Bergamont

MetalWarrior

Spindrifter
Hi, Leute!

Hat jemand Infos zum Bergamont Evolve Big Air (Rahmen)? --->KLICK!!!<---

Oder hat vielleicht sogar jemand Erfahrungen damit? :daumen:

Greets, MW !!!

PS.: Ich hab über die Suche schon ein paar sehr dürftige Infos zum Big Air gefunden. Wollte halt mal wissen, ob mittlerweile jemand mehr sagen kann...

Anzeige

Re: Bergamont
ist leicht degressiv*, gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
im Radical seinem Thread warste ja schon, vielleicht findest du ja dort was...

*wers mir nicht glaubt, sagen se sogar selber, Evolve-Antriebstechnik ist ne degressive Kinematik :kotz:

MetalWarrior schrieb:
Nur was zur Info, falls mal jemand die Suche nach dem Big Air durchstöbert: Das 04er hat eine lineare bis leicht progressive Anlenkung! (hab mit dem Entwickler selber gemailt...)

Greets, MW !!!

hmmm. ann hats aber keine evolve antriebstechik mehr, dann müssts ja auch von der performance her wieder stimmen. :bier:

schöner marketingkniff, eine degressive Anlenkung als supermoderne antriebstechnik. Naja :rolleyes:

aber das keine evolve technik hat müssts ja kaufbar sein.

Ich finde den Bergamont Rahmen geil !!! Vor allem hat der einen sehr großen Einsatzbereich. Damit kann man eigentlich alles machen ! Das Ding wiegt nicht zu viel, hat genug Federweg, ist stabil.... Man kann damit auch sehr hohe Drops springen :i2: (siehe Bild)

Anhänge

• 82.jpg
    82.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 117
Der hat mir gesagt, dass der eine Team-Fahrer mit dem Teil 9 Mter Drops macht und wirklich sehr zufrieden ist. Klar, ob es stimmt kann ich nicht wissen...

Aber ich denke auch, dass es ein gute Allrounder sein müsste. Und das 05er Modell wird FR-lastiger...

Ach ja: Danke für das Bild! :daumen: :i2:

Ola,

hat denn niemand das Teil? Hatte den Rahmen Anfang des Jahres bestellt, waren aber alle schon weg... :mad:
Dann hab ich mein Big Hit verkauft und mir ein Cannondale Gemini gekauft und bin zwar happy, aber das Bergamont Evolve Big Air schwebt mir immernoch im Kopf rum... grrrr...

Greetz

ein kumpel von mir fährt ihn seit april uns is zufrieden,nem anderen bekannten is der rahmen beim freeriden 4 mal gebrochen,alleine in einer woche 2mal...macht auf mich aber keinen schlechten eindruck.

weiss zufaellig wer, wie sich der federweg bei den verschiedenen dämpfer-befestigungspunkten an der schwinge ändert?

bei mir war der dämpfer original am mittleren befestigungspunkt, auf den fotos auf der bergamont-seite ist immer der oberste verwendet.

thx for the info,
chris [steirer]

MetalWarrior schrieb:
Der hat mir gesagt, dass der eine Team-Fahrer mit dem Teil 9 Mter Drops macht und wirklich sehr zufrieden ist. Klar, ob es stimmt kann ich nicht wissen...

Aber ich denke auch, dass es ein gute Allrounder sein müsste. Und das 05er Modell wird FR-lastiger...

Ach ja: Danke für das Bild! :daumen: :i2:

ja das war jan stötzer beim sloopstyle in sallbach, ein video dazu gibts auf www.wheelsurfer.com

Zurück