Betrug hier im Bikemarkt

Hallo habe vor kurzem auf dem Link im Bikemarkt einen weisen Canyon torque fr Rahmen eine email zugesandt und wir haben uns auf einen Betrag (380,-) geeinigt da der Rahmen einige Gebrauchsspuren von einem Lift hatte. Nach dem ich am 07.09.09 das Geld per Onlineüberweisung und vorher gegangenen Emailverkehr und Bilderaustausch das Geld überwiesen. VOn dem Tag an habe ich nichts mehr von diesem Marc Kruse gehört.
Ich kann das Geld leider nicht Stornieren lassen da es bereits auf seinem Konto ist. Ich habe mir die Daten vom Konto und Einzahlungsbeleg von meiner Bank geholt und zur Polizei gebracht. Da IBC mir leider nicht behilflich ist und auf 3 emails die ich bereits seit Freitag an das Forum Team gerichtet habe keine Antwort erhalten habe, bin ich sehr enttäuscht und möchte andere darauf hinweisen das das keine art ist wie man mit seinen Kunden oder Nutzer umgeht.
Ich habe um den Link gebeten da Marc den rausgenommen hat. Ich habe nicht mal den Nickname von Marc da er in keiner Mail erscheint.
Was soll ich nun machen hat jemand ähnliches erlebt und was habt ihr gemacht.
Sollte der Link gelöscht werden werde ich ihn immer wieder einstellen unter anderem Namen!

Wir schaffen es leider manchmal nicht taeglich (gerade ueber das Wochenende!) alle Mails abzuarbeiten. Du bekommst sicher noch Antwort vom Support ...

So , Marc hat sich bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er im Krankenhaus war und den Rahmen morgen an mich versenden wird. Er hatte keine betrügerischen absichten und hat sich auch entschuldigt.
Danke euch für die Hilfe und Melde mich nochmal wenn der Rahmen da ist.
Merci

Tja leider kommt es dann doch nicht so wie man es denkt. Er hat zwar kontakt zu mir aufgenommen und mir mitgeteilt das er den Rahmen am 16.09 verschickt hat, jedoch ist dieser bis heute nicht bei mir angekommen. Auf die fragen, Wann er den Rahmen verschickt hat und ob er mir die Versandnummer geben kann, meint er das er keine auf dem Beleg findet. Ja jetzt warte ich schon wieder 3 tage auf einen antwort...

Tja leider kommt es dann doch nicht so wie man es denkt. Er hat zwar kontakt zu mir aufgenommen und mir mitgeteilt das er den Rahmen am 16.09 verschickt hat, jedoch ist dieser bis heute nicht bei mir angekommen. Auf die fragen, Wann er den Rahmen verschickt hat und ob er mir die Versandnummer geben kann, meint er das er keine auf dem Beleg findet. Ja jetzt warte ich schon wieder 3 tage auf einen antwort...

Das mit den Antworten ist die eine Sache, aber das zwischen dem 16.09 und heute (21.09.) ein WE lag, ist Dir bewusst?

Ich würde erstmal etwas abwarten bevor ich die Pferde scheu mache.

Ansonsten in Zukunft im Laden kaufen. Da bekommste auch Garantie.

Der Rahmen ist heute angekommen, leider mit sehr vielen Defekten, die Kurbel nur zur Hälfte...was denkt sich so jemand. Der schickt ein Pedal, die rechte Kurbel mit Kettenblatt, total abgenutzt...das Gebrauchsspuren da sind ist ja normal...aber die rede war von einem 1 1/2 Jahre alten sehr gepflegten Rahmen der in einem Topzustand ist. Werde heute Abend die Bilder hochladen....da haut es euch den Schalter raus...Mir auf jedenfall. Das Oberrohr hat eine heftige Delle, mir wurde gesagt das er 3 Kleine Lackplatzer hat die er mir mit einem schlechten Bild kommentiert hat. Aber die 8 anderen Lackplatzer hat er nicht erwähnt und die sind zu meist größer...in meinen Augen, mit Vorsatz....Werde meinen Rechtsschutz in Anspruch nehmen.
Falls jemand ein paar tipps hat wie ich nun weiter vorgehen soll. Anzeige werde ich morgen erstatten...

Na ja, aber Kratzer und Beulen sind schon zwei verschiedene Sachen und wenn es nicht auf den Fotos zu sehen ist, ists mit Absicht verschwiegen worden. Das kann man nicht schönreden.

