Bester Gravel-Reifen ?

Jekyll1000

Ohne Jekyll & Spaß dabei 😁
Registriert
9. Dezember 2002
Reaktionspunkte
242
Ort
Bonn-Mehlem
Im Canyon Grail Thread ist meine Frage wohl untergegangen.

Deshalb noch mal hier:

Ich fahre ein Inflite 8.0 Pro Race mit SRAM Rival 1 und Schwalbe One Tubeless Straßenbereifung. Da das Einsatzgebiet mit den Reifen sehr eingeschränkt ist, überlege ich, ob ich nicht auf die Schwalbe G-One Bite 40 mm 35 mm umrüste. Wie schlagen sich denn die G-One auf der Straße ? Insbesondere bei extremer Schräglage ? Da es sich bei den „One“ quasi um Slicks handelt, gibts da bis zur Haftgrenze keine Probleme. Wie ist es bei den „G-One Bite“ mit den erhöhten Noppen am Rand ? Wird es da irgendwann „kipplig“, wenn man in Schräglage auf die Noppen kommt ? Wie sind Eure Erfahrungen ?

Viele Grüße

M.

P.S.: Wo gibt es eigentlich die Edition „G-One Bite“ zu kaufen ?

P.S.S.: Hat jemand Erfahrung mit den Panaracer GravelKing SK Plus ?
 
Im Canyon Grail Thread ist meine Frage wohl untergegangen.

Deshalb noch mal hier:

Bekannter fährt den G-One Bite und meint, damit kann er sich auf Asphalt ordentlich in die Kurve legen.
Obwohl es noch keinen Test gibt: ein ganz heisser Kandidat dürften die neuen Conti Terra Speed und Terra Trail mit der schnellen Black Chili Gummimischung sein. Wurde ja auch langsam mal Zeit...
 
Guter Tipp mit dem Continental TERRA. Da kommt für mich dann nur der Speed in Frage, da der Trail offenbar nicht in 700x35C erhältlich ist. Der Continental ist wie der Panaracer mit ca. 35.- € (bei den üblichen "Verdächtigen") auch preislich sehr interessant.
 
410g Terra speed
300g Larsen MIMO
302g Cyclo cross king
usw...
schau dir auch das gesamte gewicht Maximallast
 
Gibt es Erfahrungen zum Michelin Power Gravel ? Der sollte mit seiner X-Miles Compound Mischung auf der Straße doch ein paar Kilometer halten, oder ?
Die sind - wie auch die Conti - recht neu auf dem Markt, so dass nur wenig belastbare Informationen über diese Reifen vorliegen. Entscheide nach Einsatzgebiet und Preis oder Optik.
Einen allzu leichten Reifen würde ich bei Gravel nicht wollen. Lieber etwas robuster.
 
Zurück