He Leute,
Ich habe am 2.11. ne Bremse bei fahrrad.de bestellt - laut Shop lieferbar. Nachdem sich der Status trotz sofortiger Zahlung nicht änderte, habe ich den Support angeschrieben. Die Antwort siehe unten.
Meine Frage ist, ob sich der Händler so rausreden kann und ich
kein Anspruch auf Lieferung, auch später, habe??
Grüße Dirk
Hier der Text vom Support:
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider muss ich mich mit einer unerfreulichen Nachricht an Sie wenden.
Folgender Artikel Ihrer Bestellung ist derzeit ausverkauft und leider nicht kurzfristig lieferbar:
1x Magura MT4 Scheibenbremse PM 6" Storm
Leider müssen wir diesen Artikel daher aus Ihrer Bestellung stornieren.
Um solch unangenehme Vorgänge üblicherweise zu verhindern, sind wir an die Warenwirtschaftssysteme der Hersteller angeschlossen. Vermutlich aufgrund einer fehlerhaften Eingabe in dieses System oder wegen eines Lagerfehlbestandes wurde Ihnen der Artikel noch als verfügbar angezeigt, ist nun aber derzeit tatsächlich nicht lieferbar.
Es tut mir sehr Leid, dass ich Ihnen keine positivere Nachricht übermitteln kann.
Ich habe am 2.11. ne Bremse bei fahrrad.de bestellt - laut Shop lieferbar. Nachdem sich der Status trotz sofortiger Zahlung nicht änderte, habe ich den Support angeschrieben. Die Antwort siehe unten.
Meine Frage ist, ob sich der Händler so rausreden kann und ich
kein Anspruch auf Lieferung, auch später, habe??
Grüße Dirk
Hier der Text vom Support:
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider muss ich mich mit einer unerfreulichen Nachricht an Sie wenden.
Folgender Artikel Ihrer Bestellung ist derzeit ausverkauft und leider nicht kurzfristig lieferbar:
1x Magura MT4 Scheibenbremse PM 6" Storm
Leider müssen wir diesen Artikel daher aus Ihrer Bestellung stornieren.
Um solch unangenehme Vorgänge üblicherweise zu verhindern, sind wir an die Warenwirtschaftssysteme der Hersteller angeschlossen. Vermutlich aufgrund einer fehlerhaften Eingabe in dieses System oder wegen eines Lagerfehlbestandes wurde Ihnen der Artikel noch als verfügbar angezeigt, ist nun aber derzeit tatsächlich nicht lieferbar.
Es tut mir sehr Leid, dass ich Ihnen keine positivere Nachricht übermitteln kann.