Bergauf -Bergab - Bergamont

derdodi

derdodi
Registriert
18. Dezember 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Wuppertal
Hi!
Ich habe seit längerem ein Bike von Red Bull und bin nicht sooo zufrieden...
Nun denke ich darüber nach nen wenig viel zu sparen und mir das Bergamont Evolve Enduro Nixon zu holen! Doch es wiegt immerhin 14,4kg und ich fahre nicht nur bergab - da meine Frage: wie steht ihr zum thema gewicht ab wo wirds für ausgedehnte touren kritisch auf denen auch mal höhenmeter gefressen werden!
Und wie findet ihr das Rad allgemein? Ich finde es hat ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis und sieht ausgesprochen geil aus^^!
naja für comments wär ich sehr dankbar!
 
Auch wenn ich dir nicht genau eine Auskunft zu diesem Kiez-Modell geben kann, möchte ich dich auf jeden Fall darauf hinweisen, dass du im Falle einer Reklamation wahrscheinlich schlechte Karten hast. Ich selbst fahre auch ein Bergamont, aber ein Kiez Pro. Wie ich in deinem Profil sehe, kommst du auch aus Wuppertal. Da es im Falle einer Reklamation nicht die Möglichkeit gibt, die Sache über Bergamont selbst abzuwickeln, musst du dich an den nächsten Bergamont-Händler in deiner Gegend wenden. Da gibt es hier im Tal einen bestimmten. Ich kann natürlich nur von meinen Erlebnissen berichten, aber du solltest bedenken, dass es Hersteller/Läden gibt, die wesentlich kulanter bei Reklamationen reagieren. :daumen:
 
Er hat es geschafft ne halbe seite Text zu schreiben ohne auch nur ansatzweise eine antwort zum Problem zu geben ;) , nebenbei gehts hier nich um nen Kiez (dirt / dualbike) sondern um das Enduro NIxxon ... und ma abgesehen davon das ne Manitou drin ist .. ja die kiste is geil ... vom Gewicht her isses kein Problem damit auch bergauf zu fahren ... gewinnst halt keinen Bergaufrekord damit aber es geht ganz vernünftig ... bei meinem Trek isses ziemlich ähnlich , in etwa gleiches Gewicht , 130 mm Forke (Berga 140 mm) und nen relativ flachen Lenkwinkel (halt enduro Lastig) trotzdem gehts besser bergauf als mein altes CC HT ... also meiner Meinung nach ... Kaufen :daumen:
 
Du Geistesblitz!!! :daumen: als wenn ich nicht direkt im ersten Satz schon klar gestellt hätte, dass ich zum Rad selbst keine Angaben machen kann. Es soll aber den ein- oder anderen Fahrer geben, dem das Verhalten des Herstellers im Reklamationfall auch wichtig ist.
 
behalte doch dein altes, dann hast du für jeden zweck das richtige. viel geld bekommt man für so nen noname krams nicht mehr.
was du noch nicht verraten hast: was fährst du bergab, dass du so ein schweres teil brauchst?
 
hmm...
erstmal danke für eure antworten!!! :)
ich fahre nichts allzu extremes, aber steil, schnell und steinig genug, dass der federweg nicht ganz ausreichend ist (115mm), dass Konus, Steuersatz, Schaltung, Laufräder und Sattel nach ca. einem halben Jahr ziemlich geschrottet waren... manchmal fahr ich auch einfache dirtstrecken, treppen, den wald bergab, rothaargebirge und mein ziel sind alpen....
naja und mein fahrrad finde ich nicht mehr soo dolle, war halt ein geschenk!
zu Dir, du aus wuppertal... sorry ich hab deinen nick vergessen, der laden auf lichtscheid ist kacke oder?
also ich war da einmal und die wollten mir ein überteuertes, 4 jahre altes fully größe S andrehen... :mad:
ich bin 192 und wiege 75kg...
wie kann dieser laden eigentlich so lange existieren??
naja schreibt doch einfach noch mal eure meinung zum enduro nixon...
cu
tobi
 
Zurück