Bergamont Kiez 040

Ich hab mit mal das Bergamont kiez 040 2007 angesehen und halte das eigentlich für keine schlechte Investition . Doch macht mir der verstellbare Radstand sorgen . Jetzt wollte ich wissen ob jemand erfahrungen mit dem Bike hat und vor allem will ich wissen was es aushält bzw. wie robust es ist . Bei der Gabel müsste natürlich ersatz her.

Hallo
ich habe mir vor fünf Wochen das Kiez 040 gekauft. Der Rahmen ist echt spitze das mit dem Verstellbaremradstand ist sogar ein Vorteil denn wenn du auf Singlespeed (welches ich persönlich, wenn man nicht nur dirt lines fährt, hasse) umbauen möchtst hast du keine Probleme. Die Schaltung läuft bei mir bis jetzt reibungslos, Bremsen ziehen wie hüdraliche und die Kette springt duch die Kettenspannung nie ab.Nun zur Federgabel die Duro hat einen schlechten ruf sie ist natürlich nicht mit einer Argyle zu vergleichen aber für ihren preis eine gute gabel (getestet in der mountainbike rider juli 2007). Eins noch die laufreder Sun Ditch Witch sind schön leicht aber für schwerere Menschen schlecht. Solltest du dich mit einer Duro nicht zufrieden geben und mehr als 75 kg wiegen ist das keiz comp die bessere wahl Ich bin voll zufriieden und hab das bike in winterberg schon richtig gefodert.:daumen: :D

Zurück