Big Mountain Rahmengröße M bei 186cm?

Habe heute leider einen M :mad: statt dem bestellten L Rahmen
(Big Mountain1) von Canyon geschickt bekommen und wollte nun wissen ob es ratsam ist, diesen bei einer Körpergröße von 186cm und einer Schrittlänge von 87cm zu behalten, da kein L mehr verfügbar ist. Fahre sowohl up als auch ordentliche downhills. Hat jemand Erfahrung mit dieser Rahmengröße bei ähnlicher Körpergröße??

Vielen Dank TTurbo

Hallo,

ich bin ca 1,90m groß und habe das BM1 in L. Ist für mich gerade richtig, es dürfte aber nicht kleiner sein sonst bekäme ich Probleme bei Touren und Uphill. Mit versenktem Sattel ist es dann immer noch schön klein.
Ist natürlich immer Geschmacksache, meine Meinung ist jedoch, das Du mit dem L´er Rahmen besser bedient bist.

Cheers

Hallo TTurbo,
ich bin 185cm und finde der L dürfte für Touren fast noch ein bisschen größer sein. Bei mir ist die Sattelstütze am max. Anschlag. Wenn Du auch längere Touren fahren willst, wozu das Rad hervorragend geeignet ist, würde ich auf jeden Fall den L nehmen.

Ärgere Dich nicht zu sehr, die neuen Modelle haben einige sehr sinnvollen Änderungen, leg die Paar Euro drauf und nimm ein 2005 Modell in L.

Gruß Markus

Hi,

@Winzer-muc

wie machst du das den :) ? ich bin 1.94 und muss die sattelstütze nie ganz
rausziehen

die 05er modelle sind bestimmt ganz net aber ist die frage wie lange man da dann wieder drauf wärten müsste

ich finde L wäre natürlich besser gewesen aber M müsste auch noch hinhauen

Greetz
D.

Würde mich aufs Bike hocken, ne Runde fahren und checken obs OK ist, vorallem obs WIRKLICH passt. Finde bei nem Bike muss die Größe einfach passen :) vorallem wie bereits gesagt wurde ... wenn Du Touren fahren möchtest. Bin 186 und L ist n guter Kompromiss in der Größe aber nicht kleiner ... wenn dann eher größer ...

Würde mich aufs Bike hocken, ne Runde fahren und checken obs OK ist, vorallem obs WIRKLICH passt. Finde bei nem Bike muss die Größe einfach passen vorallem wie bereits gesagt wurde ... wenn Du Touren fahren möchtest. Bin 186 und L ist n guter Kompromiss in der Größe aber nicht kleiner ... wenn dann eher größer ...

wenn ichs richtig verstanden hab hat er nur den rahmen und wenn ers dann montiert kann er ihn wohl nicht mehr tauschen--also ich würde auch ( falls anderes bike vorhanden) aufs neue modell warten--da schleift wohl auch nicht mehr das Hinterrad am rahmen :daumen: -- gruss wbb

deerk schrieb:
Hi,

@Winzer-muc

wie machst du das den :) ? ich bin 1.94 und muss die sattelstütze nie ganz
rausziehen

die 05er modelle sind bestimmt ganz net aber ist die frage wie lange man da dann wieder drauf wärten müsste

ich finde L wäre natürlich besser gewesen aber M müsste auch noch hinhauen

Greetz
D.

Hallo deerk,
Du hattest doch einen Rahmen in Größe S ??? !!! Das würde ich gerne mal Live sehen :D :D .
Viel Spaß,
ciao markus

Hallo!

Danke für Eure Antworten. Habe das Big Mountain bereits wieder verpackt und werde es zurück schicken, M ist einfach etwas zu klein für mich. Hoffe nur, dass ich nicht zu lange auf ein 2005 er Bike warten muß. Wird wahrscheinlich ein ES7 werden.

Thanks a lot TTurbo :daumen:

Gute Entscheidung :daumen:
Hab auch ein ES7 und L ist bei 186 genau richtig (allround) größer für den reinen Tourenfahrer auch nicht übel. Hast die richtige Entscheidung getroffen :daumen: musst eben nur zeitig bestellen dann klappt das auch 1a mit dem neuen Bike :daumen: und in paar Monaten kannst dann Schatz :love: :D durch die heimischen Wälder jagen ;)

Zurück