Besame Mucho am Sonntag !

na ja, das mit dem appetit war eher im übertragenen sinne gemeint ... BM heißt glaube ich so viel wie "viele küsse".

Wer hat den Namen ("Besame mucho") eigentlich festgelegt? War das der Fez? Der hat die Tour ja auch eingetragen? Würde mich mal interessieren!

Wer lesen kann is wie immer klar im Vorteil - wer dumme Fragen stellt ist übervorteilt...

Bésame Mucho
Text & Musik: Enrique Granados / ConsueloVelasquez
Verlassensangst ist bei den leidenschaftlichen Südamerikanern herrauszuhören. "Küsse mich, küsse mich", seufzt Besame mucho, "denn ich habe Angst dich zu bekommen und dann wieder zu verlieren". Das als Besame mucho weltbekannte Liebeslied ist in Wirklichkeit die Arie der Nachtigall aus Goyescas, die zweite Oper des spanischen Komponisten Enrique Granados (1867-1916). Die Oper Goyescas lehnt sich an die Malereien von Goya an, der erwartete Erfolg blieb aber aus. Die Premiere dieser Oper hätte 1914 in Paris sein sollen, aber der zweite Weltkrieg kam dazwischen. 1916 wurde das Werk durch seinen Topinterpreten in Anwesenheit von Granados in New York uraufgeführt. Es wurde ein Triumph von kurzer Dauer. Auf dem Rückweg wird das Schiff mit Granados und den Sängern an Bord durch die Deutschen torpediert, was ein frühzeitiges Ende der Oper Goyescas bedeutete. Erhalten ist uns eine Aufnahme (mit Consuelo Rubio und Ana Maria Miarte).

WOW, ein Helmut Lotti Fan !!

(http://www.helmutlotti.be/Latinodui.htm)

1a Kopie, inkl. kleinere Schreibfehler, die man noch herraushören kann.
Aber wer googeln kann, ist immer klar im Vorteil. Für den Kunstinteressierten :

Die Inspiration für die Arie der Nachtigall holte sich Granados bei sich selbst, von seinem im Jahre 1911 geschriebenen Klavierstück "Das Mädchen mit der Nachtigall". Dort war das Thema von Besame mucho noch nicht so deutlich herauszuhören, was aber später in anderen historischen Versionen reichlich nachgeholt wurde. Unter anderem von: Andy Russell (als erstes unter dem Titel Besame mucho in ’44), Jimmy Dorsey (’44), Caterina Valente (’58), The Coasters (’60), The Beatles (’62), Dalida(’76) und Placido Domingo (’90). Wie vertraut auch Besame mucho in den Ohren klingt, so fügte doch Helmut Lotti dem eine subtile Intensität zu, die seit vielen Generationen verloren gegangen ist. Zurück zu den Wurzeln? Ja, bei Helmut glaubt man eine unverfälschte Nachtigall zu hören.

Reese schrieb:
Wer hat den Namen ("Besame mucho") eigentlich festgelegt? War das der Fez? Der hat die Tour ja auch eingetragen? Würde mich mal interessieren!

Jupp. Und die freie northern lights Übersetzung heißt "küss mich HART". Warum wirst du dann schon feststellen ...

@Flugrost, Vadda: Danke für die Hinterleuchtung der kulturellen Aspekte! Falls ich mal ne wissenschaftliche Abhandlung zu dem Thema schreibe, werde ich euch zitieren! :lol:

@Wooly: Küss mich hart im Sinne von: Kuss = Bodenkontakt? :D Ich freu mich schon drauf! Fallen und Aufschlagen hat seine ganz eigenen Reize! :D

halloli zusammen;
werde dieses we das womo zurückbringen, und bin leider am sonntach nicht dabei.

