Biebergemünd Bike Marathon

in welcher Reihenfolge werden die Punkte angefahren ??

Rosengarten-Atzborn-Mordgraben-Glashütte

Aber: wenn du mal auf die Seite vom Veranstalter unter "Strecke" schaust, da ist eine Karte mit Streckenpunkten eingezeichnet. Die ausdrucken und die Punkte entsprechend mit dem Auto anfahren! Da kann man deutlich sehen was geht und wofür man lange wandern muss :D

Fully oder Hardtail?

Hardtail. Sooooo technisch ist die Strecke nun wieder nicht.......und wenn es matschig wird ( davon ist auszugehen ) ist eh genug natürliche Federung da :D

Kurzer Wetterbericht aus Frammersbach(ca.10Km Luftlinie von Rossbach) Seit gestern kein Regen. Heute heiter bis wolkig und windig bei 22°. Also ideales Wetter zum Strecke abtrocknen. Soll bis zum Wochenende so bleiben und noch etwas wärmer werden. Endlich mal nur wenig Schlamm:)

Hi, gibts jemand der sich zufälligerweiße schon angemeldet hat, aber doch nicht starten kann? Ich würde den Stratplatz abkaufen. Gut für dich weil: kein Geld zum Fenster rausgeworfen. Gut für mich: keine Nachmeldegebühr. Meldet euch wenn ihr was habt. Danke

komme doch nicht zum fotografieren nach Biebergemünd.

Mir ist was dazwischen gekommen.
533427.jpg

;-)

also die Strecke in Rossbach ist wirklich geil, vorallem die erste Abfahrt mit der steilen Wiese und dem Wassergraben. Auch für Zuschauer find ich diesen Streckenabschnitt sehr interessant, weil man kann halt sehr viel von der Strecke einsehen.

MFG

Ja an die Stelle kann ich mich erinnern. Kann mir jemand sagen wie meine Bekannten dort hinkommen können, sehr hilfreich wären auch GoogleEarth koordinaten. Wäre cool !!!

Bis morsche

So, zurück aus Rossbach. War eigentlich ein ganz guter Tag bis zwei Km vor dem Ziel als einer meinte nach der letzten Abfahrt in einer Linkskurve obwohl ich schon ganz rechts war mich rechts zu überholen. Für mich ging es nicht so toll aus. Er hat mich dermassen am Hinterrad erwischt daß ich mich samt Bike um 180° gedreht habe und irgendwie übers Bike und dann auf beiden Ellenbogen und Oberschenkeln gelandet bin. Und das leider auf Schotter. Bin aber trotz recht starker Blutungen fertig gefahren. Außerdem machen sich jetzt zu hause zwei Prellungen am rechten Oberschenkel so richtig bemerkbar. Kann das Bein kaum anwinkeln. Am Bike ist scheinbar bis auf ein Hörnchen alles OK. War halt echt wieder mal eine echt hirnlose Aktion.

So, zurück aus Rossbach. War eigentlich ein ganz guter Tag bis zwei Km vor dem Ziel als einer meinte nach der letzten Abfahrt in einer Linkskurve obwohl ich schon ganz rechts war mich rechts zu überholen. Für mich ging es nicht so toll aus. Er hat mich dermassen am Hinterrad erwischt daß ich mich samt Bike um 180° gedreht habe und irgendwie übers Bike und dann auf beiden Ellenbogen und Oberschenkeln gelandet bin. Und das leider auf Schotter. Bin aber trotz recht starker Blutungen fertig gefahren. Außerdem machen sich jetzt zu hause zwei Prellungen am rechten Oberschenkel so richtig bemerkbar. Kann das Bein kaum anwinkeln. Am Bike ist scheinbar bis auf ein Hörnchen alles OK. War halt echt wieder mal eine echt hirnlose Aktion.

Genau das selbe ist mir in Frammersbach passiert; Resultat bei mir : Rippenprellung, Atemnot, Abbruch des Rennens ( 120er ) :heul: So Typen sind zum :kotz:

Das beste ist du gehst gleich mit Eis an die Prellungen ran, vielleicht kannste noch soweit was retten daß du das Bein morgen wieder anwinkeln kannst. Gute Besserung!!

Was bist du gefahren? 35, 60 oder 95?
Bin die 95er gefahren bei mir lief es solala. Ich glaub daß die Luft jetzt nach 9 Langstrecken-Maras raus ist. Besonders der letzte gemeine nicht enden wollende Anstieg hat mich in der 2ten Runde schier verzweifeln lassen und ich musste die vier Jungs, mit denen ich eine mehr oder weniger harmonierende Gruppe gebildet hatte, ziehen lassen. Als mich dann auch noch ausgerechnet der Biker überholt hat den ich kurz zuvor nen Schlauch gegeben hatte weil er keinen mehr hatte wars mit meiner Motivation fast ganz aus :heul:
Hab das Ding dann langsam nach Hause geschaukelt und bin wohl irgendwo bei Platz 12/13/14 in der AK gelandet :(

Aber ansonsten : alles perfekt organisiert wie immmer! Geile Strecke, fast trockene Verhältnisse, Rossbach, weiter so!! :daumen:

Danke!
Eis ist schon drauf. Ich hoffe daß ich die Sache recht schnell wieder hinbekomme.

