berlinriders

Hab noch nich mal die Fotos von heute gecheckt, dafür war mein Rad schon unterm Wasserhahn.
Kurz gesagt: Hinze hat uns super durch die Stadt geleitet und VW hat super Kuchen gebacken! Die Hamstermusikanten hatten auch was für sich, oder?! ;)
Dufte, Euch mal wieder gesehen zu haben!

bis morgen! :D
Genau, morgen:

Der Plan für Sonntag ist schon in Sack und Tüten: RADFAHREN

Also 10°° wurde vorgeschlagen. Ich hörte auch was von "gern etwas später" (wenn Du überhaupt darf... kannst morgen :D, Patensen).

Wohin? Hoffen ist auf alle Fälle noch Vorschlag "Metes Seenkette" sowie "Ab in den Süden (Briesensee)". "Rauener Berge-Tour" wurde letztens auch gewünscht.
Oder was ganz anderes in der (süd)östlichen Ecke. :D

Feuer frei!
 
Auch von mir Danke an hinze für das gelungene Guiden zum Ort des Geschehens, an VW für den leckeren Kuchen und an VW+RS für die Begleitung auf der Rückfahrt :daumen:

Sprotte kann ja mal berichten, ob die Musikantengruppe in der Lokalität aus dem Kasten gelassen wurde :D

Wegen morgen entscheide ich wohl recht spontan, plant also erst einmal ohne mich.
 
Sprotte kann ja mal berichten, ob die Musikantengruppe in der Lokalität aus dem Kasten gelassen wurde :D


... neee, wurden sie nicht, mussten sogar in der Kälte draußen bibbern und durften noch nicht einmal Krach machen. ;)

@ VW: Von mir auch noch mal vielen Dank für den Kuchen, der war wirklich total lecker :daumen:, kannste öfter machen. :D

@ RS: ... hab'ich an Tobi übergeben. :)

@ alle: ... schön, euch wieder mal zu Gesicht bekommen zu haben. :)

Werde ab jetzt wieder mehr Radeln, damit ich die Berge besser hoch komme und auch wieder mal ne Tour mit euch fahren kann. :D

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Danke, sprotte.

Okay, keine weiteren Wortmeldungen wegen morgen. Dann wirds das:

Treffen: 10:15 Kirche Neu Zittau (Geschwister-Scholl-Straße). Dann die abgewandelte Mete-Seenrunde bis Maxsee oder Bienenwerder.
 
Das war wieder eine interessante Veranstaltung mit vielen Teilnehmern! Leider hatte ich am Nachmittag noch etwas vor und konnte deshalb nicht miterleben, was mit dem KUCHEN passiert ist :cool:
Noch ein paar Eindrücke auf digitalem Zelluloid in mäßiger Qualität:

63LvHsMr7B80Pp37fHvzPQ


2qb2IYt6gseLyLBEvkaqKW


5rAbQ35RBnw3xQFvGPsPbt


57CjruEsBTDvYoXR7hUo75


1l3QB7XxRVyV0OthFXkW02
 


Och menno Hinze.....hattest Du es am Anfang gesagt, das Du am Ende weg bist? :( Garnicht mitbekommen. Aber da sich dieses Kuchlein hervorragend als Energieriegel macht, werde ich es unter Garantie nochmal machen und mitbringen :)
 
@veloWomen: Nicht dass Du der Kuchenoma in Hartmannsdorf noch Konkurrenz machst :rolleyes: Ansonsten sehr gerne bei einer der nächsten Touren, auch wenn es im Moment so aussieht, als ob dieser Winter nie zu Ende geht :(
 
Hallo werte Mitstreiter,

ein paar Seiten zurück gab es Überlegungen bezügl. einer gemeinsamen Ausfahrt am kommenden WE. Nun sind für beide Tage Schneefall vorhergesagt, wobei der Samstag mit ein paar Minusgraden wahrscheinlich von beiden eher noch angenehm zu fahren ist.
Ist schon was in Planung? :D
Man könnte ja vom S Petershagen aus über den Stienitztrail und die Seen bis nach Erkner fahren. Dürfte in der von Pittus genannten Zeit (bei <0 Grad 3-4h) machbar sein.
Aber vielleicht gibt es weiter nördlich ja noch was schickeres? Bin da aber leider noch nicht gefahren.

Gruß
Stefan
 
... eine gemeinsame Teamausfahrt mit voller Besetzung wird es an diesem WE leider nicht geben, bin verhindert. Samstag soll es auch so richtig schneien, aber das ist ja für euch bestimmt kein Hinderungsgrund. :daumen:

Ich werde neidvoll die Entwicklung hier beobachten. Viel Erfolg und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Nee, so geht das nicht. Keine Teamausfahrt ohne den Cheffe. Dann müssen wir leider verschieben.

... :eek: aber, ... hier gibt's doch gar keinen Chef. :rolleyes: Aber macht mal ruhig ohne mich, will euch ja den Spaß nicht verderben. ;)


Aber bitte, bitte, bitte schieb keinen Schnee am Sonnabend! :( Angeblcih wird es eh durchschneien und angeblich wirds eh im Laufe des Sonntags beginnen zu tauen.

... ne, ne, hab'ich ja Dienstag schon gemacht, weil es am Mittwoch wieder schön geschneit hat. :mad: Mich hat's leider etwas grippemäßig dahingerafft. :heul: Ist wieder mal ein Zeichen dafür, wer rastet, der rostet !!!

