Besseren Ping bei CS (Router)

Phil

Nanuh ?!?
Geh jetzt über einen Router ins Netz.(D-Link)
Ich hab einen Ping von ca. 150ms vorher meist unter 100ms.
Welche Einstellungen verwendet ihr ?

Hmmm... scheint so, als ob Dein Router n Problem mit der Verteilung der ip-pakete hat. Hast Du in CS schon die config für LAN/DSL angepasst. Hack´ dafür einfach mal "rate xy" in die console, wobei xy ein Wert zwischen 8000 und 10000 ist. Einfach mal n bissl rumspielen.

mfg, Bischi

hab jetzt doch wieder nen guten ping nachdem ich auf lan umgestellt hab, allerdings kommt es vor (bin mir nich sicher) das es zu aussetzern kommt wenn am 2. PC gesurft wird, gibts da ne Lösung ?

Japp.. gibt´s auf dem Router ´ne Möglichkeit den Traffic der einzelnen clients zu begrenzen? Warscheinlich wird die Leitung zu sehr blockiert, wenn auf Deinem 2. PC zuviel Bandbreite auf einmal verbraucht wird.

mfg, Bischi

Also ich bezweifle mal, dass der Router die Dinge verlangsamt. Ich denke wir sprechen von einer Leitung bis 2Mbit/s, das schafft jede Router-CPU locker, ausser man macht heftiges Packet-Filtering oder QoS (Bandbreitenbegrenzung).

Mach mal Start->Ausfuehren->"tracert CS-Server-IP"

Da solltest Du sehen, welchen Ping Du zu Deinem Router hast, zu Deinem ISP, und dann ueber alle Stationen zum CS-Server.

Wenn in der ersten Zeile mehr als sagen wir mal 10ms stehen, dann ist tatsaechlich der Router der Flaschenhals.

Zurück