Bergamont Kiez Comp umrüsten

Jens R.

Newbie auf Bewärung
Hallo!

Also habe mir vor zwei Monaten ein Bergamont Kiez Comp gekauft und bin damit direkt in die Downhillbranche. So in etwa 2 Jahren will ich auch in Willigen den DH fahren :). Dann komm ich mit meinem Bergamont nicht weit. Da ich mir aus Kostengründen nicht unbedingt ein nues Bike kaufen will hatte ich an eine Umrüstung gedacht:
- Grossmann Rahmen
- Doppelbrücken Federgabel z.B. Rock Shox DH Race

was haltet ihr von der Idee?

Gruß
Jens

welchen grossman rahmen? da gibts viele...und die dh race kenn ich nich^^...man sollte vlt noch wissen was noch an deinem bike is...wende hardtail mit doppelbrücke fahrn willst....nja...******* (was dir der großteil der user hier im forum sagen wird....)...also mehr info wäre gut

also Rahmen keine Ahnung habe Grossmann auch nur wegen der Preislage in Erwägung gezogen desweiteren war ich zu unpräzise: Will dann natürlich Fully Fahren mit Doppelbrücke
das ist die Race:
http://www.sram.com/de/rockshox/downhill/boxxer/#tab3
auch nur wegen der Preislage in Erwägung gezogen
an meinem Bike sind Formula Bremsen und ne Sram x-7 Schaltung und auf jeden Fall single Track Laufräder. Den Rest ,üsst ich nachschaun aber das Rad ist zz inner Werkstatt

Gruß
Jens

Hallo!

Also habe mir vor zwei Monaten ein Bergamont Kiez Comp gekauft und bin damit direkt in die Downhillbranche. So in etwa 2 Jahren will ich auch in Willigen den DH fahren :). Dann komm ich mit meinem Bergamont nicht weit. Da ich mir aus Kostengründen nicht unbedingt ein nues Bike kaufen will hatte ich an eine Umrüstung gedacht:
- Grossmann Rahmen
- Doppelbrücken Federgabel z.B. Rock Shox DH Race

was haltet ihr von der Idee?

Gruß
Jens

Fang mal lieber klein an, fahr dein Kiez u. schau was in zwei Jahren ist... :rolleyes:

Zurück