decolocsta
Reborn!
das Profil beim FR Highroller im gegensatz zur DH version ist anders, ist das auch beim Minion der fall?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das Profil beim FR Highroller im gegensatz zur DH version ist anders

Und ist 100 pro ein unterschied, habs selber gesehn, die Mittelstollen bei der DH Version sind breiter die bei der Fr version etwas filigraner....
Also wenn lediglich die Pannensicherheit und nicht der Grip besser ist, dann ist es für Tourenfahrer auf jeden Fall sinnvoller zu der singlePly Version zu greifen?!
Das einzige Manko, was die 2,5er Minions FR meiner Meinung nach haben ist, dass es sie nur in der Gummimischung 60a erhältlich sind. Vorne hätte ich gerne die weichere 42a.
Hatte zwar auch mal überlegt mir die Big Betty's draufzuziehen, aber von denen habe ich bisher fast nur schlechtes gelesen. Könnt ihr dem zustimmen?
Bringt die 42a Mischung denn gegenüber der 60a enorm viel mehr Grip vorne oder kann ich da auch ohne Bedenken die 60a montieren?
Bringt die 42a Mischung denn gegenüber der 60a enorm viel mehr Grip vorne oder kann ich da auch ohne Bedenken die 60a montieren?
also zumindest die DH Version rollt schon deutlich schwerer, jedoch ist Grip in Massen vorhanden, vor allem die Bremsleistung sowie Kurvenlage lassen den Betty konkurenzlos verblassen.
Mein perfekter Kompromiss....Maxxis Mobster FR....950g. rollt gut, etwas mehr Rollwiederstand im vergleich zum BB aber in allen belangen besser, um welten besser.
Leider gibt es den Reifen nichtmehr, falls doch würde ich mir einen vorrat anschaffen..![]()

momentan hab ich highroller vorne, minion hinten oder betty hinten. einfach gut wie das fährt. der highroller ist nochein bisschen genauer bei der VR führung.
Die DH Version unterscheidet sich zu der FR Version durch die zweite Karkasse, wenn ich das richtig gelesen habe.
Bietet mir die DH Version auch besseren Grip und halt als die FR oder verbessert sich lediglich die Pannensicherheit
Stimmt wenn man nur auf der Straße unterwegs istwürde def. nie wieder eine weiche Mischung fahren, bringt nicht viel, ausser das der Rollwiederstand enorm zunimmt ...
.
, daher will ich nicht auf die Vorteile verzichten.

.
Werde dann glaub ich erstmal die Minion FR 2,5 ausprobieren. Bin bisher nur Nobby Nic's gefahren und noch keine Maxxis![]()
Wenn ich zuviele Pannen habe und zu wenig Grip, dann kann man ja immer noch auf die 2ply Variante umsteigen.
Kann man denn die Minions bei Nässe noch ganz gut kontrollieren. Habe bisher nur gehört, dass sie im Schlamm nicht sehr gut sein sollen.
das kann ich so nicht unterschreiben. klar, wenn du viel im gebirge fährst hast du das grössere risiko was die seitenwände betrifft. da würd ich auch 2ply vorziehen.
das hab ich schon länger festgestellt. selbst auf unseren homtrails schlägt sich maxxis besser als schwalbe, egal welcher.