Bin die 60Km gerfahren. Die Strecke war wirklich super zu fahren. Auch sonst hat wirklich alles gepasst. An manchen Ecken könnten die Streckenposten etwas mehr die Richtung anzeigen. Da habe ich manchmal nicht gewußt ob rechts, links oder gerade aus. Aber ich verstehe die Streckenposten auch. Die stehen den ganzen Tag im Wald. Da guckt man schon auch mal in eine andere Richtung. Für die 60Km habe ich mit Sturz und die letzten ca.2km im Schneckentempo 2h:43min gebraucht. Wäre wohl so bei 2h:38min gelegen.(Ohne Sturz) Aber das zählt leider nicht. Der Verursacher hat ja netterweise im Ziel gewartet und sich mehrmals entschuldigt.
Auf jeden Fall hoffe ich in zwei Wochen in Wiesthal wieder fit zu sein. Rossbach sollte eigentlich dafür die Vorbereitung sein. Jetzt leg ich mich wieder;)

Hi marcus,

es ist schon traurig das es immer wieder welche gibt die es nicht kapieren.
Ich hoffe jedenfalls das du bald wieder auf den Beinen bist und bei uns in Wiesthal starten kannst.

Ich war heuute zu ersten mal in Rossbach, allerdings nur auf den 35 km.
Die waren aber auch nicht ohne. Mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden.
Die Mitbiker waren durchwegs fair - also keine Problme.
Erschrocken haben mich allerdings die vielen Stürze auf der Wiesenabfahrt (Rosengarten?). Dann muß es einige ja ganz schön zerbröselt haben.
Zur Orga kann ich nur meinen Hut ziehen.

Das war mit Sicherheit nicht mein letzter bbm.

Gruß
Gerd

War bereits zum 4.ten Mal beim BBM und ich werd dem Rennen auch weiterhin Treu bleiben! Super-Orga, Super-Strecke und endlich mal das Wetter, das die Leute vom RFC Rossbach verdient haben! Wenn jemand einen Marathon fahren will, kann man dieses Rennen jedem nur ans Herz legen! Wirklich klasse Veranstaltung!
Habs auch endlich geschafft, im vierten Anlauf meinen persönlichen Feind, den Azborn, zu bezwingen! :D Leider war ich bei der Verlosung der Preise nicht mehr da. Weiß jemand, ob da eine Liste veröffentlich wird?

Hoffe, das wir in Wiesthal auch so gutes Wetter haben werden in zwei Wochen!

Gruß
Markus

Habs auch endlich geschafft, im vierten Anlauf meinen persönlichen Feind, den Azborn, zu bezwingen! :D Leider war ich bei der Verlosung der Preise nicht mehr da. Weiß jemand, ob da eine Liste veröffentlich wird?

Ich habe dieses Jahr auch das erste Mal den Azborn "bezwungen" und bin extra noch so lange da geblieben um die Verlosung mitzubekommen. Die fand ich allerdings mehr als lächerlich. Es wurde eine Frau aus dem Publikum ausgewählt, die einen Zettel gezogen hat. Der gute Mann hat ein Wochenende in einem Hotel gewonnen, das war auch schon die ganze Verlosung.
Ansonsten war es dieses Jahr wie auch die Jahre davor ein super Event.
Ich hatte einen Platten, der sich aber recht schnell beheben ließ und bin in etwas über 3h im Ziel gewesen.

Gruß, Br4in

Als Finisher der 95er Strecke gebe auch meine Kommentar ab.
Super Organisation, von der Nudelparty bis hin zur Streckenverpflegung (Die warten sogar auf den letzten) auf der langen Strecke. !
Die Abfahrten sind für den Spessart auch ordentlich :daumen:
Meiner Meinung nach in allen Punkten einer der Top-Veranstaltungen.

Schade, dachte, es gäbe da vielleicht mehr Sachpreise für die Bezwinger. Bei den guten Verhältnissen gestern haben es sicherlich mehr geschafft! Wurde da eine Zahl der Bezwinger aufgerufen?

Ich hab mir auch gedacht, statt dem 200€ Hotelwochenende hätten sie lieber paar Reifen verteilt, da hätten mehr was von gehabt...
Wenn ichs gewusst hätte, wär ich nich so lang dageblieben.
Die Zahl der Bezwinger wurde soweit ich mich erinnere nicht genannt, sie haben aber gesagt dass es "einige" waren... Als meine Freundin (Zuschauerin) vom Azborn weggegangen ist waren es gerade 84 (waren schon ziemlich die letzten Radler unterwegs zu dem Zeitpunkt).
Was auch komisch ist, ist dass im Zelt ziemlich wenig los war... warum kommt da niemand aus den Nachbarortschaften etc um ein Bierchen zu zischen? Ist ja wirklich ein kleines Fest da, da sollte doch auch Zuspruch von Anwohnern vorhanden sein!?
Auch auf der Strecke war die Zuschauerzahl ziemlich lau...

Gruß, Br4in

Weiss jemand wieviele Fahrer insgesammt (also mit Nachmeldungen) auf die 60km Distanz gestartet sind ? Würde mich sehr interessieren...

Grüße
Jens

schade das ich nicht in Biebergemünd sein konnte, aber selber fahren macht müde.(nicht nur auf dem MTB) ;-)

imgp4460rl7.jpg

Jürgen Künzel in Action

Vielleicht interessiert es ja jemanden, weitere Bilder gibt es auf www.motofotographix.de.tf

Werde wahrscheinlich in Aubachtal wieder zum knipsen an der strecke stehen und vielleicht den ein oder anderen von euch abschießen. ;-)

Zurück