Berlin Umgebung Bahn-Tagestickets

Moooooooooin,

meine Freundin und ich kommen aus Münster in NRW und wollten demnächst Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern(Grazow/Mirow) machen. Wir wollten anfangs mit dem Zug dort hinfahren aber das kostet pro Kopf knappe 90€ und für uns Schüler ist das doch etwas zu viel.
Jetzt planen wir über eine Mitfahrzentrale nach Berlin zu fahren und von dort aus mit dem Zug weiter zu unserem Ziel zu reisen.
In NRW gibt es von der DB aus solche "NRW-Tickets", da bezahlt man ca. 30€ und man kann mit 5 Leuten durch NRW touren, ausgenommen mit ICE und IC.

Jetzt meine Frage... Gibt es sowas auch in Berlin womit man dann auch nach Mecklenburg Vorpommern kann?
Wenn man das jetzt genau sieht, würde man ja durch 2 Bundesländer fahren..
Auf der Homepage von der DB hab ich nichts brauchbares gefunden...

Das günstigste ist wahrscheinlich der Connex nach Waren und dann weiter. Hat Mirow überhaupt noch einen aktiven Bahnhof? Mitnahme der Räder über Mitfahrzentrale scheidet ja wohl aus...

Twobeers

Nehmt das Schönes-Wochenend-Ticket und fahrt an einem Samstag oder Sonntag los :). Das Ticket kostet 35,- € (für bis zu fünf Menschen) und dann noch 4,50 € für jedes Fahrrad. Macht zusammen 44,- € für Euch beide. Auf die Connex-Seite gehe ich nun aber nicht - das könnt Ihr selber 'raussuchen ^^

http://www.bahn.de/p/view/preise/regional/schoenes_wochende_ticket.shtml

Gruß

Micha

Zurück