BGM Trailster 7.0 Jg. 17/ 18 verstellbare Sattelstütze nachrüsten

Registriert
19. Januar 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

Habe ein BGM Traister 7.0 ca 3 jährig erstanden.
Da die Sattelstütze zu knapp in der Länge ist, überlege ich mir, ob ich gleich eine absenkbare nachrüsten soll.
Hat jemand dies schon erfolgreich gemacht?

Bin froh um Erfahrungswerte, Tipps

Danke
 
mb-0417-bergamont-trailster-7-punkt-0-benjamin-hahn-jpg--169FullWidth-16083d18-1475521.jpg



Das kam doch serienmäßig immer mit Versenkstütze..was ist dein Problem?
 
Es handelt sich um das E-MTB Trailster.
Die fixe Sattelstütze die jetzt verbaut ist, dürfte für mich noch 5cm länger sein, damit sie noch genügend tief im Rohr sitzt; ist jetzt ca 3cm über der max. Kennzeichnung, also zu weit draussen.
Da kam mir die Idee die Sattelstütze gleich mit einer verstellbaren zu ersetzten.
 
@Roland2 Die Bikes können mit einer Variostütze und interner Leitungsführung nachgerüstet werden. Allerdings muss die Leitung am Motor vorbei, was immer etwas kniffelig ist. Ob der Motor zwingend raus muss, kann ich gerade aus dem Kopf nicht sagen. Könnte gut sein, dass es reicht die Verkleidung oben auf der linken Seite weg auf zu machen. Vorne kommt die Leitung dann durch einen der Ports raus, evtl. braucht es dann aber noch einen neuen Ausgang mit einer Bohrung mehr. Diese Teile gibts in einem Set in verschiedenen Ausführung über einen Fachhändler.
 
Zurück
Oben Unten