Danke Oldscool, aber du bist mir nicht wirklich ein Hilfe...
Du hast recht, mehr ausgeben und etwas Neu kaufen, werde ich ab jetzt auch machen.
Nur hat nicht jeder den Finanziellen Spielraum um sich mal schnell jedes Jahr einen neuen Rahmen mit Parts für lächerliche 3500€ Euro zu kaufen.

Ich habe es nicht und hatte bis dahin nur Positive Erfahrungen im Bikemarkt gemacht. Gute Beschreibung und angemessener Preis. IBC Sollte das Bewertungsprofile weiter ausarbeiten und noch etwas besser betonen...
Diesmal war es halt nicht so...man lernt nie aus, er hat mich gestern angerufen und sich bereit erklärt eine Lösung zu finden... Ein guter Anfang

Trotzdem Danke an Alle...werde weiter berichten und vielleicht gibt es ja noch ein Positives Ende
Bin weiterhin für jeden Tipp, Hinweis Dankbar. Worauf soll ich mich einlassen, den die Delle am Oberrohr ist wie ein Defekt und eigentlich nicht mehr brauchbar für mich.Naja mal abwarten bis morgen.THX

Worauf soll ich mich einlassen, den die Delle am Oberrohr ist wie ein Defekt und eigentlich nicht mehr brauchbar für mich.Naja mal abwarten bis morgen.THX
Geld zurückfordern, Rahmen entspricht nicht der Beschreibung mit "geringfügigen" Lackschäden.
Solches agieren nennt man gemeinhin versuchter Betrug!

Geld zurückfordern, Rahmen entspricht nicht der Beschreibung mit "geringfügigen" Lackschäden.
Solches agieren nennt man gemeinhin versuchter Betrug!

... und trotzdem wird es für ihn nicht einfacher werden, sein "recht" zu bekommen. ausser er macht sich auf einen rechtsstreit gefasst. das kann lange dauern und v.a. kostspielig werden.

am besten: weiter versuchen, mit engelszungen auf den geschäftspartner einzugehen. evtl. kann man den deal doch rückgängig machen oder zumindest einen teil des geldes zurück bekommen.

diese situation ist trotzdem mehr als ätzend.

Ja,Wir sind in den verhandlungen, er streitet zwar ab die Mängel vorher bemerkt zu haben....Die sattelstange läst sich nicht bewegen oder ausziehen...an der unterer Schweißnaht (Sattelstangenrohr zur Kurbelaufnahme) ist nicht nur der Lack aufgeplatzt, nein der Rahmen hat dort auch einen Riss...wurde mir heute von einer Fachwerkstatt bestätigt. Ich bin vom Kauf zurück getreten und bin bereit jeden weg zu gehen...egal wie lang und wie schwer. Aber so etwas kann ich nicht durchgehen lassen, da ich mir halt schon echt verarscht vorkomm, er legte nur eine Kurbel und ein Pedal bei und dann das Schaltauge fehlt und...ach das ist so viel.
Ich gebe ihm 14 Tage Zeit das Geld zurück zu zahlen oder ich erstatte Anzeige wegen Betrug...
Trotzdem Danke für eure Tipps und Anteilnahme

Gruss Markus

Ja,Wir sind in den verhandlungen, er streitet zwar ab die Mängel vorher bemerkt zu haben....Die sattelstange läst sich nicht bewegen oder ausziehen...an der unterer Schweißnaht (Sattelstangenrohr zur Kurbelaufnahme) ist nicht nur der Lack aufgeplatzt, nein der Rahmen hat dort auch einen Riss...wurde mir heute von einer Fachwerkstatt bestätigt. Ich bin vom Kauf zurück getreten und bin bereit jeden weg zu gehen...egal wie lang und wie schwer. Aber so etwas kann ich nicht durchgehen lassen, da ich mir halt schon echt verarscht vorkomm, er legte nur eine Kurbel und ein Pedal bei und dann das Schaltauge fehlt und...ach das ist so viel.
Ich gebe ihm 14 Tage Zeit das Geld zurück zu zahlen oder ich erstatte Anzeige wegen Betrug...
Trotzdem Danke für eure Tipps und Anteilnahme

Gruss Markus

ohgottogottogott...

ich plädiere immer dazu, bewertungen abzugeben. da erkennt man das schwarze schaf dann vielleicht schon ein wenig früher.

viel glück!

Zurück