Bergamont

hi
ich stehe gerade vor der Entscheidung

Bergamont Big Air 6.8
oder
Bergamont Big Air 6.9

Kann mich jemand beraten oder hat jemand sogar Erfahrung mit diesen Bikes gemacht??

danke schonmal:):)

Anzeige

Re: Bergamont
Erfarhungen habe ich leider keine, aber ich würde das 6.9 vorziehen (wobei ich die im Internet beide für 1649 gesehen habe und damit kein Preisunterschied beachtet würde).

Gründe:
Dämpfer, der x-Fusion scheint mir dem Vanilla unterlegen, gibt auch n Fred zum X-Fusion..
Schaltung, die Schaltwerke sind denke ich verlgeichbar, wobei ich die X7 Schalthebel den Deore vorziehen würde. Wobei der unterschied Shimano Sram auch stark geschmackssache ist.

Kannst du beide Probefahren und für wieviel kriegst du die?

hatte das 6.8 bigair,ist nicht schlecht mußt aber ein paar teile austauschen wie z.b lrs.die originale gabel hatte ich durch eine totem solo air getauscht.das kleine und mittlere kb hatte ich abgeschraubt und durch ne kettenführung ersetzt.die orig. pedale kannste auch direkt tauschen,die sind müll.da wir viel in bikeparks unterwegs sind mußte das rad dementsprechend umgebaut werden.was mich immer etwas gestört hat war das der hinterbau nicht sensibel genug ist,eingelenker was will man machen!für enduro o. tour ist das teil nicht schlecht wenns aber heftiger wird kommt es schnell an seine grenzen(meine meinung!!!).zum anderen bekommst du es schlecht wieder verkauft!sprech da aus erfahrung.es sind einige bei uns die unzufrieden sind mit dem rad.
schau dich auch bei anderen herstellern um z.b canyon o. votec,da denk ich mal die sind um klassen besser vorallem wenns um die ausstattung geht.

mfg

Nimm das!

http://www.jehlebikes.de/bergamont-big-air-team-2008.html

Musst du nur den Dämpfer wechseln. Und bei Canyon und Votec kann man schon gucken, aber was machst du wenns mal gewartet werden muß? Die haben keinen Service!

Wenn Du es dort kaufst, dann check zuhause wirklich alle Schrauben auf festen Sitz. Ich möchte und werde niemanden schlecht machen, aber ich SPRECHE aus eigener Erfahrung (Crash wegen mangelhafter Montage beim 1. Ride)

Naja ich hab bis jetzt schon EINEN hilfreichen gebracht ;)

Damit ich aber mein Image hier nicht noch weiter verschlechtere, hier mal ein paar gute Räder die ungefähr so viel kosten wie das bergamont:

- Canyon Torque FR
- Giant Glory
- Kona Stinky
- Lapierre Froggy
- Speci Demo
- Speci Big Hit
- Solid Mission 7
- und natürlich UMF Freddy ;)

MFG

mit dem canyon nehme ich mal an dass du des 7.0 meinst oder?
des habe ich mir nämlich auch schon überlegt ob ich mal schnell nach koblenz fahre und mir des mal genauer angucke ( probefahrt):D

Naja, kommt drauf an was du ausgeben willst.

Meines Wissens nach kostet das 7 um die 1700 und das 8.0 ca. 2100. Das 9.0 3000 Euro.

Aber ich würd dir anstatt dem 9.0 das FRX 9.0 empfehlen, kostet 2600 und hat ne ebenso gute Ausstattung.

hauptsachlich so bikepark und so drops also auf die bergaufqualität lege ich eig. net soooo viel wert natürlivh sollte es net zu schwer sein aber auch so um 1800 euro kossten

simon,schau dich lieber woanders um,wie meine vorredner schon sagten votec o. canyon!!!!!!!!!
bin mit meinem im park paarmal gewesen und ich muß sagen das ich die dicken dinger nur zögerlich gemacht habe,weil das vertrauen in das rad oder auch in die hinterbau kinematik war nicht da.auch bei schnelleren dh`s wirst du hinterher hinken.von der lack quali. will ich erst garnicht anfangen.was geil ist ist die tatsache das man schön den radstand verstellen kannwenn man die verstellung bewegt bekommt.ich will bergamont nicht schlecht reden aber es gibt bessere,und vorallem wo der hinterbau besser anspricht!!!!bin auch gewechselt und möchte meine jetzigen beide nicht missen auch in punkto fahrwerk,top:daumen:.
aber wie gesagt muß jeder für sich entscheiden und wenn du viel park fahren möchstest laß die finger vom eingelenker.

mfg

Naja das tut jetz hier nichts zur Sache ;)

Haben wir nicht alle Probleme? :lol:

Der Poster über mir z.B. hat jetzt einen nutzlosen Nicknamen, nachdem die Stadt München ja sehr kulant war ;)

Und jetz pschhhht mit den dummen Bemerkungen :D

Zurück