RaceKing Normal? Du meinst die Asia-Holzreifenvariante? Da steht nicht Racesport drauf. Wenn es ein Racesport ist, steht das auch groß und breit auf der Reifenflanke drauf.Weiß jemand wie sich Race King Normal und Racesport äußerlich unterscheiden? Packe gerade die Racesportvariante aus und find die sehr filigran.
ich auch die 77er, Ziel unter 4 Std.
bei mir ist´s gerade andersrum, konnte aber ganz gut trainieren und bei der O-Tour auch bei 1100 hm am Stück "mithalten".....
Viel Glück am Sonntag (bin im weiss-roten "roleto"-Dress unterwegs
RaceKing Normal? Du meinst die Asia-Holzreifenvariante? Da steht nicht Racesport drauf. Wenn es ein Racesport ist, steht das auch groß und breit auf der Reifenflanke drauf.
Viel Erfolg. Wenn's trocken ist darf es auch eine mutige Combi sein. Bin vor 2Jahren mit Front: RaRa, Rear: Fred gefahren. Superschnell auf den (langen) Asphalt-Abschnitten, technisch machbar.
Doppelsatz Reifen wird bei mir wohl mit RoRo und Thunder Burt bestückt. Letzterer könnte im trockenen spannend sein. Bin lange RaRa gefahren, der Ron hat aber massiv Boden gutgemacht (Rollwiderstand, Gewicht).
www.thoemus.ch
www.trailnet.ch
Doppelsatz Reifen wird bei mir wohl mit RoRo und Thunder Burt bestückt. Letzterer könnte im trockenen spannend sein. Bin lange RaRa gefahren, der Ron hat aber massiv Boden gutgemacht (Rollwiderstand, Gewicht).
meinst Du Thunder Burt vo und hi und das Gleiche bei RORO? Ich weiss nicht, ob der TB vorne Sinn macht...
Oder ist das der eine Satz - und der andere?
Trocken TB front und rear
Medium RoRo front u TB rear
Nass RoRo front und rear
Mal schauen wie das geht.
[/QUOTE]Race King 2.25 hinten und Xking vorne,bin diese Jahr nur so gefahren,und es waren teilweise extreme Verhältnisse.Hatte aber keine Schwierigkeiten.
Bin bei allen Marathons RK vorne und hinten gefahren. Der Reifen kann weitaus mehr, als man seinem Profil zutrauen würde. Durch das große Volumen greift der Reifen auch auf nassen Wurzeln ordentlich (entsprechend niedriger Luftdruck vorausgesetzt). Für 80% der deutschen Marathons eine gute Wahl
29x2.2
Fahrgergewicht: 83 +-2 kg
Luftdruck ca 1.8 bar (sowohl Tubeless als auch mit Latex-Schlauch)
wie ist das gefühlte Rollverhalten bei diesem Luftdruck auf Asphalt und Kies?
habe heute mal meine beiden speci fast track s works von 1,9 auf vorne 1,4 und hinten 1,5 abgelassen (auf Roval Carbon SL Felgen, Breite??). Das Ganze bei 78 kg nackig und s works epic.
Habe recht kernige Trails im Umkreis getestet - kein Problem bei Stufen, Steinen etc.
Aber - irre viel Grip und gefühlt im Gelände wirklich schneller.
Ich glaube fast, da sind noch 1-3 Zehntel weniger möglich.
Ich hab auf meinem Touren LRS hinten Schwalbe NN 2,25 mit 1,8 bei 88kg und hatte bei flotter Fahrweise auf felsigen Trails öfters Durchschläge.
Daher fahr ich hinten wieder mit 2,2.