Bester Marathon Reifen

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
die 77er

Die Nässe in den Abfahrten machen mir schon Kummer, da ich dort viel Zeit verliere. Berghoch sieht dann die Sache wieder anders aus;)
 
ich auch die 77er, Ziel unter 4 Std.

bei mir ist´s gerade andersrum, konnte aber ganz gut trainieren und bei der O-Tour auch bei 1100 hm am Stück "mithalten".....

Viel Glück am Sonntag (bin im weiss-roten "roleto"-Dress unterwegs
 
ich auch die 77er, Ziel unter 4 Std.

bei mir ist´s gerade andersrum, konnte aber ganz gut trainieren und bei der O-Tour auch bei 1100 hm am Stück "mithalten".....

Viel Glück am Sonntag (bin im weiss-roten "roleto"-Dress unterwegs

Viel Erfolg. Wenn's trocken ist darf es auch eine mutige Combi sein. Bin vor 2Jahren mit Front: RaRa, Rear: Fred gefahren. Superschnell auf den (langen) Asphalt-Abschnitten, technisch machbar.

Doppelsatz Reifen wird bei mir wohl mit RoRo und Thunder Burt bestückt. Letzterer könnte im trockenen spannend sein. Bin lange RaRa gefahren, der Ron hat aber massiv Boden gutgemacht (Rollwiderstand, Gewicht).


www.thoemus.ch
www.trailnet.ch
 
Viel Erfolg. Wenn's trocken ist darf es auch eine mutige Combi sein. Bin vor 2Jahren mit Front: RaRa, Rear: Fred gefahren. Superschnell auf den (langen) Asphalt-Abschnitten, technisch machbar.

Doppelsatz Reifen wird bei mir wohl mit RoRo und Thunder Burt bestückt. Letzterer könnte im trockenen spannend sein. Bin lange RaRa gefahren, der Ron hat aber massiv Boden gutgemacht (Rollwiderstand, Gewicht).


www.thoemus.ch
www.trailnet.ch

danke - fährst Du auch mit?

ja, den Thunder burt werde ich auch mal testen. renegade ist auch sehr schnell "ganz" runter. Oder aber mal in 2,2, statt in 1,95.

vorne ist der fast track gefühlt sehr schnell aber hat weniger Seitenhalt als RoRo.

hat jemand noch eine schnelle Alternative zu RORO bei trockenen bis nicht zu matschigen Bedingungen ?
 
Doppelsatz Reifen wird bei mir wohl mit RoRo und Thunder Burt bestückt. Letzterer könnte im trockenen spannend sein. Bin lange RaRa gefahren, der Ron hat aber massiv Boden gutgemacht (Rollwiderstand, Gewicht).

meinst Du Thunder Burt vo und hi und das Gleiche bei RORO? Ich weiss nicht, ob der TB vorne Sinn macht...

Oder ist das der eine Satz - und der andere?
 
Trocken TB front und rear
Medium RoRo front u TB rear
Nass RoRo front und rear

Mal schauen wie das geht.

keine schlechte Idee - mal testen wie der TB vorne ist, einen werde ich mir in jedem Fall mal holen.

Am Nationalpark dieses Jahr hatte ich speci renegade vo und hi als s works. Ohne defekt und ausser von Ftan nach Scuol runter (und ein wenig nach Livigno runter) gut beherrschbar. War aber ja auch staubtrocken.
 
Race King 2.25 hinten und Xking vorne,bin diese Jahr nur so gefahren,und es waren teilweise extreme Verhältnisse.Hatte aber keine Schwierigkeiten.
[/QUOTE]

Bin bei allen Marathons RK vorne und hinten gefahren. Der Reifen kann weitaus mehr, als man seinem Profil zutrauen würde. Durch das große Volumen greift der Reifen auch auf nassen Wurzeln ordentlich (entsprechend niedriger Luftdruck vorausgesetzt). Für 80% der deutschen Marathons eine gute Wahl ;)
 
