Bewertung - GT Terramoto - Originalzustand

Hallo Biker,

ich selbst bin leider kein Biker hoffe aber, dass mir dennoch jemand hier helfen kann.

Ich habe ein GT Terramoto im Originalzustand. Das Bike ist, wenn überhaupt, ca. 300 km bewegt worden. Den Rest seines Lebens hat es in der Garage verbracht. Das Bike ist so "neu" das an der Originalbereifung noch diese kleinen Gumminadeln dran sind. Leider hat es aber dennoch den einen oder anderen Kratzer da es 3 Mal umgezogen ist.

Ich würde das Bike gerne verkaufen. Meine Frage daher an Euch: Wie würdet Ihr das MTB bewerten?

Danke für Eure Hilfe und Grüße

EDIT:
Das Rad ist 1997 gekauft worden.
Die Rahmengröße beträgt 18".
Komponenten: Shimano STX RC.
Bilder sind etwas weiter unten im Thread.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bewertung - GT Terramoto - Originalzustand
25,- … aber nur wenn es rot ist.

(detail-)bilder, baujahr, komponenten etc. bisschen mehr mühe musst du dir schon machen.

Sorry. Bei den Bildern ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Ich musste sie nocheinmal neu hochladen. Jetzt sollte es aber gehen. Hoffe dass Ihr mir trotz meines Fehlers Hilfestellung geben könnt. Danke

Hallol Tobias,

kpl. vermutlich max 100 Euro, ist von der Ausstattung einfach zu preiswert

Sattel und Vorbau zusammen 40 Euro

Gruß
Markus

@ Tobias, und @all

Danke für Eure Antworten. Noch einmal sorry wegen den Bildern. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

Mittlerweile weiss ich auch die Rahmengröße. Sie beträgt 18". Nach weiterer Recherche im Internet bin ich auf diesen Katalog gestossen in dem die damals verfügbaren Größen genannt wurden. Das Rad wurde 1997 gekauft.

Freue mich weiter über jede Antwort und Einschätzungen hinsichtlich Wert.

Mittlerweile weiss ich auch die Rahmengröße. Sie beträgt 18".

GT hat seine eigene Meßweise der Rahmengröße

bei GT wird Mitte Tretlager - entlang am Sattelrohr - bis Mitte Oberrohr gemessen, um der Rahmengröße zu ermitteln

nicht wie sonst üblich Mitte Tretlager - entlang am Sattelrohr - bis Ende Oberrohr

dürfte, meiner Meinung nach, ein 16 Zoll Rahmen sein

die preisliche Einschätzung von Milfseeker halte ich für zutreffend

nichts für Sammler von Retro-Bikes, eher etwas für den Otto-Normal-Verbraucher

@Matze010
Danke für Deine Antwort und den Hinweis, dass das Terramoto "anders" gemessen wird. Wenn ich von Mitte Tretlager - entlang Sattelrohr - bis Mitte Oberrohr messe ist es eine 16" Version. Gutes Augenmaß also.:)

Hallo Biker,

ich selbst bin leider kein Biker hoffe aber, dass mir dennoch jemand hier helfen kann.

Ich habe ein GT Terramoto im Originalzustand. Das Bike ist, wenn überhaupt, ca. 300 km bewegt worden.

Hallo,

wenn das die richtige Sattelposition ist, dann kann das es ein Grund sein, dass es auf dem schönen Rad nicht mehr Kilometer geworden sind. Der Rahmen ist Dir zu groß.

Hier im Forum wirst Du nicht viel mehr als den oben genannten Preis erhalten. Wenn Du keine Eile hast, sucht vielleicht Einer in der Bucht im Frühling ein gutes, neuwertiges und solides Rad und bezahlt den doppelten Betrag.

Ich möchte mich bei allen bedanken die sich konstruktiv an meinem Beitrag beteiligt haben und versucht haben mir weiter zu helfen. Danke.

Ich werde das Rad wohl einmal bei ebay einsetzen und schauen ob sich ein Liebhaber findet. Ansonsten werde ich ggf. die Komponenten demontieren und an einen Rahmen anbringen der für mich (meine Größe) geignet ist.

Zurück