Bighit oder Stinky

Yeah!!!

Bergaufbremser
Hey

Hat schon jemand Erfahrung mit 07 Bighit FSR III und Kona Stinky Deluxe ?

Beide versprechen ziemlich viel, kann man die beiden in den Vergleich ziehen ?

Pro und Kontra beim Kauf ?

Hab mir beide auf der Messe in Friedrichshafen angesehen aber ich brauch ein/e Urteil/Meinungen aus der Masse ! Was stecken die beiden so weg?.....

Danke im Voraus

Sebastian

Wegstecken tun sie sicher beide alles was der halbwegs gesunde menschenverstand zulässt. ;-)
das bighit hat halt den besseren hinterbau weils ein viergelenker ist und etwas mehr federweg hat.

das stinky hat ja 07 auch ne bmo die echt geil funktioniert. Und ne echt fette geometrie mit zentralem schwerpunkt.

ausstattungen hab ich grad kein plan und will jetzt auch nimmer schauen. Aber ich würd zum stinky raten weils auch einfach fetter ausschaut ;-)

kona, weil das aktuelle bighit meines wissens nur ein kettenblatt "kann". stinky is also allroundtauglicher.

Hi,

Fahre das Stinky und ist tierisch geil. Fürn Downhill geil, zum Springen geil.... Das Rad kannst richtig gut um die Kurven zwirbeln, bin auch schon mit dem Big Hit gefahren und ist irgend wie nicht so mein ding, ist sperrig und eine ecke schwere wie das Stinky. Ich könnte jetzt noch denn ganzen tag schreiben..... Stinky finde ich einfach geil, wenn du mich fragst nehm das Stinky

MfG

Tobi

Big Hit - starkes Fahrwerk, etwas bessere Komponenten, Specialized Garantie und günstiger Preis

du hast es auf den punkt gebracht.

Ich würde jederzeit wieder zum Bighit greifen, einfach nur geil!!

An deiner Stelle würde ich mal ausschau nach dem Bighit 3 2007 halten...für den preis unschlagbar.
Oder kauf dir den 3er Rahmen in braun:love: und bau dir ein geiles bike mit ein paar weißen parts auf!!! Bin das Kona stinky deluexe auch schon gefahren und es war mir defintiv zu wenig agil..eher laufruhig und zum Dh shredden geeignet, meine meinung.

Bighit
+Preis
+Downhill/bisschen Freeride
+Aussehen
+Parts
+Specilaized ^^
+Garantie
+Flege leicht
+Lack
-Nix

Kona
+Grantie
+Freeride
-Ausehen
-Komischer hinterbau
-Preis
-Lack
Also ich weis warum ich mir das Bighit gekauft habe ^^

+Aussehen
+Specilaized ^^
-Nix
-Ausehen
-Komischer hinterbau
nicht wirklich objektiv bzw. alles Geschmacksfrage... ;)
interessanter wäre da eher noch Gewicht und wie wohl du dich bei der Geo des jeweiligen Bikes fühlst, um ne Probefahrt kommste nicht drum rum. Beides sind aber schöne bewährte Räder. Wie einige schon geschrieben haben, bei mehr Freeride würde ich zum Stinky Deluxe tendieren, bei mehr DH zum Big Hit
Grüße

Erstmal Thanks an die gespraechige Kommune,

ja es sind zwei gute Bikes !!!!

Probefahrt ist absolut klare Sache, muss mir einen Haendler/Shop hier ( USA - NY State ) suchen, bei dem ich mal testen kann. Hab schon 'nen tollen Park gefunden. diablofreeridepark.com ist ganz in meiner Naehe.

Das gute an der ganzen Sache: in den Staaten sind die Bikes billiger als in Oesterreich/Deutschland.

Bei mir ist's jetzt uebrigens 2 Nachmittag. kalt aber sonnig. Werd mir ein paar Donuts kaufen, haha

bis spaeter

Sebastian

Hi,

zum Biggy: Du kannst sogar einen Umwerfer montieren und 3fach fahren. Muss allerdings ein E-Type sein. Der Optik nach müsste sogar ein 3fach E-Type Umwerfer mit einer Führungsrolle am ISCG funktionieren. Also perfekt für 2fach, Bashring und Rolle.

MFG

Wastl

Zurück