big hit und 66

DasMatti

"Der Fahrradflüsterer"
hei leute

ich spiele mit dem gedanken mir ein big hit fsr zuzulegen.

Meine Entscheidung hängt noch immer zwischen dem fsr 1 und 2. Aber ich bin fast so weit mir des fsr1 zuzulegen, da ich einfach den weißen rahmen unglaublich schnuckelig finde.

Jetzt würde ich gerne wissen ob es möglich ist gleich bei der bestellung die gabel auszutauschen. Da wenn ich mir des fsr1 hol ne 66 möchte. DAnn bräuchte ich auch noch den preis der drop off 4 sl, um mir auszurechnen wie viel teurer der spaß für mich wird.

Hat jemand diese Kombo, was gibt es zu brichten.

und welche 66 sollte ich reinbaun, außer der 66rc2x, die ist mir zu teuer.

Oder ist das fsr 2 doch eher zu empfehlen?

mfg
matti

Hallo,

erstmal der Tip so einen Thread lieber im FR-Forum zu eröffnen, da fällt er den entsprechend Interessierten eher ins Auge.

Also eine 66 und ein Big Hit I oder II müssten schon super zusammen passen.
Hat auch schon mindestens einer im Forum (allerdings mit 2005´er 66). Schau mal hier:http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/195098/cat/500/ppuser/35321

Wichtig wäre für dich vielleicht noch: Der Big Hit I Rahmen ist nicht weiß sondern grau. Er sieht nur auf Fotos weiß aus.

Viele Grüße
Enrico

das radel is übrigens eher grau und da speci kein bauksaten system hat wirste dir wohl das komplettrad holen müssen und dann 66 nachrüsten.
die drop off is zwar ganz ok aber gegen ne 66rc kommtse nicht an.
mach die gabel aber eher auf 150 im biggi, haste genug reserven mit und geo is bessa

`ja also denkt ihr auch ich sollte lieber des fsr1 nehmen mit neuer gabel oder doch des fsr2?

warum macht die ab 170 mehr sinn?
150 reichen locker für große drops, ich krieg se da net durchgeschlagen.
170 wäre die geo en bissel zu krass, ich habs halt lieber wendig

rockhopper no.1 schrieb:
warum macht die ab 170 mehr sinn?
150 reichen locker für große drops, ich krieg se da net durchgeschlagen.
170 wäre die geo en bissel zu krass, ich habs halt lieber wendig

Lass dir mal den Namen auf der Zunge zergehen "BIG HIT" und nochmal "BIG HIT"....merkst du was?

die Version wo standartmäßig ne 150mm Drop off drin ist wird aus kostengründen mit dieser Gabel verkauft um das Rad möglichst billig anbieten zu können.
In ein Big Hit gehört min. eine 170mm Gabel rein... Klar gehts auch mit ner 150er macht aber meiner Meinung wenig Sinn. Deine Argumentation mit große Drops und kriegst net zum Durchschlagen und so ist lächerlich.
Kannst ne 60mm Gabel auch dazu bringen nicht Durchzuschlagen, oder wenn ich meine 170mm SuperT dementsprechend einstelle schlägst sie sogar bei 50cm "Drop" durch.....merkst du was......:daumen:

Zurück