Besame Mucho am Sonntag !

so, genug geschwuchtelt. :love:
wann fährst du los? und wo genau? ortseingang BH? würde mich je nach wetterlage für dich oder die pfalz entscheiden...
wie lange geht denn die tour? ich hätte jetzt doch mal drei stündlein geschätzt!?

3 Stündchen passt wohl

Abfahrt : 9.00 BH, d.h. 8.30 MannMob

Wo: Du fährst die Strasse durch Bad Herrenalb ganz durch bis zum Kreisverkehr, dort einmal rum, auf die Strasse ins obere Gaistal, bei der ersten Möglichkeit nach rechts weg (rechts ist der Dönerladen), dann den Berg hoch bis an sein Ende - dort ist ein Parkplätzchen. Direkt unterhalb dieses Parkplätzchens startet der Wanderweg zur Plotzsägmühle, oberhalb der Weg ins obere Gaistal am Wurstberg vorbei. Dieser wird unter die Räder genommen.

By the way: ich werde nun auch bei Hagelschneeschauern fahren denn:
  1. trifft man dann keine bescheuerten Wanderer
  2. ist der "Trainingseffekt" der gleiche
  3. wird die Strecke nochmals eine ganze Ecke anspruchsvoller....

Stefan, bist du morgen nun dabei ? - falls nicht fahre ich nämlich direkt nach BH ohne MannMob...

Ja, ich war dabei und hab den fez auf halber Strecke nach BH gestellt, nachdem ich kurz noch am MannMob vorbei gefahren bin. ;)

Pünktlich zum Start hat der Regen aufgehört und sich bei weit nach der Ankunft zuhause nicht mehr blicken lassen. Fez war so scharf auf das bergauf kurbeln, dass wir promt die Bilder auf dem Parkplatz vergessen haben. Nach dem ersten holperigen Trailstück haben wir das dann nachgeholt:

Weiter gings gemütlich hoch bis zu dem bekannten Startplatz, wo wir uns in "Schale" warfen:

Hier sind noch zwei Fotos vom Trail:

Für mich war das ein gutes Training heute, die Schultern sind zu spüren. Mein neues Rad kann auch noch mind. ein halbes Jahr warten, das FSR fährt eigentlich ganz gut. Einige Stellen, die ich letztes Mal noch absteigen musste, konnte ich heute fahren. Es war eine schöne, neblige Runde. Verletzungen sind keine entstanden.

Jetz muss ich nur noch 41 Mal besame mucho fahren, dann kann Insbruck kommen. :D

Nachdem um 12 Uhr die Sonne doch noch kurzweilig rauskam haben Matze und ich auch noch eine Runde über Dobel, Eyachtal und Teufelsmühle gedreht. Natürlich sind wir Besame Mucho auch gefahren(geschoben) macht einfach Laune das Ding. Leider gabs dann am Schluß noch einen nassen Ranzen, hat aber den Spaß nur minimal veringert.

ich werde noch öfters als 41 mal BM fahren müssen bis ich nicht mehr schieben muss :heul:

Hi Rock-the-forest,

waren dann alles in allem 84km. Das nächste Mal, wenn wir die Tour fahren, nehmen wir jemanden mit nem HAC mit (Hallo Knoflok :D ?!), dann haben wir auch ein schönes Höhenprofil.

Also dann bis zur nächsten Tour

Sonntag der 5.6. bin ich mal wieder auf BM (Innsbruck rückt näher !!!)
noch wer Gelüste ?

eigentlich schon, aber evtl. fahr ich nach Hueningen zum paddeln. Keine Lust mitzukommen und dann die Woche drauf BesameMucho ?

-_-

sogar große ! - aber ich habe noch immer kein Boot :heul: :heul: :heul:

Da ich einen geschäftlichen Termin hatte (der dann ausgefallen ist...) welcher evtl. mit der Lieferung kollidiert wäre habe ich ihn auf nächste Woche verschoben.

Ich bin übrigens als ich im Frankenjura paddeln war mal wieder
size]

gewesen - und frisch "reinfiziert". Klettern verlernt man übrigens wie auch schwimmen und fahrradfahren nicht, es ging gleich wieder super. Hättste mal Lust in der Pfalz mal was anderes als biken zu machen ??

nein, nein, nein, nicht nochmal ne Sportart dazu, das ist vorbei.

leih dir doch das Boot vom Wooly(und pack den Wooly auch mit ein). Kajakfahren ist doch fast das gleiche wie im Kanu sitzen und ausserdem kannst du noch Wildwasserschwimmen lernen :D .

