Beste Schnellspanner für Disc???

Hallo!

Ich überlege die Anschaffung neuer Schnellspanner für VR und HR. Das wichtigste für mich ist auf jeden Fall die Spannkraft, dann kommt erst das Gewicht.
Liebäugeln tu' ich mit den Hope, weil der Preis passt und Hope meistens gut is.
(SuFu hab' ich probiert, aber nix gutes gefunden :heul: )

Bitte tut's mich gut beraten :p

DAnke und LG Sebastian

XT ist top! :daumen:

Aber wenns ein bissl edler sein soll, dann NATÜRLICH SALSA!!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich bin die lange gefahren. Jetzt hatse meine Frau.

Ich habe jetzt Hope und finde die fast noch besser. Sind ein bissl schwerer, aber haben meiner Meinung nach eine höhere Spannkraft. Ein außerdem für mich entscheidender Vorteil gegenüber den Salsa ist allerdings noch, dass die Laufbuchse für den Spannhebel nicht wie bei Salsa aus Plastik ist (der löst sich mit der Zeit auf) sondern aus Messing, was die ganze Sache haltbarer macht, größere Kräfte zulässt und meiner Meinung nach für ein noch edleres Finish als bei Salsa sorgt.

Zudem sind die Hope billiger, wie ich meine.

Also mein ultimativer Tipp: HOPE!!!!!!!!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Moin,

kann auch die Shimano (alte Stahlversion) empfehlen. Sehr preiswert. Auch die Hope sind sehr gut! Hohe Klemmkraft die auch nicht nachläßt, da die Pfanne für den Exzenter nicht aus Plastik sondern aus Messing ist.

Grüße

kann ich bestätigen, die Spanner von DT sind ziemlich mies. Nicht nur wegen der Kunstsoffscheibe, auch die Funktion & Bedienung läßt nach einigen Schlammschlachten zu wünschen übrig.

Warum teuer XT ??? Deore tuts ebenso gut & die sehen auch schick aus.

Ich fahre seit einiger Zeit die Hope-Schnellspanner und kann die nur empfehlen, sowohl von der Spannkraft als auch optisch ein Genuss!:daumen:

FLO

@piefke

Ja das mit Steckachse oder Schraubachse scheiter an der Gabel bzw. an der Hinterradnabe, deswegen müssen es Schnellspanner sein :(

So nach den Reaktionen werd' ich mich zwischen den Salsa und den Hope entscheiden (XT fallen leider aus optischen gründen raus, sorry). Eventuell noch die Mavic Crossmax ........

Gegen die Salsa sprechen die Kunststoffscheiben, den im Moment hab ich Mavic Spanner (nicht die Crossmax Version, die billigeren), mit Kunststoffscheiben und da bin ich nicht soooo überzeugt davon, deswegen such' ich ja neue.

Danke für Eure Hilfe, LG Sebastian

Also wenn's um die Optik geht würde ich zu Tune tendieren, extrem leicht und edel. Hatte die DT Swiss RWS und kann dir sagen die Klemmen richtig gut. Alle anderen sehen einfach nur ******** aus. Sorry aber meine Meinung . Kannst auch bei loaded Parts schauen aber die Klemmen nicht so prall. Sehen aber auch gut aus für nen sehr guten Preis .

Geht nix über DT Swiss RWS :daumen:
Shimanoschnellspanner hab ich reihenweise verbogen, die DT Swiss hab ich ein halbes Jahr
gefahren und dann weitergegeben, mein Bruder fährt die jetzt seit über nem Jahr in seinem Dirtbike.

leichenfledderer :D

heute fährt man steckachsen, da ist das doch eh egal ;)

Ich muss dich enttäuschen nicht in jeder Disziplin ist Steckachse das Nonplusultra! Was will man im CC mit so einem schweren Zeug. Das sind selbst die DT Thru bolt zu schwer. Zum Glück ist der MTB Sport größer als Nur bergab fahren! :p

Zurück