Habe heute nach eingehenden Recherchen wieder mal erfahren müssen, das Nichtraucher im Gegensatz zu Rauchern, in unserem so auf Gesundheit bedachtem Rechtssystem, gar keine Lobby haben. Ein Raucher hat, weil er ja ordentlich in die Staatskasse raucht, das Recht in seiner Wohnung auf freie Persönlichkeitsentfaltung, dazu gehört auch das Rauchen in seiner Wohnung. Dabei ist es egal, ob er andere Mieter belästigt oder sogar schädigt.

Ein Nichtraucher, der versucht gesund zu leben, hat in seiner Wohnung noch nicht einmal das Recht auf die eigentlich so lebensnotwendige frische Luft. Er kann ja ausziehen. :mad: Im Rechtsstreit unterliegt der Nichtraucher immer, oder besser, hat bisher immer unterlegen. Die Beweisführung gegen Rauchbelästigung durch Rauchen in der Wohnung ist sehr langwierig, sehr teuer, ab 5 Tausend Euro und hat letztendlich kaum eine Chance.

Langjährige Versuche den Nichtraucherschutz in Mietwohnungen im Bundestag mal auf die Tagesordnung zu bekommen wurden bisher immer abgeschmettert.

Da kann man mal wieder sehen, wie heuchlerisch diese Gesellschaft doch ist. Pferdefleischskandal wird aufgebauscht nur weil Geld am Staat vorbei verdient wird. Ist doch egal, ob man Pferd oder Rind ist, man ist ja auch Schwein und Huhn und was nicht noch alles. Zum Glück werden ja diejenigen, die gar nichts davon essen, immer mehr, genau wie die Nichtraucher. :) :daumen:

So, sorry für OT, hoffe ich hab nicht allzu sehr damit genervt. :rolleyes: Musste nur mal raus.

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
... :eek: aber, ... hier gibt's doch gar keinen Chef.

Das ist schon klar, ich sollte mehr Smileys setzen. :):):):):):):):):):):):)

:rolleyes: Aber macht mal ruhig ohne mich, will euch ja den Spaß nicht verderben. ;)

Eine Teamausfahrt ohne dich geht aber wirklich nicht. Das meinte ich schon ernst.

Mich hat's leider etwas grippemäßig dahingerafft. :heul:

Gute Besserung - hoffentlich bist du schnell wieder fit :daumen:
 
Das ist schon klar, ich sollte mehr Smileys setzen. :):):):):):):):):):):):)

... na wenigstens zwei, dann weiß ich beim nächsten Mal Bescheid. :D

Eine Teamausfahrt ohne dich geht aber wirklich nicht. Das meinte ich schon ernst.

Hab's jetzt verstanden, danke. :rolleyes: Aber zu fünft haben wir es glaube ich noch nie geschafft.


Vielen Dank an alle für die Genesungswünsche :daumen:, gib mir Mühe.

LG, sprotte. :winken:
 
Ist doch egal, ob man Pferd oder Rind ist

Im Prinzip schon, blöd ist nur, dass bei den Viechern die man sonst so isst bestimmte Medikamente tabu sind (sein sollten) und diese auch darauf hin überprüft wurden (sollten), was bei Pferden, die nicht zum Verzehr gezüchtet wurden aber leider nicht der Fall ist und die damit hochgradig belastet sind (sein können). Wer den Fertigfraß für Eingeldfünfzig aber kauft, ist auch selbst Schuld.
 
Im Prinzip schon, blöd ist nur, dass bei den Viechern die man sonst so isst bestimmte Medikamente tabu sind (sein sollten) und diese auch darauf hin überprüft wurden (sollten), was bei Pferden, die nicht zum Verzehr gezüchtet wurden aber leider nicht der Fall ist und die damit hochgradig belastet sind (sein können). Wer den Fertigfraß für Eingeldfünfzig aber kauft, ist auch selbst Schuld.


... ist schon richtig, nur können wir dem nie sicher sein. Hab vor Jahren mal einen Bericht gesehen, als ich noch einen Fernseher hatte, in dem über die Fleischmafia hier in Deutschland und ihre Praktiken Einblick gegeben wurde. Auch dem Endverbraucher angbotenes Fleisch aus sogenannter "artgerechter Tierhaltung" ist zum erschreckend großem Anteil keines, sondern genau das gleiche Billigfleisch wie im Supermarkt. Der Pferdefleischskandal ist sicherlich nur die Spitze von einem Eisberg.

Ich will auch eigentlich gar nicht drüber diskutieren, wollte mir gestern nur mal ein wenig Luft machen und vielleicht für alle diejenigen, die mal Ärger mit extrem paffenden, rücksichtslosen und nicht gesprächsbereiten Mietern haben, einen kleinen Tipp geben, denn die einzigste Möglichkeit dem Qualm zu entfliehen ist das Ausziehen. Leider wahr, oder man hat mal so schnell minimal 5-Tausend Euro aus der Portokasse zur Hand und einige Jahre Geduld für die ganzen Instanzen.

So, Thema beendet.

Dann wird es aber höchste Zeit
xyxthumbs.gif

... schaffen wir hoffentlich im März. :rolleyes:

Dann für alle her noch ein schönes, entspanntes, qualm.-und pferdefleischfreies WE :D und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Schade, dass das Thema beendet ist. Ich kann mir beim besten Willen die Situation mit den rücksichtslosen und paffenden Mietern nicht vorstellen. Wohnst Du mit denen zusammen in einer WG oder stört Dich, dass sie in ihren Mietwohnungen rauchen und der Qualm in Deine Wohnung zieht?
 
Zurück
Oben Unten