-_-

@ Bernhard: Ach was, live fast - die old :D.

Das Boot ist übrigens gerade in der Mache, die Schale (Bootshülle) ist schon fertig. Es wird laut Robson definitiv nächsten Dienstag verschickt. :daumen: :daumen:

@ Schwandalein: sorry, kann ich noch nicht sagen, vielleicht gehe ich ja auch klettern in die Pfalz...

Du hast natürlich schon recht Bernhard, man muß aufpassen sich nicht zu verzettel. Würde ich jetzt irgendeine neue Sportart die volles Engagement verlangt beginnen (sagen wir mal Gleitschirmfliegen) - dann wäre das ziemlich bescheuert.

Ich habe beim Klettern nun aber nicht den Ehrgeiz mich jetzt großartig weiterzuentwickeln und in schoneinmal gekletterte Schwierigkeitsgrade vorzustossen. Ich brauche nichts dazuzulernen, nichts zu üben, brauche keinerlei Equipment. Zudem möchte Emilia schon lange mal klettern gehen - und ich habe ja die Hoffnung (und den Eindruck) dass zumindest sie meine sportliche Leidenschaft(en) geerbt hat...

Hier der Homes als Prototyp in rot:

homes_regen.jpg

fez schrieb:
sogar große ! - aber ich habe noch immer kein Boot :heul: :heul: :heul:

Da ich einen geschäftlichen Termin hatte (der dann ausgefallen ist...) welcher evtl. mit der Lieferung kollidiert wäre habe ich ihn auf nächste Woche verschoben.

Ich bin übrigens als ich im Frankenjura paddeln war mal wieder
size]

gewesen - und frisch "reinfiziert". Klettern verlernt man übrigens wie auch schwimmen und fahrradfahren nicht, es ging gleich wieder super. Hättste mal Lust in der Pfalz mal was anderes als biken zu machen ??

:daumen:
Ich hab leider keine/kaum Naturfels Erfahrung, kenne nur Kunstwände. Das könnte ich mal ändern..
Gurt+Schuhe hab ich, die Kraft dürfte aber weg sein. Is n paar Monate her.

Vielleicht ist das im Naturstein nicht ganz so, aber in der Halle ist es imo schon sehr entscheident, ob man nach 3 Routen die Finger noch bewegen kann. Ich spüre das schon deutlich, wenn ich ein paar Monate Pause gemacht hab. Aber das kommt auch recht schnell wieder, wenn man regelmässig klettert.

das ist nur in der Halle so ausgeprägt.

Am Naturfels, vor allem im Sandstein, hast Du im unteren und mittleren Schwierigkeitsbereich meist die Möglichkeit Gewicht auf die Beine zu verlagern und "sanft" zu greifen.

also da mich alle beim paddeln im Stich gelassen haben werd ich so wie`s aussieht am SO mich für unsere Traumtour fit machen. Besame Mucho steht auf der Tagesordnung und dazu muß noch mindesten ein neuer Trail erkundet werden.

Wenn ich`s schaffe werd ich recht früh los, da sonst am Teufelsloch Wanderergehaue entseht.

-_-

in dem Fall gehe ich natürlich nicht klettern - wann könntest du frühestens in Erwägung ziehen in See zu stechen ?

also so um 9.30 Uhr wäre ich schon startbereit.

hier noch ein Bild für dich, nimm dir mal ein beispiel dran. :lol:

Kanuwalker.jpg

-_-

ja, die Stehfreaks sind hart drauf ! Als wir letztens auf der Nagold gefahren sind haben wir eine Stehschipperin von der Straße aus gesehen.

Wenn Du Lust hast lass uns das doch mal mit unserem Prospector im Frühjahr bei Hochwasser auf der Murg testen...

bk50.jpg

9.30 ManMob ?

fez schrieb:
ja, die Stehfreaks sind hart drauf ! Als wir letztens auf der Nagold gefahren sind haben wir eine Stehschipperin von der Straße aus gesehen.

ja das ist halt noch richtig oldschool

fez schrieb:
Wenn Du Lust hast lass uns das doch mal mit unserem Prospector im Frühjahr bei Hochwasser auf der Murg testen...
das machen wir, und vorher rauchen wir noch 5 Tüten.

fez schrieb:
exactamente

-_-

Zurück