Hoch rotzen is doch Müll...Bei gpsies zb kann man anhand des Höhenprofils wenn man es nach geht,sehen wo es genau lang geht...Warum soll man für andere sich die Arbeit machen es zu bearbeiten,damit andere klar kommen mit den tracks..Pfeile gibt es doch schon
Das Problem ist, daß die Meisten die Tracks einfach irgendwo runterladen und blind nachfahren. So etwas macht man aber eigentlich nicht, weil die user die tracks einfach 1:1 zum download ins internet rotzen ohne nachzudenken. Daher ist eine Nachbearbeitung bevor man dem track folgt eigentlich ein muss.
Und bei der Nachbearbeitung kann man mit diversen Programmen Pfeile und Brücken bei Überscheidungen einbauen:
Auf den 3 Bildern habe ich einen Track optimiert:
1 Eine Brücke gebaut
2 Track läuft parallel weil man den Weg doppelt fährt
3 Ein Pfeil damit man die Richtung kennt
Außerdem kann man die Trackaufzeichnung mitlaufen lassen, dann sieht man wo man bereits war und somit ergibt es sich automatisch was noch nicht abgefahren wurde.
http://www.mtb-news.de/forum/t/wie-bei-locus-pro-richtung-des-tracks-anzeigen.763930/#post-13156637
Naja.
Entweder fahr ich einen Track ab bzw speichere diesen, weil er so schön war, und will ihn dann Nachfahren.
Oder ich fahre einen Fremden Track nach, wo ich hoffe, das dieser ebenfalls schön ist (also für mich heißt das besonders traillastig).
Da hätte ich es schon sehr gerne das "er" mir anzeigt wo udn wann ich abbiegen sollte...
Warum soll man für andere sich die Arbeit machen es zu bearbeiten,damit andere klar kommen mit den tracks..
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Aber das sieht man doch wo und wann ich abbiegen muß, man hat seinen Positionspfeil und die Tracklinie und darunter die Karte mit den Wegen. Ich verstehe nicht warum einige damit nicht klar kommen...
Das hier habe ich mal schnell gemacht, das ist doch, wenn man Vorort ist, eindeutig. Man sieht dann Vorort die Wege und weiß wohin die Reise geht.
Das Türkis ist der Track den ich nachfahren möchte.
Das Blau ist meine aktive Trackaufzeichnung, dann sehe ich immer wo ich bereits war und habe gleichzeitig den Track gespeichert.
Wo ist jetzt der Vorteil einer Route und den damit verbunden Quälereien und Einschränkungen ?
Anhang anzeigen 525049
Also auf meinem Oregon 600 sehe ich keine Pfeile. Leider. Und wenn da wo bei Dir der Track türkis ist nun ne Gabelung kommt da der Weg da zB ne Schleife macht muss ich erst genau schauen wohin es geht da ja die Pfeile fehlen. Mit den Pfeilen wäre es mir auch lieber. Und einfacher.
Ich brauche nix serviert bekommen,da ich mir meine Runden bzw Touren selbst erfahre... Ich tue etwas für mich da ich mich sportlich bewege und das aufzeichnen is wie gesagt für mich ,stelle es nur der Allgemeinheit zur Verfügung...Es wird keiner gezwungen diese nach zufahren und ehrlich gesagt,können sich die jenigen die sich ne Tour runter laden auch mal selbst mit beschäftigen und nicht einfach runter laden und drauf los radelnIch finde diese Einstellung nicht ok. Man tut etwas für die Gemeinschaft, quasi ehrenamtlich, wie in einem Verein.
Hier im Internet herrscht Mitnehmermentalität. Jeder will alles serviert bekommen aber nix dafür tun. Traurig.
Stellt sich die Frage wozu man hier im Forum überhaupt Hilfestellung gibt ?
Hey, ich war mir auch lange unschlüssig ob ich mir nun ein Fahrrad Navi zulegen sollte. Bin dann auf die Seite https://www.mein-fahrrad-navi.de/ gestoßen und hab ihm Ratgeber den Artikel gelesen. Habe mich jetzt letztendlich dazu entschlossen das Blaupunkt Navi V.4 zu kaufen und bin mehr als zufrieden! Gruß
Ob du jetzt Ersatzakkus oder eine Powerbank mitschleppst ist doch völlig egal.Für mich ist das fest eingebaute Akku das absolute "no go" für das Edge. Nach 6-7 Stunden muss man man wieder aufladen was in Berghütten oder outdoor unterwegs nicht so ohne einfach möglich ist. Über die Abbiegehinweise und die automat. Trackkorrektur kann man sicherlich auch geteilter Meinung sein ;-)...mich hats seinerzeit vom Kauf abgehalten.
Nein, das ist nicht egal.Ob du jetzt Ersatzakkus oder eine Powerbank mitschleppst ist doch völlig egal.
Also ich hätte dann trotzdem noch die Angst, wenn ich stürze oder an einem Ast, Baum, Strauch etc hängen bleibe, dass das Smartphone in Mitleidenschaft gezogen würde.Nein, das ist nicht egal.
Das Handling vom Handy unterwegs mit eingestecktem Powerbank ist garantiert nicht dasselbe wie ohne!
Auf Tour beim Downhill hab ich z.B. das Handy am Rucksacktragriemen befestigt. Denn keine Elektronic erträgt auf lange Sicht diese groben Erschütterungen sei es nun ein Smartphone oder ein GPS von Garmin.
Auf Tour beim Downhill hab ich z.B. das Handy am Rucksacktragriemen befestigt. Denn keine Elektronic erträgt auf lange Sicht diese groben Erschütterungen sei es nun ein Smartphone oder ein GPS von Garmin.
Wenn ich dann auf dem Handy Infos nachgucken will und es unter meine Augen führe, ist es dann völlig unhandlich und überhaupt nicht praktisch wenn dann dort noch ein Powerbank am Kabel eingesteckt hängt...
Deshalb hat imo ein Powerbank auf Trails nichts verloren.
Nein, das ist nicht egal.
Das Handling vom Handy unterwegs mit eingestecktem Powerbank ist garantiert nicht dasselbe wie ohne!
Auf Tour beim Downhill hab ich z.B. das Handy am Rucksacktragriemen befestigt. Denn keine Elektronic erträgt auf lange Sicht diese groben Erschütterungen sei es nun ein Smartphone oder ein GPS von Garmin.
Wenn ich dann auf dem Handy Infos nachgucken will und es unter meine Augen führe, ist es dann völlig unhandlich und überhaupt nicht praktisch wenn dann dort noch ein Powerbank am Kabel eingesteckt hängt...
Dann pack sie IN den Ruckssack zu deinem Smartphone. Hol es raus um auf der Karte nachzuschauen wo du dich befindest. Pack es wieder ein und fahre weiter. So machen es Outdoorsportler schon seit Millionen von Jahren. Damals halt noch mit Karte/Kompass.Deshalb hat imo ein Powerbank auf Trails nichts verloren.
Wozu braucht man denn beim DH ein Handy am Rucksacktragriemen? Wozu muß man beim DH irgendwelche Infos auf dem Handy nachgucken?