Bergamont Kiez Pro 2003

Hi,

Ich hab mein Traum-Bike endlich zu einem geilen Preis gefunden. Nur will ich von euch was wissen.

Die Komponenten sind wie folgt

Rahmen
Frame Dual Aluminium 7005 T6 Tommy-T Geometrie
Gabel
Fork Rock Shox Psylo C, 80-125mm Federweg
Rock Shox Psylo C, 80-125mm tavel
Steuersatz
Headset FSA Pig DH Pro,Industielager
Schaltwerk
Rear Derailleur Shimano XT
Umwerfer
Front Derailleur Shimano LX
Kurbelgarnitur
Crankset Truvativ Hussefeld ISIS
Schalthebel
Shifter Shimano Deore Rapisfire 27-speed
Naben
Hubs Tatoo Comp Disc
Bremsen
Brakes Tektro MT-11 Pro V-Brake
Felgen
Rims Alex MT-28 Ultra, 36 Loch
Alex MT-28 Ultra, 36 hole
Reifen
Tires Trail Bear 2,25
Gewicht lt. Herstellerangabe
Weight 13,8 kg

Jetzt die Frage, was taugen die Bremsen, und die Felgen und die Naben. Oder was bekommt man Schätzungsweise für den Laufradsatz+Bremsen fürn Geld? Weil das Kiez Pro 2003 kostet nur noch 699€, und 800-900 hab ich zur Verfügung. Also soll ich die Laufräder und die Bremsen verkaufen und dafür Double Tracks + Julies dranmachen, oder alles so lasssen?

Ich will mir ja eigentlich das Cesur holen, aber das Kiez Pro ist einfach besser auch für Touren ausgelegt, und hochwertiger.

Gruß
Philly

wo hast du es für 699€? :eek:
Kannst mich ja mal bei ICQ anlabern.
meine Nummer ist:
155701960

erläutere doch nochmal bitte GENAU was du fahren willst, denn dann kann man dir erst sagen ob die bremsen und felgen gut genug sind!!!

ps. die double tracks mit deore naben und dt 2.0 speichen kosten bei bike mailorder VR und HR 26" eingespeicht 150,-. der preis ist doch klasse dann noch vernünftige bremsen und gut is! bike mailorder - sun double track obwohl die deore naben nicht so prall sind. aber kommt ja auch alles auf dein einsatzgebiet an. also sag ma detalliert was du alles fahren willst.

painkiller

Also generell fahr ich jetzt so mit meinem CC-Bike Tour, Freeride son bisschen, und mit dem neuen Bike würd ich dann so ca. 1-2mal in der Woche auf ne Dirtstrecke, So muttental oder so. Aber zu so einer Strecke fahr ich auch erstmal hin und so. Naja und dann halt auch viel Street, so Treppen, Bunnyhop usw. Auf jeden Fall muss ich mit dem Bike auch mal ne ordentliche Tagestour machen können, aber auch mal n bisschen fliegen, aufm DH oder so.

Gruß
Philly

EDIT: Sorry, ich bins Philly, ist der Acc von meinem Freund.

lumberg schrieb:
Also generell fahr ich jetzt so mit meinem CC-Bike Tour, Freeride son bisschen, und mit dem neuen Bike würd ich dann so ca. 1-2mal in der Woche auf ne Dirtstrecke, So muttental oder so. Aber zu so einer Strecke fahr ich auch erstmal hin und so. Naja und dann halt auch viel Street, so Treppen, Bunnyhop usw. Auf jeden Fall muss ich mit dem Bike auch mal ne ordentliche Tagestour machen können, aber auch mal n bisschen fliegen, aufm DH oder so.

Gruß
Philly

EDIT: Sorry, ich bins Philly, ist der Acc von meinem Freund.

also wenn du mehr dirt und street fährst, dann wär n anderer rahmen besser. das oberrohr beim kiez ist sehr lang. 180's oder sowas gehen damit sau schwer! für DH und FR taugt das dingen aber!!!

gruss

Also ich weiß nicht so richtig mein EInsatzgebiet zu definieren, ich fahr häufig im Wald, bin aber auch häufig auf der Straße unterwegs, und FR/DH triffst auf in nem Park schon ganz gut. Ich werd z.B. spätestens nächste Saison mal nach Winterberg fahren. Oder halt so jumpen halt, so über Doubles, Tables, usw.

Gruß
Philly

PS: Und ich hab ja zwei Freunde mit nem Kiez Pro, die Wohnen in Hessen, also seh ich die net so oft, aber die hams echt drauf.

Gruß
Philly

Aber was kann ich von der Psylo C erwarten, hab hier im Forum über die Gabel zu 60% nur negatives gelesen. Anders gefragt, was bekomm ich für die Gabel wenn ich sie verkaufe? Ich meine sie ist zwar von 03, aber nigelnagelneu. sind da so 200-250€ drin? Dann kann ich nämlich ne andere dranmachen, ne Psylo SL z.B. oder was würdet ihr für meine Einsatzzwecke empfehlen? Bisher bin ich nur ne Manitou Six Comp Luxe gefahren, also bin nicht begeistert, aber ist ganz ok so. Aber was empfiehlt ihr?

Gruß
Greini

PS: ich glaub die Laufräder lass ich erstmal dran, die Bremsen auch, aber wenn ich das Geld hab, dann pack ich Julie's 2005 dran. Die gibts bei ebay im Set schon für 220€. Und die sind bestimmt besser als die 04 oder 03.

Gruß
Philly

Zurück