@reese: 2 kleine tipps noch:
bei nobs kannst nachfragen, wie man trotz fatal aussehendem umfaller nur das bike ein klein wenig beschädigt, und froschel könntest mal dein rad zeigen; der mag BigMountains und schuat sie sich gerne an.

und mit küssen kann durchaus der boden gemeint sein

@Knopflok: Also so weit ich das beurteilen kann, ist das Big Mountain noch rissfrei! ;) Aber den Froschel werd ich trotzdem mal drüberschauen lassen! Scheint ja ein geschultes Auge zu haben! ;)

Reese schrieb:
@Knopflok: Also so weit ich das beurteilen kann, ist das Big Mountain noch rissfrei! ;) Aber den Froschel werd ich trotzdem mal drüberschauen lassen! Scheint ja ein geschultes Auge zu haben! ;)

ich würde ja auch gene mit..aber meine Frau hat mir verboten mit meinem verdelltem BM mitzukommen :heul:

ihr könnt sagen was ihr wollt - die beste Version ist für mich immernoch die von Luis Alberto y Los Paraguayos !

sanremo.jpg

werde versuchen eine beschallungsanlage auf die nächste ausfahrt mitzubringen... dann gehn vielleicht auch die wanderer eher aus dem weg, wenn von oben herunter eine horde mit wilder musik angedonnert kommt :cool:

dave schrieb:
nimmst du mich diesmal mit?
Ja, jetzt kann ich mich ja nicht mehr drücken. :rolleyes:

Ich hoffe nur, dass es bei dem Wetter und den vielen Leuten keine Probleme mit den Rotsocken gibt.

Weiterhin würde ich vorschlagen, dass die mit der Bahn anreisenden sich noch einmal versichern, ob die Bahn überhaupt fährt und wenn ja, so zeitig anreisen, dass sie sich mit den Autofahrern um 10:00 Uhr auf dem oberen Waldparkplatz kurz unterhalb der Skipiste treffen können.

Bis dann.

Ich würde mich euch auch gerne anschließen, nur:
skuehnen schrieb:
um 10:00 Uhr auf dem oberen Waldparkplatz kurz unterhalb der Skipiste treffen können.
Bis dann.
Der Parkplatz sagt mir ja gar nix :( Hat mal jemand ne Landkarte mit dickem roten Kreuz oder GPS-Koordinaten, oder ne Wegbeschreibung?

Jens

ich komme damit

09:18 ab Karlsruhe Hbf Vorplatz S-Bahn S1
09:20 an Karlsruhe Albtalbahnhof Bad Herrenalb Bahnhof
Anschluss wird in der Regel abgewartet

09:20 ab Karlsruhe Albtalbahnhof Schienenersatzbus SEV
09:22 an Karlsruhe Dammerstock Karlsruhe Dammerstock
Anschluss wird in der Regel abgewartet

09:22 ab Karlsruhe Dammerstock S-Bahn S1
09:55 an Bad Herrenalb Bad Herrenalb Bahnhof

und dann treffe ich mich da am Bahnhof. auch die mit Auto, ihr könnt dann ja vorfahren (sao können wir uns alle zentral teffen und abmachen wo der 2. treffpunkt dann ist)

So verpasst hier niemand niemanden und alle werden glücklich sein :D

Also nochmal für alle:

10 Uhr Bad Herrenalb Bahnhof

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr persönlicher Informationsdienst powered by Besame Mucho

Ich bin auch für 10 Uhr Bahnhof. Die Bahn kommt wie mjA ja geschrieben hat um 9:55 an, wenn wir uns woanders treffen würden müsste ich ne Stunde früher fahren, das ist mir zu doof.
Ausser es kann jemand aus KA mjA und mich mitm Auto mitnehmen, da würde ich mich auch nicht dagegen wehren :D

10 Uhr Bahnhofsparkplatz Bad Herrenalb! ACKNOWLEDGED!

Komme mit dem Auto, aber andere mitnehmen ist schlecht... mein Big Mountain füllt leider den ganzen Kofferraum aus! :D

@han: Wenns nach meiner Freundin gehen würde, dann würde ich am Sonntag um 10 Uhr mit ihr brunchen oder so was komisches... :lol:
Aber klar, ne Delle ist halt ne Delle! Mein Beileid! :(

Zurück