ich jetzt ein Bergamont Deer Hunter von 2004 bekommen (damals 699, jetzt 499 Euro). Damit bin ich sehr zufrieden:

Schaltwerk XT 9-fach
Umwerfer LX
Schalthebel LX Rapidfire
Nabe hinten Deore
Kurbel Shimano FC-TX 71 (kann jemand was dazu sagen?)
Bremsen/Hebel Tektro
Reifen Schwalbe Fast Fred
Gabel RST TR-Free T4, Magnesium, 50 mm

Der Rest sind Teile von Tattoo, also das Bergamont-Zeug (oder nicht?). Außerdem hats noch geöste Speichen und Hohlkammerfelgen. Trotzdem wüsste ich gerne, was das für eine Kurbel ist, kann mir jemand Auskunft geben?

Karsten

Zurück