Bin bei allen Marathons RK vorne und hinten gefahren. Der Reifen kann weitaus mehr, als man seinem Profil zutrauen würde. Durch das große Volumen greift der Reifen auch auf nassen Wurzeln ordentlich (entsprechend niedriger Luftdruck vorausgesetzt). Für 80% der deutschen Marathons eine gute Wahl ;)

was heisst bei Dir niedriger Luftdruck? 26er/29er? Gewicht?
 
habe heute mal meine beiden speci fast track s works von 1,9 auf vorne 1,4 und hinten 1,5 abgelassen (auf Roval Carbon SL Felgen, Breite??). Das Ganze bei 78 kg nackig und s works epic.

Habe recht kernige Trails im Umkreis getestet - kein Problem bei Stufen, Steinen etc.

Aber - irre viel Grip und gefühlt im Gelände wirklich schneller.

Ich glaube fast, da sind noch 1-3 Zehntel weniger möglich.
 
habe heute mal meine beiden speci fast track s works von 1,9 auf vorne 1,4 und hinten 1,5 abgelassen (auf Roval Carbon SL Felgen, Breite??). Das Ganze bei 78 kg nackig und s works epic.

Habe recht kernige Trails im Umkreis getestet - kein Problem bei Stufen, Steinen etc.

Aber - irre viel Grip und gefühlt im Gelände wirklich schneller.

Ich glaube fast, da sind noch 1-3 Zehntel weniger möglich.

Ich hab auf meinem Touren LRS hinten Schwalbe NN 2,25 mit 1,8 bei 88kg und hatte bei flotter Fahrweise auf felsigen Trails öfters Durchschläge.
Daher fahr ich hinten wieder mit 2,2.
 
Ich hab auf meinem Touren LRS hinten Schwalbe NN 2,25 mit 1,8 bei 88kg und hatte bei flotter Fahrweise auf felsigen Trails öfters Durchschläge.
Daher fahr ich hinten wieder mit 2,2.

hm, fahre seit 2 Jahren mit Milch und hatte bei ca 15 Rennen (Ch Alpen und CC, durchaus ruppig) pro Jahr einen einzigen Platten. und da wars ein tiefer Riss im Mantel
 
Wie schon geschrieben hab ich auf dem RaceLRS Conti und letztes Jahr Schwalbe.Während der Rennen hatte ich auch noch nie Probleme.Nur mit diesem Schwalbe NN hatte ich auf meinen Touren Platten.Jetzt hab ich nen Fat Albert drauf und hab es heut mal mit 1,9 probiert. Hatte vermutet mit dem Reifen Bergauf nicht so recht voran zu kommen.Ging aber erstaunlich gut.Dafür ist er Bergab in jedem Gelände der Hammer.
 
Das unterschreibe ich so, hab den Fat Albert jetzt schon den 3ten Winter drauf für's touren und die Sekunden die ich bergauf langsamer bin verzeihe ich ihm jedes mal wenn er mir bergab den Arsch rettet.

:)

Blödester Sturz den ich dieses Jahr hatte war Anfang Sommer, als ich vom Fat Albert auf den Fourios Fred gewechselt bin und an ner matschigen Stelle mit Druck um die Kurve wollte... naja dafür hat mein Gesicht ganz gut Grip beim Bremsen.
 
Hallo zusammen,

nachdem mich der Schwalbe RR 29x2,1 nun in dieser Saison schon mehrfach im Stich gelassen hat (mit Mich und ohne) will ich jetzt mal auf Conti umsteigen.

Meine Überlegung: RK 2,2 Protection mit Milch. der RK Race Sport soll ja nicht wirklich dicht zu bekommen sein.

Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem RK mit Milch bei beiden Varianten? Der Protection wiegt natürlich mehr, lohnt es sich?
Oder gibt es andere Varianten mit dem RK? Das Systemgewicht sollte natürlich möglichst gering sein.

Der Schwalbe RR hatte immer an der Naht Luft gelassen, dann hielt es mal wieder und bei Rennen natürlich wieder nicht...
 
Zurück
Oben Unten