@payam
jaja, sicher gibt es Methoden so etwas zu errechnen/ zu kalkulieren, aber die Aussagekraft von diesen ist so gering, da diese Verfahren so viele Unbekannte Faktoren beinhalten....
wer sagt denn dass ein Kunde seine Meinung aufgrund der Kampagne geändert hat und nicht wegen einem Gespräch mit einem Kollegen, der ihm abgeraten/zugesprochen hat....
Fakt ist, man kann einfach bei weitem nicht eindeutig die Wirkung einer Kampagne nachweisen. Im Gegenteil, es ist extrem schwer überhaupt etwas Aussagekraft reinzubringen..
In Einzelfällen mag das gehen, aber generell ist das ein sehr großes Problem..
das sagen sogar viele Marketingexperten.....
jaja, sicher gibt es Methoden so etwas zu errechnen/ zu kalkulieren, aber die Aussagekraft von diesen ist so gering, da diese Verfahren so viele Unbekannte Faktoren beinhalten....
wer sagt denn dass ein Kunde seine Meinung aufgrund der Kampagne geändert hat und nicht wegen einem Gespräch mit einem Kollegen, der ihm abgeraten/zugesprochen hat....
Fakt ist, man kann einfach bei weitem nicht eindeutig die Wirkung einer Kampagne nachweisen. Im Gegenteil, es ist extrem schwer überhaupt etwas Aussagekraft reinzubringen..
In Einzelfällen mag das gehen, aber generell ist das ein sehr großes Problem..
das sagen sogar viele Marketingexperten.....