bester freerider unter 1500€?

hi
ich will bald ein neues freeride bike kaufen, will auf jeden fall unter 1500 bleiben. also am besten nur so um die 1300 ausgeben.

wollt einfach mal wissen was es ich in dieser preisklasse erwarten soll und welche bikes zu empfehlen wären..

thx im voraus
malte

Kauf was im Bikemarkt oder bei Ebay. Für 1.500 kriegst Du was richtig Gutes. Ansonsten Canyon oder Radon, da dann aber Einstiegssegment.

Wenn Du Dein Geld echt vergraben willst, geh in den Fachhandel und lass Dir irgendwas mit Suntourgabel und Deore Ausstattung verkaufen.

Es gibt im Freerideunterforum einen Umf Freddy Fred
Schau da nach!
Ansonsten:
www.Jehlebikes.de
Da findest du sehr oft tolle Angebote.
Wenn du Fragen zu ihnen hast: erst Suche benutzen, dann nachfragen ;)

hey, also bergamont ist nur bedingt zu empfehlen, ich hab auf ein neues bigair 7.9 von "ende 2008" bis "ende april" gewartet, also laut bergamont aussagen... un da durft ich auch jedesmal bei denen anrufen wo es den hängt, wie lang es noch dauert. Ein Kumpel von mir fährt das 9.8er, das ist ziemlich gut, aber über 85kg nur bedingt tauglich für richtig große drops. Von Bergamont würd ich also die Finger lassen (vllt hab ich aber auch nur schlechte Erfahrung gemacht, kann einzelfall sein)

hey, also bergamont ist nur bedingt zu empfehlen, ich hab auf ein neues bigair 7.9 von "ende 2008" bis "ende april" gewartet, also laut bergamont aussagen... un da durft ich auch jedesmal bei denen anrufen wo es den hängt, wie lang es noch dauert. Ein Kumpel von mir fährt das 9.8er, das ist ziemlich gut, aber über 85kg nur bedingt tauglich für richtig große drops. Von Bergamont würd ich also die Finger lassen (vllt hab ich aber auch nur schlechte Erfahrung gemacht, kann einzelfall sein)

also das freddy ist zwar schwer aber lässt sich sehr gut fahren damit sind auch steile dirts möglich drops bis 4m kein problem denk ich bin damit zwar erst 1,5m gedroppt aber das ding steckt gut was weg kommt auf die landung drauf an^^
greetz

hab hier mal ein paar bikes rausgesucht und hätt gerne eure meinungen dazu:
1.bergamont threesome 5.8 http://www.jehlebikes.de/bergamont-threesome-5-8-2008.html (kann man das als light-freerider nehmen oder doch nur für enduro?)

2.oder eben das threesome 6.8 http://www.jehlebikes.de/bergamont-threesome-6-8-2008.html

3.kona dawgma http://www.jehlebikes.de/mtb-fully-1.html (wieder ein enduro...trotzdem für light-freeride geeignet?)

Das sind nicht mal Enduros, sondern All-Mountain bzw. Touren-Bikes und das Kona ist zudem ausverkauft.

das mit den enduros stimmt aber wenn du einen 200er mehr hast gibt es bei young talent industries richtig geile freerider

Zuletzt bearbeitet:
zum thema threesome empfehle ich mal spontan diesen Thread...

BGM Threesome 6.7

Da werde schon einige Baujahre des Modells ausführlich durchgesprochen... aber wie schon gesagt... es ist als AllMountain konzipiert... kommt natürlich immer darauf an wie man Freeride definiert... ;)

Zurück