Bezugsquelle Halogen-Glühlampen 3W HS3

Hallo,

benötige für meinen Nabendynamo neue Halogen Glühlampen Stecksystem HS3 mit 6V 3W (z.B. Philips HPR64). Weiss jemand wo ich diese günstig beziehen kann ?

Die 2.4W Version dieser Lampe habe ich auch in der "Xenon"-Version "Blue Vision" gesehen. Gibt es auch eine 3W Version als "Blue Vision" ?

Hat jemand Fahrpraxis mit der "Blue Vision" und kann davon berichten ?

Danke,
ThomaS

Bei www.pedalkraft.de meine ich sowas schonmal gesehen zu haben, ansonsten sind die 3W-Lampen z.B. in den Niederlanden Standard.

Ich würde Dir aber dazu raten, gleich die 12V-5W Lampe von Philips einzusetzen.

Gruß
Raymund

Hallo Raymund,

Danke für den Hinweis ! Nutze die Birnen an einem SON mit zwei Frontscheinwerfern, ohne Rücklicht. Sind die 5W Birnen bei 6V/0,5A genauso hell wie die 3W bei 6V/0,5 A ?

Mfg,
ThomaS

Snake-ThomaS schrieb:
Hallo Raymund,

Danke für den Hinweis ! Nutze die Birnen an einem SON mit zwei Frontscheinwerfern, ohne Rücklicht. Sind die 5W Birnen bei 6V/0,5A genauso hell wie die 3W bei 6V/0,5 A ?

Mfg,
ThomaS

Hallo Thomas,

Philips gibt für die 2.4W-Lampen eine Lichtausbeute von 36lm an bei den 5W-Lampen sollen es 90lm sein. Für die 3W-Lampen habe ich keine Werte, diese sind evtl. aber auf der Philips-Homepage zu finden.
Beim Verbau von 12V Lampen bitte die Spannungsbegrenzung in der Vorderlampe entfernen und die Rückleuchte ebenfalls an die neue Spannung anpassen. Bei meinem D-toplight plus habe ich einfach einen Widerstand in Reihe geschaltet.

Gruß
Raymund

Zurück