Beshwerde über Sethimus!!! Nichs von ihm kaufen

Registriert
16. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
ich hab mal ne frage wohin kann ich beschwerden schreiben denn dieser Sethimus
einen Beitrag höher^^^^^
hat mich beschissen.
Ihc habe Geld überwiesen und es ist nichts angekommen ich schreibe ihm jeden Tag emails und es kommt ncihts die letzte antwort von ihnm war:
Ja ich schicke den artikel weg das geld ist drauf mehr war nicht
Vorher warn auch nur ausreden an der tagesordnung.
Jetzte habe ich das gesamt einet durchsucht und gesehn das er zufällig hier HEUTE ein Post hinterlassen hat und das ist für mich der Beweis.
Das geld wird bald zurückgebucht wenn nichts hier kommt und Ein Brief von meinem Anwalt ist ehute auch in Auftrag gegeben.
MFG
PS: würde mich freuen wenn mir jemand sagt wo ich beschwerden schreibne kann.

PPS Brauche unbedingt seine Adresse, also ich würde es auch anders hinkreigen aber kann ja sein das sie hier schon jemand hat.
 
Hallo,
das ist sehr ärgerlich, ich habe gerade eine ähnliche Geschichte in einem PC-Forum. Oft erreicht man durch massive Androhung der strafrechtlichen Konsequenzen und detailliertes Aufzeigen der möglichen Spätfolgen (z.B. Konsequenzen für die Karriere/ informieren des Arbeitgebers) mehr, als durch eine Strafanzeige wegen Betrugs. Diese kann NICHT mehr zurückgezogen werden und bringt den Angezeigten in eine Lage, aus der er den Schaden nicht mehr vermeiden kann, indem er das Geld einfach zurückzahlt. Somit sinkt einerseits sein Interesse, das Geld zurückzugeben oder er ist dazu nun außerstande, weil er z.B. wegen eine laufenden Verfahrens seinen Job losgeworden ist oder erst keinen bekommt. Schließlich springt aus einem strafrechtlichen Verfahren auch KEIN Geld für die Geschädigten raus!
So ist es viel vorteilhafter erstmal alle zivilrechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen (Einschreiben mit Fristsetzung --> Mahnbescheid --> Vollstreckungsbescheid). Das setzt natürlich voraus, dass Du im Vorwege eines Geschäftes seine Adresse hast, die dann auch nachprüfbar sein muss.

Du solltest auch Kontakt mit einem Admin aufnehmen, der einerseits vermitteln oder den Account des Betrügers sperren kann.

Schade, dass jetzt auch hier der Marktplatz von solchen Idioten kaputt gemacht wird :( .

Viel Glück, Otam
 
Deswegen gibt es ja jetzt Käuferbewertungen... obwohl ich nicht glaub das das so toll viel hilft. Aber was solls...

Zum Thema.

Abmahnen, ggf mit Anwalt drohen aber Anzeige etc aus dem Spiel lassen weil das nacher nur mehr Ärger macht. Und jemand wegen sowas das Leben versauen ist auch nicht toll. He ich sollte Humanist werden... :(
 
wenn ich ihn deswegen anzeigen würde, das mache ich natrülich als letzten schritt wenn wirklich nichts mehr hilft.
Aber da die sache ja ne weile her ist wirde das wohl bald sein wenn da nichts passiert.
Und wenn ich ihn damit das leben versaue ist das nicht mein problem das ist seine sache, er hätte ja auch einfach das ding abschicken könen und wenn es da probleme gab hätte er auch einfach mal schreiben können denn hier im forum ist ja online aber bei seiner email addy anscheinen dnicht und hierrüber hab ich ihm auch mails geschrieben.
Nichts zurückgekommen.
Naja erstmal sehn was passiert/wenn was passiert.
 
Zurück