Big "King Kahuna" Burger...

Grundsolider Aufbau, perfekt! :daumen:
An meinen Po kommt ja auch nur Aliante und Wasser, aber Aliante in weiß? Passt hier nicht so wirklich. ;)

Es grüßt Dich Armin!

Ach Kinners!

Ich fahre die schwarzen Aliantes jetzt seit so vielen Jahren und da dachte ich es sei jetzt mal Zeit für Veränderung! ;)

Zumal die Decalls des Rahmens und der Gabel ja auch weiße Akzente inne haben! :cool:

@ Daniel: Ich bin halt auch 2.16 m... :lol:

Na gut, nicht ganz. Allerdings habe ich eine Schrittlänge von glatt 90 cm bei einer Körperlänge von 1,84 m! ;)

@ Daniel: Ich bin halt auch 2.16 m... :lol:

Na gut, nicht ganz. Allerdings habe ich eine Schrittlänge von glatt 90 cm bei einer Körperlänge von 1,84 m! ;)

Hmmm...

bei mir sind's 182cm mit 86cm Schrittlänge. Vielleicht täuscht das aber auch, wie groß ist denn der Abstand Tretlagermitte bis Satteldecke?

Da hab' ich gepflegte 80cm...

edit: Die Überhöhung würde mein Kreuz nichtmehr mitmachen...

Hmmm...

bei mir sind's 182cm mit 86cm Schrittlänge. Vielleicht täuscht das aber auch, wie groß ist denn der Abstand Tretlagermitte bis Satteldecke?

Da hab' ich gepflegte 80cm...

edit: Die Überhöhung würde mein Kreuz nichtmehr mitmachen...

Sorry Daniel, aber das weiß ich nicht. Da muss ich mal nachmessen...

Ich werde den Wert nachreichen! :cool:

Das mit der Überhöhung sieht auf den Bildern bestimmt nur so aus. Für mich ist die Sitzposition auf dem Kona so entspannt wie noch bei keinem Rad zuvor...:D

Müde Grüße, Joe

Stehe gerade inne Küche und lese via hdy - direkt neben mir liegen weiße Amazing Toys-Griffe, die ich noch in den Keller bringen wollte/muss :rolleyes:; die kannst Du ja mal ausprobieren, ob es optisch passen würde :)

Einfach Bescheid geben.

Grüße
IHateRain

Das ist wirklich je nach Perspektive mal so, mal so...Als ich das Rad zum ersten Mal in Natura gesehen habe, dachte ich auch: ganz schön sportlich, trotz der hohen Gabel. Bis dann beim Fototermin Joe selbst drauf aufmerksam machte, dass ich für nen alten Mann ne ganz ordentliche Überhöhung fahren würde...und im direkten Vergleich hatte er wohl recht;)

Ich weiß aber gar nicht mehr, welcher Vorbau auf dem Kona zu dem Zeitpunkt drauf war....

Zu diesem Zeitpunkt war der RPM Vorbau am Kona montiert.

Ich selber fahre immer Vorbauten mit maximal 0° und mindestens 130mm Länge. Ist eine reine Gewöhnungssache.

Bin vor 15 Jahren auch mit sehr viel Überhöhung gefahren, besonders mein 18" Gt hatte da einiges zu bieten. Im Moment sinds vielleicht noch 8cm, das muss reichen...

Cheers
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut...wenn der Rücken sich wieder erholt hat, hoffe ich dass Joe nicht sauer ist, dass ich sein Thema wieder für einen kleinen Exkurs missbrauche;)

Hätte es auch in mein Marin Thema nehmen können, dort war ja auch schon abgeschweift um die persönliche Übergabe von Joes Syncros Stütze zu zelebrieren. Nun kommt es meist anders und 2. als man denkt und die geplante Völlerei einiger F/FB/MTK Youngtimer musste verlegt werden.

Aber die "Komponenten" für den sonntäglichen "Aufbau" lagen halt alle noch rum, also der Entschluss für heute mittag: Ich bastel mir auch einen Big Kahuna - und zwar in 20 Minuten!!!!

Komponentenliste: Rinderhack, Ananas, Brötchen, Spezialsoße (Rohrzucker, Ketchup, Limettensaft (meine Idee! Knaller in dem süßen Sößchen)) Tomaten, Käse, Salat,handgebrutzelter Schinken, Teriyaki Soße und Werkzeug aus der gut ausgestatteten Werkstatt...

los gehts:
Als erstes der "Rahmen"

dann die "Komponenten"

und ab in den Ofen...

Ich hab ja noch nie einen meiner Aufbauten selbst gelobt, aber dieser Big King Kahuna ist ein absoluter Traum....passsend zu Joes Fahrrad :bier:

...und alles nur, weil das Hackfleich wegmusste ;)

Mahlzeit Leute!

Kaum ist man mal den Tag über unterwegs, da kapert so ein Koch-Derivat meinen Thread... :D

Super Holger, du machst mir wirklich Appetit! :daumen:

Ich habe jetzt erst mal ein Adler-Bräu in der Mache und bereite mich mental auf morgen vor... :(

Ach ja, damals war der RPM-Vorbau drauf!

@ Michael: Die Griffe sind gekauft! ;)

Grüße an alle, Joe!

Gruß zurück!

Ich machs nicht wieder...kein rohes Fleisch mehr in Deinem Thema;) Aber der Tag wird kommen, da haust Du den mit Appetit auch weg...oder 2 oder 3 :daumen:

...bei mir rinnt noch ein Schlappeseppel die verdörrte Kehle runter und dann ist Heia-Zeit.

Kopf hoch...

Zu kaufen gibt´s da nich viel - probiere erstmal und schau, ob weiße Griffe eine Option sind/wären. ...kost´n Bierchen oder ein stück selbstgemachten Kuchen bei netter Gesellschaft :)

Michael

Schön Dich wieder zu lesen:)

Fahre morgen vom Büro aus übers Wochenende ins Saarland - da wird leider nichts draus :heul:

Wenn´s um die Griffe geht - die kannse Dir auch "auf die Schnelle" kurz bei mir morgen im Büro abholen - sach Bescheid, dann kommen sie gleich zu Holgers Schelle, die ihr dasein ebenfalls in meinem Auto fristet :D Ansonsten könnt´ ich Sonntag am späten Abend; vielleicht auch nachmittags...aber da hab ich gerade einfach nich´ wirklich Zeit - und die möchte ich mir gerne nehmen! Zeit hätte ich ab dienstag Nachmittag...uiuiui, was ein Text wieder - evtl. wäre PM besser :lol:

Lange Rede-kurzer Sinn: ich kann es arrangieren, dass die Griffe zur Abholung ab morgen früh 7 Uhr in FFM zur Abholung bereitliegen :daumen: Das :bier: müssen wir auf (ab) Dienstag verlegen :rolleyes:

Cheers
IHateRain

Zurück