@filiale... gut. Ich hab mir gestern Abend den Spaß gemacht den Film mit dem Auge des TrailEtiketteBewachers noch einmal anzuschauen. Und weißt Du was? Du hast Recht! Es gibt tatsächlich 2 Szenen, in denen das Hinterrad steht, für einen Moment, einmal über eine Stufe rutscht und das andere Mal einfach so.
Allerdings hast Du auch wieder nicht Recht: Keine Erde weit und breit, wie Du schreibst. Einfach LavaSand. Und was Du nicht wissen kannst: Dieser liegt 5-10cm hoch und mehr auf einem alten Mulatiera, also einem Maultierpfad, den man einst vor langer Zeit mit Steinen in den LavaUntergrund gesetzt hat, haltbar für die Ewigkeit (außer Leut kämen mit EnduroMotoBikes bergauf und würden am Gashebel reißen...wie wir es in Ligurien leider immer wieder mal erleben... )
Aber weißt Du vor allem eines:
Ich bin im Ganzen sehr zufrieden, was Michi Düchs und der Cutter aus den vielen TB Videomaterial gemacht haben und welche Geschichte er erzählt. So viele schöne Momente und Emotionen, die gerade auch das Team des BR wirklich vor Ort erlebt haben. Peppe ist wirklich gerührt von dem Film, der hat so etwas auch noch nie zuvor gemacht. Der Berg hat uns machen lassen wollen, um danach erst einmal wieder zu sagen: Gut ist's. Tom hat seine Kamera(s) für wirklich sehr feine Aufnahmen genutzt. Ich bin sicher, alle, die an dem Film beteiligt waren, werden viele Momente für eine Ewigkeit in Erinnerung behalten.
Man kann den Film auch so anschauen.
Oder aber man sucht nach Fahrfehlern.
Das darf jeder für sich entscheiden.
Viele Grüße an alle, die den Film anschauen!
Mathias