Better Bolts - Erfahrungen?

Registriert
1. April 2020
Reaktionspunkte
969
Ort
Vienna
Hallo allerseits!

Nachdem ich quasi eben erst über dieses Unternehmen "gestolpert" bin - hat schon wer Erfahrung mit Better Bolts Produkten / einer Bestellung bei Better Bolts gemacht?
 

Anzeige

Re: Better Bolts - Erfahrungen?
Ich hab bei denen bestellt. Viel sagen kann ich aber nicht.
Die gelieferten Bolzen waren optisch einwandfrei und haben perfekt gepasst.
 
Puh, ist schon eine Weile her...
Ich hatte eine zusätzliche Versicherung von Route dazu gebucht. Versand war Standard (wobei ich den konkreten Dienstleister ehrlich gesagt nicht mehr weiß).
Hatte wegen Zoll in D insgesamt recht lang gedauert, ich meine über 4 Wochen bis zur Haustür.
 
Puh, ist schon eine Weile her...
Ich hatte eine zusätzliche Versicherung von Route dazu gebucht. Versand war Standard (wobei ich den konkreten Dienstleister ehrlich gesagt nicht mehr weiß).
Hatte wegen Zoll in D insgesamt recht lang gedauert, ich meine über 4 Wochen bis zur Haustür.
Ja, die Versicherung war quasi schon im Einkaufswagen, als ich den ersten Artikel hinzugefügt habe - war aber nicht so extrem teuer, drum hab ich die auch genommen.

Hm, hab mich für die UPS-Variante entschieden, wo die Rede von "3 business days" war - Standard war USPS mit "zwischen 6 und 20 Tagen". Mal sehen ob UPS den Aufpreis wert war...
 
Hatte auch schon mal Interesse dort zu bestellen, allerdings ist Bikehardest günstiger wenn es um die meisten "standard" Alu- und Titanschrauben geht. Spezielle Sachen findet man eher bei Jäger Schrauben ... daher war Better Bolts bisher nur im Hinterkopf als Notlösung.
 
Hatte auch schon mal Interesse dort zu bestellen, allerdings ist Bikehardest günstiger wenn es um die meisten "standard" Alu- und Titanschrauben geht. Spezielle Sachen findet man eher bei Jäger Schrauben ... daher war Better Bolts bisher nur im Hinterkopf als Notlösung.
Ja, bei Jäger Schrauben hab ich bis dato auch bestellt - Better Bolts war mir da noch nicht geläufig. Die interessieren mich aber auch dadurch, dass die über die Schrauben hinausgehen auch noch einige Parts anbieten - zwar hauptsächlich für US-Bikes, aber immerhin. Mal sehen wie die Qualität ist und wie die Lieferung funktioniert...
 
Also rein vom Aussehen her - s(l)ick!
IMG_20210609_171425.jpg
 
Meine erste Bestellung bei Better Bolts kam mittlerweile auch an. Ich kann den Laden nur empfehlen. Andere Shops verschicken oft einfach automatisiert zufällige Rainbow-Schrauben (sehe ich auch bei @SantaCruzV10VIE auf dem Bild) und manche dabei sind dann sehr stark gelbstichig.

Bei BetterBolts habe ich aber vorher schon Kontakt aufgenommen, da sie mittlerweile auch Schrauben haben, die ich sonst nirgends finden konnte. Ich durfte dann meine Farb-Vorliebe in den Anmerkungen hinterlegen. Sprich:

More pink/yellow
More blue/purple
More purple/pink
More green/blue

Dann wurden alle meine Schrauben von Better Bolts per Hand ausgewählt und manuell verpackt. Bei 2 Schrauben, war meine Vorliebe nicht mehr verfügbar, also wurden mir sogar noch Bilder geschickt, ob ich die "Grenzfälle" auch schön finde, oder ob ich die Bestellung ändern möchte.

Nach meiner Zusage, wurde dann alles sofort am selben Tag losgeschickt. Innerhalb von 14 Tagen kam bei mir ein kleines Päckchen an. Der Tracking-Link hatte leider nur bis zum deutschen Zoll getracked. Es heißt dann das Paket sei zugestellt (allerdings nur beim Zoll). Von dort ging es dann per DHL weiter, ohne dass ich eine neue Tracking-Nummer bekommen hatte (hierfür kann aber Better Bolts nichts). Ich musste dann grob 15,5% (bzgl. Preis + Versandkosten) Zoll + 6€ Auslagepauschale bezahlen.

Die Schrauben entsprechen alle ausnahmslos meiner Wunschangabe und sehen super aus!

Falls man also spezielle Schrauben von Better Bolts möchte/braucht, kann ich die nur wärmstens empfehlen.
 
Also für mich eines der Top-Unternehmen, was solche speziellen Parts anbelangt. Schon zwei Mal dort bestellt und beide Male sehr zufrieden. Produkte so wie ich sie mir vorgestellt hab und Lieferung prompt & unkompliziert!
 
Zurück
Oben Unten