Big Bear, Geräusche

Registriert
29. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Moin Moin,

ich habe mir in Juli ein Canyon Big Bear gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden.

Leider stört mich seit 4 Wochen ein Klappergeräusch im vorderen Bereich des Rades, das ich beim besten Willen nicht orten kann.

Es tritt nach ca. 10 Minuten Fahrt auf und zwar nur bei unebenem Untergrund. Die Stärke der Unebenheit spielt dabei keine Rolle, es tritt auch bei Kopfsteinpflaster auf.

Es klingt als wenn Metall auf Metall schlägt oder eine metallische Verbindung auf Spannung ist und sich bewegen kann.
Ich habe bereits alle Schrauben angezogen, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe immer den Eindruck, das es aus dem Bereich der Dämfper kommt, kann es aber nicht genau sagen.
Im Stand läst sich dieses Geräusch nicht reproduzieren, egal welche Stösse man dem Rad versetzt.

Diese Geräusche verleiden mir den ganzen Spass.

Hat irgend jemand etwas ähnliches mit dem Big Bear erlebt und kann mir einen Tipp geben ?

Gruß Jan
 
Zurück
Oben Unten