Bestes Rennen oder Cup 2006

Also da die Strecke in St. Ingbert quasi mein Trainingsrevier ist:
Maximale Höhenmeter am Stück sind 200, die dafür mit mindestens 20% Steigung, wenn nicht sogar mehr.... Also immer Assozial Steil hoch, aber nur kurz. Runter dann genauso... Bis zu 35% Gefälle. Singletrailanteil ca. 45-50%. Wobei die Trails Jahrzehntealt sind (alte Bergmannspfade) und daher super zu befahren sind... Außerdem befindet sich die Strecke - im Gegensatz zum restlichen Saarland - auf Buntsandstein, also super griffiger Boden und selbst nach wochenlangen Regenfällen bin ich noch nie im Schlamm versunken...
Gruß
@drivingghost: Kommst du am Sonntag auch mit?

Na sicher bin ich wieder mit dabei. Das lass ich mir doch nicht entgehen. (:
Und für alle flotten Fahrer, die die Strecke vom Bank1Saar Marathon mal abfahren wollen:
Diesen Sonntag fährt der Organisator des Marathons eine geführte Tour über die spätere Rennstrecke. Start ist um 1200 im Betzental.
Um eine kurze Voranmeldung wird jedoch gebeten, diese dann bitte an:
j.gruenbeck(at)rsc-igb.de

das hört sich ja nichr schlecht an :daumen:

werde auf jeden fall auch da sein - wenn es mich nicht wieder zerlegt und ich mir keinen finger dabei breche ;)

das hört sich ja nichr schlecht an :daumen:

werde auf jeden fall auch da sein - wenn es mich nicht wieder zerlegt und ich mir keinen finger dabei breche ;)

und, warst du da?
war echt klasse heute. wer nicht mit am start war, hat etwas verpasst.
IMG_5240.JPG

Also für mich war es eindeutig das 12h von Buchholz Rennen. bis zur letzten Minute war es total spannend bei den 2er Teams, weil 3 Teams um den ersten Platz gekämpft haben und sich alles erst in der letzten Runde entschieden hat.
Zudem fand ich die Strecke einfach nur klasse!

Seit heute die meiner Ansicht nach spektakulärste Strecke, die ich bisher besucht habe: Houffalize in Belgien!

ist ja nun ein bißchen ruhig hier, da kann ein Werbeblock ja keinen stören:D

Die Strecke in Betzdorf mit der Organistiongruppe solltet ihr mal testen am besten jetzt am Wochenende 27.5.2007 Betzdorf ruft, also kommt!

Euer Bonne
P.S. Tune-FRM-Cup: Änderung der Ausschreibung

Tageswertung für Senioren 2 Lizenzklasse wird eingerichtet

Nachdem sich nun doch mehrere (lizenzierte/lizensierte) Senioren 2 Fahrer für das Auftaktrennen in Betzdorf gemeldet haben, wird eine Senioren 2 Tageswertung eingeführt.

Also auf nach Betzdorf zum Tune-FRM-Cup. Der MTB-Rennserie von Biker für Biker. Einzelstarter können übrigens bis 1 Stunde vor Rennbeginn im Rennbüro nachmelden.

Euer Bonne

Übrigens, geilstes und heftigstes Rennen was ich je gefahren bin ist Malmedy (Belgien) www.users.skynet.be/mmt . Das ist Streckentechnisch derart heftig, das ich und auch zwei Kumpels (zb ehm deutscher Senioren 2 Meister) da nicht bei Regen unbedingt starten würden. 1. geht richtig heftig rauf und teilweise Sausteil wieder runter, alles gespickt mit Oberschenkeldicken Wurzeln. Eben ein richtiger MTB Kurs (soll noch heftiger als Houffalize sein), so richtig was zum kämpfen. Ps. auch immer 1A Starterfeld, Bas Peters, Brentjens, Neys, Paulissen usw.. Ist ein echter geheimtip und nicht wirklich weit von uns aus NRW. Ansonten in Deutschland meine Lieblingsstrecke, die alte NRW Cup Strecke in Winterberg an der Skisprungschanze, einfach nur geil, entweder nur steil rauf, oder runter! :daumen: :love:

Zurück