BF Garda Trentino 2006 - Programm

Hallo, zusammen,

nachdem jetzt gerade 25cm Neuschnee in Bayern gefallen sind, fällt es sicher nicht leicht, sich vorzustellen, dass man am Gardasee Sonne und vor allem auch offene Trails im Rahmen des BIKE-Festivals genießen kann.

Aber, es ist so. In zwei Wochen geht es los, endlich dauert das Festival wieder 4 Tage, von Freitag, 28. April - Montag, 1. Mai 2006.

Und das Programm ist besser, voller und attraktiver denn je.

Der Marathon ist am Sonntag, so dass am Abend auf der Cannondale Party ohne Angst vor schweren Beinen und dickem Kopf abgerockt werden kann.

Specialized, Cannondale und Rocky Mountain feiern 25-Jahre Stumpjumper, 35 Jahre Cannondale und Rocky gibt es auch schon seit 25 Jahren. Scott hat die Junior Trophy und den legendären Night Sprint, Cannondale eine Freeride-Challenge am Samstag.

Abends AirShow, direkt integriert auf dem Festival-Gelände an allen Tagen, im Anschluß werden wir aller Voraussicht nach in den Genuß der EUROPA-Premiere von "The Roam", Nachfolger von "The Collective", dem legendärsten MTB-Video aller Zeiten, kommen. Präsentiert von Specialized.

Und noch besser, es werden auch einige der Protagonisten des Films vor Ort sein. Evtl. auch in der AirShow springen.

Der Marathon wird im großen und ganzen auf denselben Strecken wie im Jahre 2005 als Riva World Cup-Status hatte, stattfinden. Allerdings sind kleinere Abschnitte, die zuletzt - wir wir fanden - zu recht kritisiert wurden, verbessert worden und sollten jetzt für alle noch mehr Fahrspaß bringen.

Das aktuelle Programm findet ihr im Anhang, natürlich sind Änderungen noch vorbehalten, aber von uns nicht vorgesehen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr nach Riva kommt und mit uns ein tolles Festival, traumhafte Trails und eine atemberaubende Region feiert.

Und wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass wir - wie in 2005 - wieder an allen Tagen Sonne haben und wenigstens jenseits der Alpen den Frühling endlich fühlen und fahren können.

Beste Grüße
Röttger (aus der Presseabteilung von Upsolut MV)

Anhänge

Das neue Bike ist brennt schon auf seine Trailpremiere, das Wohnmobil ist gemietet.

Das Programm klingt gut, der Termin ist prima.

Jetzt müsst Ihr nur noch zeigen, dass Ihr die Hobby-Teilnehmer wieder ernster nehmt und ihnen das Gefühl geben, dass sie willkommen und nicht nur Zahlvieh sind. Und wenn Ihr dann noch dafür sorgt, dass alle Informationen zu Ablauf, Orten und Strecken für jeden Gast parat und stimmig sind, sammelt Ihr bestimmt mal wieder Sympathiepunkte.

Fehlt noch eine richtige und informative Streckenbesprechung und natürlich schönes Wetter.

Dann wird es bestimmt klasse.

Bis in 2 Wochen !

Hallo!

Mein Appartement habe ich gebucht, wie immer bin ich eine Woche vorher da und die Touren rund um den Gardasee und im Landesinneren stehen.
Jetzt hoffe ich auf ein Wetter wie letztes Jahr!Das war das größte! Ich finde, Garda ist Pflicht!!
Was ist mit der Regelung vom letzten Jahr, wo nach kurzer Zeit, nachdem der führende in die mittlere Runde gefahren ist, die Strecke dicht gemacht wurde.
Ich habe darüber in dem Reglement nichts gelesen.
Kann mir einer was dazu sagen!
Es wäre schön, wenn die Toleranzzeiten etwas größer wären. Letztes Jahr war es total besch...... da bei der Abfahrt von der kleinen Runde, auch gerade die Profis oder die die es meinen welche zu sein, mit abgefahren sind und die fahren nun mal nicht gerade rücksichtsvoll, da gab es schon ein paar Haarsträubende Szenen und Worte........, mal gut das ich kein Englisch oder Bayrisch kann:lol:
Ich muß sagen, das Programm hört sich echt gut an!:daumen:
Was hat es mit der Happy Hour auf sich???? Gibt es da zwei bikes für den Preis von einem!!!:eek:
Und nun muß ich aufhören zu schreiben!!!!! Muß weiter Daumen drücken, das wir wieder so ein super Wetter haben :cool:
Gruß Micha

Lago ich komme!!!!!!!!:love:

Mich würde interressieren, ob es möglich ist den Bastione-Downhill als Zuschauer zu genießen.Hab mich einmal durch di Moser-tour gequält. Wenn die wirklich mit Downhillern da hoch wollen, dann viel Spaß! (besonders der Betonweg bergauf nach der Bar:eek: =)

Danke für die Info hier - aber im Ankündigen seid ihr ja Weltmeister .....

Und jetzt setzt euch hin und laßt endlich einmal Taten folgen! Das ist doch nicht zu fassen, was bei euch für ein Chaos herrscht. Ich schau mir gerade das Festival-Programm im BIKE an und was sehe ich? Schon wieder andere Streckendaten als in eurer eigenen Ausschreibung wie zb im Internet: Grande-Strecke mit "1500hm", Extrema mit "2100hm" .... hat sich das bis jetzt nicht bei euch herumgesprochen, dass das Schwachsinn ist?

auch ja, eure Homepage ... wäre es nicht einmal Zeit, auf der "Marathon"-Seite die Formulierung "Strecke wird überarbeitet, Daten folgen" zu streichen und Daten tatsächlich einzutragen? Sind ja offensichtlich schon lange vorhanden! Und vielleicht die Streckenkarte zu posten (zur Not, ich hab sie dank kreativer Suchtechniken im Internet schon gefunden und stelle sie upsolutmv gerne zur Verfügung).

Und noch was, zum Schlusswort in deinem pdf: Wieso "Ciao Riva, ci vediamo 2006"? Ihr meint ja wohl "Ci vediamo 2007"

Halt mich für kleinlich - ich seh´s als weiteres Beispiel, dass bei euch schlampig gearbeitet wird, weil das Festival eh schon ein Selbstläufer ist.

Nimm das ganze als konstruktive Kritik, und beweise, dass ihr es besser könnt ....

tja, ich kann bike bike leider nur zustimmen...

ich hoffe, dass es wenigsten nach dem marathon wieder nudel für die fahrer gibt... die hattet ihr im letzten jahr unverständlicherweise gestrichen... :rolleyes:

gruss mike

Hallo,

Kritik geht in Ordnung, sorry.

Anbei die korrekten Streckendaten:

Ronda Piccola: 44 Kilometer, 1.350 Höhenmeter
Ronda Grande: 62,6 Kilometer, 1.950 Höhenmeter
Ronda Extrema: 76,2 Kilometer, 3.000 Höhenmeter

Allerdings gibt es in der Tat keine Pasta nach dem Marathon,
sondern am nachmittag vorher im Rahmen des Briefings.

Das die Streckendaten im BIKE-Special nicht richtig waren, darf natürlich eigentlich nicht passieren, kommt aber doch mal vor.
Insofern mit der Bitte um Nachsicht für unsere Kollegen von der BIKE.

Mit freundlichen Grüßen
Röttger (aus der Presse-Abteilung von Upsolut MV)

Zurück