Bester Nachnahme Versand?

Registriert
7. Februar 2007
Reaktionspunkte
5
Ort
Hamburg
ich möchte mein bike an einen käufer per nachname versenden.
über dhl liest man oft, dass man als verkäufer 4 wochen und länger auf sein geld wartet.
über ups liest man nix. ist das ein gutes zeichen?
wer hat erfahrungen gemacht?
alternativen?

paypal fällt raus, der käufer kann bei erhaltener ware ja sein geld zurückziehen und verschwinden.
 
per nachname?

per deinem nachnamen oder dem des käufers? :D

ne mal ehrlich, per dhl hatte ich bisher nur einmal mit nachnahme versendet und kann mich nichtmehr an eine derart lange wartezeit erinnern. 4 wochen sind ja echt viel.
 
Kaufvertrag verfassen und abschicken, warten, bis der unterschrieben zurückkommt. Dann hast Du eine rechtliche Handhabe und kannst das Bike abschicken. Der Käufer wird dann schon zahlen, wenn er den Vertrag unterschrieben hat.

Warum nicht einfach im Voraus den Betrag überweisen lassen? Oder hat der Käufer dagegen Vorbehalte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach im Voraus den Betrag überweisen lassen? Oder hat der Käufer dagegen Vorbehalte?

habs ihm gleich im vorhinein angeboten. gehört sich so wie ich finde.

die option mit dem kaufvertrag werd ich mir auch durch den kopf gehen lassen.
mit dem vertrag könnte ich doch das geld per vorkasse entgegennehmen und danach verschicken. das paket würde ich dann unter zeugenaufsicht per einschreiben verschicken.
hört sich gut an?
da der käufer ausgewandert ist und freunde in deutschland hat, wird sich heute herausstellen ob nicht doch eine persönliche kaufabwicklung stattfinden kann.
 
Zurück
Oben Unten