• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

BigHit + 888

BobRock

living idol
wie fährt sich die combo?
hab das bh in s - hab die 888 gefahren aber nochj ned im bh
wie stellt sie sich an von der einbauhöhe??

mfg alex

Doch gibts schon einige.

Zumindest mit dem 02er Rahmen ist der Lenkwinkel noch OK.
Laut Besitzer soll es sich sehr gut fahren.

alter thread, den ich gerne nochmal aufwärmen möchte.

wie sieht es mit erfahrungen zu der kombi bighit (2004/5) un der 888 in 170 aus?

wird der lenkwinkel zu flach oder ist es durchaus fahrbar?

würde mich über etwas feedback freuen, danke!

gruß
fone

Moin,

also ich hab die Kombi Big Hit DH 03 ( was ja das selbe wie die 04er oder 05er ist) und 888 auf 200mm.
Wie schon oft gesagt baut die 888 wirklich ziemlich hoch und das auch im Big Hit! Aber ich find es geht eigentlich vom lenkwinkel her noch, wenn man die Gabel auf niedrigste Einbauhöhe schraubt ist es noch erträglich. Ich dazu fahr aufgrund meiner KeFü auch noch den flachen lenkwinkel, beim steilen Lenkwinkel wirds dann wohl nochmal etwas agiler...

A.K.

moinsen

bin das biggie 02 schon oft mit 170er 888 gefahren und das kommt echt gut! von mir aus gesehen kein problem mit dem lenkwinkel (auch wenn ich eigentlich steileres gewöhnt bin). Mit 170 ist top! wie's mit 200 aussieht kann ich nicht sagen, scheint aber vielen usern hier im forum zu gefallen...

gruzz

mäsen

888 mit 200mm baut für meinen geschmack eher zu hoch fürs bighit. mit steiler einstellung ist es eigentlich ok. mit flacher einstellung ist der lenkwinkel zu flach, kippt ab, nicht mehr ausgewogen zu fahren.

mit den rissebrücken baut die gabel rund 30mm tiefer, dann passt die geo. reduktion auf 170mm hat denselben effekt. bighit mit 888 in 170 ist sicher cool zu fahren.

gruss pat :D

nur mal ne kleine grundsatzfrage:

warum bestückt marzocchi ihre gabeln eigentlich nicht von anfang an mit risse-ähnlichen brücken, sodass die gabel tiefer baut? gibt es irgendwelche vernünftige gründe, warum eine (so) hoch bauende gabel besser sein sollte?

gruss

mäsen

Frag Marzocchi!!!!!!!!!!
Ich glaub hier wirst du kaum jemanden finden der dir diese Frage beantworten kann.
Und sehr wenige die sich das nicht auch schon gefragt haben..............

Greetz, Cannon

P.s. verkaufe Risse Brücke für die 888

Zurück