Bergamont Threesome 8.9

Erst mal Moin Moin,
bin neu hier und möchte nach lesen vieler interessanter Beiträge selbst mal eure Beratung...

Ich möchte mit ein Fully zulegen und mein Hardtail in den Keller stellen
smile.gif
Sollte halt nen "All Mountain" werden mit dem man viel Spaß haben kann!!

Nun bin ich noch ein wenig suche und Gespächen und Probefahrten bei verschiedenen Händlern auf das Bergamont gekommen.

http://fahrrad-news.com/mountainbike/113-bergamont-threesome-89

Ich würde es für 1650 vom Händler mit all dem damit verbunden Service bekommen.

Jetzt meine Frage was haltet ihr von dem Bike? Spricht etwas dagegen ein Bike von 2009 zu kaufen? Funktionieren die Komponenten auch nach zwei Jahren ohne Benutzung?

Ich finde halt im Moment nichts vergleichbares zu dem Preis, außer vielleicht bei Canyon (würde aber eigentlich ein Bike vom Bikeladen bevorzugen).
Hättet ihr Vorschläge? ich würde natürlich auch nen bisschen mehr investieren wenn nötig! Finden aber das mir nen paar kleinen Anpassungen (breiterer Lenker, vielleicht breitere Reifen,.. ) ein super bike ist.
Der Kollege im Laden, sagte mir das halt die Farbe der Grund dafür sei, dass es noch welche verfügbar gibt (klingt natürlich nen bissel merkwürdig...)

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!!!
xyxthumbs.gif

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, einfach schreiben...;)

Moin.

Habe das Threesome jetzt ein knappes Jahr und bin voll zufrieden. Bin vorher ein paar Räder probegefahren und beim Threesome hat mir die Geometrie am besten gefallen, was dann auch kaufentscheidend war (deswegen kam auch kein Versenderbike in Frage).
Ein paar Teile habe allerdings auch getauscht: Lenker, Vorbau, Sattel, Sattelstütze, Umrüstung auf 2 Kettenblätter, Pedale, Kleinkram.
Der Preis ist übrigens auch in Ordnung...ich habe noch 200 Euro mehr bezahlt. Allerdings ist es jetzt ja auch ein Jahr "älter".

Frag einfach, falls Du noch irgendwas spezielles wissen möchtest.

Für den Preis machst du das sicherlich nix falsch.... Ausstattung ist top und wenn es die 2 Jahre nicht die ganze Zeit im Regen stand, sollte das eigentlich auch nix ausmachen... ;)

Nur mal so zum Preisvergleich... also ist schon ein gutes Angebot... hat ja glaube mal so um die 2.000 gekostet.

Achso... du kannst ja mal den folgenden Thread etwas durchstöbern... da wird allgemein über alle Threesome-Varianten seit '07 diskutiert und sich ausgetauscht.

Threesome-Thread

Dank für eure Antworten werde mir das Bike wohl zu legen und hoffentlich auch zu einem der Threesome Jünger werden:D

@the_menace: danke für den Forums Link hatte zwar schon viel zu dem Threesome hier gelesen, aber der Theard ist ja son bissel die Geschichte des Threesome, sau cool!!:cool:

@Trixter78: Ich werde wohl auch mal genau schauen wenn ich wieder drauf sitze was noch an dem Bike zu machen ist... Was genau hast du denn Verändert? Breiteren Lenker? Ich fand halt diese super breiten Lenker bei den Probefahrten echt nice. Ist der Sattel so unbegwehm? Bist du mit den Nobby's in 2.25 glücklich oder würdest du auf 2.4 gehen? Vorbau werde ich mir zusammen mit dem Händler meines Vertrauens dann wohl auch nochmal ansehen...

Ich werde auf jeden Fall von meinen ersten Erfahrungen berichten wenn ich es dann hab...auch wenn es bei der sau kälte wohl erstmal kürzere Ausflüge im Solling, Harz oder Harburger Berge werden..
Naja aber dafür gehts ja Ende März nach Malle..Bin mal gespannt auf das Biken dort. War einer von euch schon mal da? Geheimtipps? Wird ja hier auch teilweise kontrovers diskutiert;)

...

@Trixter78: Ich werde wohl auch mal genau schauen wenn ich wieder drauf sitze was noch an dem Bike zu machen ist... Was genau hast du denn Verändert? Breiteren Lenker? Ich fand halt diese super breiten Lenker bei den Probefahrten echt nice. Ist der Sattel so unbegwehm? Bist du mit den Nobby's in 2.25 glücklich oder würdest du auf 2.4 gehen? Vorbau werde ich mir zusammen mit dem Händler meines Vertrauens dann wohl auch nochmal ansehen...

Ich werde auf jeden Fall von meinen ersten Erfahrungen berichten wenn ich es dann hab...auch wenn es bei der sau kälte wohl erstmal kürzere Ausflüge im Solling, Harz oder Harburger Berge werden..
Naja aber dafür gehts ja Ende März nach Malle..Bin mal gespannt auf das Biken dort. War einer von euch schon mal da? Geheimtipps? Wird ja hier auch teilweise kontrovers diskutiert;)

Der neue Lenker ist etwas breiter (64cm -> 68cm) und der Vorbau etwas kürzer (90mm) mit etwas größeren Winkel. Ich wollte dadurch den Lenker etwas höher bekommen. Den Sattel fand ich 1. unbequem und 2. ziemlich häßlich ;) Habe ihn durch einen SQLab 611 ersetzt, mit dem ich voll zufrieden bin. Aber da muss wohl jeder seinen eigenen Lieblingssattel finden.
Momentan fahre ich Fat Albert vorne und Nobby Nic hinten (beide in 2,25) und werde erstmal auch dabei bleiben...ausreichend Grip und akzeptabler Rollwiderstand. Zwischendurch hatte ich ne Kombination aus Michelin WildGrip'R und WildRock'R drauf, die zwar auch 2,25 aber schon ne Ecke voluminöser als die Schwalbe-Reifen waren. War nicht mein Fall und wirkten an dem Rad schon recht breit.
Die Sattelstütze habe ich eigentlich nur getauscht, weil ich die etwas billig wirkenden Tattoo-Komponenten loswerden wollte.

Im Grunde genommen würde ich Dir raten, das Rad einfach erstmal zu fahren...dann wirst Du schon merken, was Dir nicht passt.

Kannst Du einen guten Händler in Hamburg empfehlen? Meine Schwester und ihr Mann wohnen dort, sind auf der Suche nach neuen Rädern (allerdings Trekking) und ich möchte verhindern, dass sie sich BOC-Räder kaufen :D

So habe das Threesome wohl schon am Donnerstag...yes:)

Werde deinen Rat befolgen und es erstamal ausgiebig ausfahren bevor ich groß was modifiziere...aber schon mal Danke für deine Tipps!

Ich bin jetzt bei MSP gelandet, bis jetzt gute Beratung und Service..naja hab denen ja auch nen Bike abgekauft;). Ich fand aber auch die Jungs von Kingcycles ganz cool (eher kleiner), haben beide auch Tekkingräder auch wenn meine Augen natürlich komplett auf die MTBs fixiert waren (weiß deshalb auch nicht mehr):cool: In den anderen Läden waren die Leute halt planlos oder nicht daran interessiert was zu verkaufen...Hilft dir das weiter?

Ja, danke...das hilft.
Na dann wünsch ich Dir viel Spaß mit dem neuen Rad. Am Wochenende wirds ja wohl endlich etwas wärmer...da kann man schonmal ne kleine Runde drehen.

Zurück