Weit über 30% ganz sicher?
Achso fahre Schlauch. Bleibt es dann bei der Empfehlung Speedking ? Mehr geht nicht mit Asphalt FokusAlso genau das, was @ulti99 sucht
Wenn man einen Reifen haben, will der für die Verwendung auf Mountainbikes ? wahrscheinlich MTB-Marathon gedacht ist, dann ja. Wohlgemerkt: Gedacht! Geeignet ist etwas anderes.... Speedking ? Mehr geht nicht mit Asphalt Fokus
Schlauch war eher wegen der Racesport Karkasse bei Conti, die können tubeless zickig sein.Achso fahre Schlauch. Bleibt es dann bei der Empfehlung Speedking ? Mehr geht nicht mit Asphalt Fokus
Gute IdeeKannst auch überlegen, ob du den SK nur am Hinterrad fährst,
Sehe ich ganz genauso. Einfach mal mitfahren und schauen ob dir das Taugt mit Rennen fahren.Gute Idee
@ulti99
Fahre doch vorne einfach den Ralph weiter und dann kaufst du dir für hinten den Thunderburt. Wird dann auch nicht ganz so teuer.
SchlauchMit Schlauch oder Tubeless?
Wenn ich jetzt erstmal mit dem SCHWALBE Racing Ralph Performance testen würde.
Mit wie viel Bar (94kg,188cm) würdet Ihr hier vorne und hinten auf der 100% Asphaltstrecke fahren ?
so viel die Felgen und der Reifen zulassenSchlauch
D.h.so viel die Felgen und der Reifen zulassen
Mit Schlauch bei dem Gewicht auf Asphalt 2-2.2 Bar max. Aber am besten vorher selbst ausprobieren.
Ich fahre den Ralph hinten Tubeless mit 1.8 Bar bei derzeit 74kg.
so viel die Felgen und der Reifen zulassen
Es gibt keine Einheitswerte, jeder mag es anders. Fahr doch einfach mal mit 2 bar und dann mit 3.5 bar, dann weißt du, ob du dir mehr oder eher weniger Druck gefallen. Wenn dir weniger liegt, dann gehst du mit dem Druck soweit runter wie es geht (d. h. ohne das es sich in Kurven schwammig anfühlt). Wenn dir der höhere Druck besser gefällt, dann wie beschrieben bis zum Limit der Reifen oder Felgen (der geringere Wert!).Wie sehen es die anderen Mitglieder ?
hellmichel sagt 2-2,2 Bar und freetourer sagt max. also 3,7 bar ... wie gesagt 100% Asphalt
Max würde ich nicht ausnutzen. Habe ich mal bei einem 26er gemacht. Da hat es dann während der Fahrt gekracht und es hat den Reifen aus der Felge geknallt. Zusätzlich hatte ich dann eine verbogene Felge.Wie sehen es die anderen Mitglieder ?
hellmichel sagt 2-2,2 Bar und freetourer sagt max. also 3,7 bar ... wie gesagt 100% Asphalt
Anders gefragt: Wer kennt überhaupt eine handelsübliche Felge, die bei der gegebenen Reifenbreite, für den Druck freigegeben ist?bist du sicher, dass die Felge 3,7 bar verträgt?
Du musst probieren. Auch wenn jetzt einige widersprechen werden, sehe ich es so:Wie sehen es die anderen Mitglieder ?
hellmichel sagt 2-2,2 Bar und freetourer sagt max. also 3,7 bar ... wie gesagt 100% Asphalt