Beule in Giant Glory Frame Garantiefall oder nicht?

ich kann dir mit gutem gewissen sagen das andere hersteller noch viel fragwuerdigere wandstaerken verwenden als giant...ich sag nur z.b trek session! und nochmal...der rahmen wird dadurch nicht zerstoert...er bekommt nur einen optischen mangel! aber von der haltbarkeit machen ,,normale,, dellen rein GAR NICHTS! damit kann man den rahmen ganz normal weiterfahren...

Servus, ich bedank mich schon mal für die vielen Meinungen die ihr geposted habt, hab heute diese e-mail von Jehle Bikes bekommen mit der sich die Sache wohl erledigt hat: ''Sehr geehrter Herr Klauer,
nach Beurteilung Ihrer Bilder wurde Ihr Schaden als Sturzschaden
deklariert und daher als
Reklamation abschlägig beschieden.
Wir bitten daher um Ihr Verständnis.'' Tja da kann man nix machen, hab jetzt nur noch gebeten mir eine Einschätzung von Giant zu geben wie stark die Delle die Stabilität des Rahmens beeinflussen könnte.

die sieht harmlos aus...schoen rund..sollte mit großer wahrscheinlichkeit voellig egal sein

sehe ich nicht so. der wahrscheinlichste versagensfall bei dünnwandigen bauteilen ist das beulen. hat man beispielsweise bei cam mccaul bei rampage gesehen. da gab es beulen im steurrohrbereich (leider finde ich kein bild). das ist so ähnlich wie knicken bei stäben. durch bereits vorhandene imperfektionen oder gar beulen wird die kritische beullast drastisch herabgesetzt.

Frag' mal direkt beim Vertrieb nach, ob es, wie schon erwählt, die Möglichkeit eines Crash Replacement gibt. Falls nicht, würde ich den Rahmen erst mal weiter fahren und die Schadensstelle unter Beobachtung halten.

Zurück