Bergamont Revox oder Stevens Tremalzo

Registriert
5. Dezember 2004
Reaktionspunkte
18
Ort
FG
Hallo,
seit Wochen zerbreche ich mir den Kopf über mein Arbeitsgerät für die nächste Rennsaison.

Es soll nun doch ein neues Bike werden, zur Auswahl stehen Bergamont und Stevens. Mein Problem ist nun zu entscheiden welches bike für das Geld mehr bietet bzw. längerfristig das meist Potential hat noch zu investieren.
Hier erstmal meine Favoriten.

http://www.stevensbikes.de/2014/index.php?bik_id=36&cou=DE&lang=de_DE

http://www.bergamont.de/bikes/mtb-hardtail/marathon-race-29/revox-ltd/

http://www.bergamont.de/bikes/mtb-hardtail/marathon-race-29/revox-84/

MfG
 
Hi,

alles drei vernünftige Bikes. :daumen:
Ich denke die beste Basis für weiteres Tuning bietet das Revox Ltd. Ich bin auf einem Revox unterwegs und finde die Geometrie einfach gelungen. Ein Vorgänger des Stevens bin ich auch mal Probe gefahren und fand das Bike etwas träger. Ist aber wie immer Geschmackssache.
Das Revox Ltd hat zwar erstmal die schwächste Ausstattung, bietet mMn aber den besten Rahmen.
Lediglich die Steckachse an der Front, wenn gewünscht, bietet nur das Stevens. Hier ist Tuning wohl etwas aufwendiger und teurer!
Großes Potenzial zur Gewichtsersparnis haben alle Modelle bei den Laufrädern. In dieser Preisklasse aber normal, denke ich.

Grüße Schorsch
 
Bei dem LTD dachte ich darüber nach die Kurbel gleich als neu in der Bucht abzustoßen und mir eine 2 fach xt Kurbel zu holen. Später dann noch neue Laufräder, damit steht das bike schon ganz anders da.
Die Geo der Bergamont bikes ist doch eher raceorientiert weshalb ich wohl eher auch zum Bergamont tendiere.

Ich glaube zwar nicht mehr an die überlegenheit von Alu gegenüber Carbon, aber wie stehen die aktuellen Entwicklungen allgemein in punkto stabilität da?
 
Zurück