Bike Attack 2009

Werde auch zum ersten mal an der Bike attack teilnehmen! Freu mich schon rießig, leider ist das training ein wenig zu kurz gekommen aber ich bin ja aus spaß dabei und nicht um nen Titel einzufahren.....

Wen treff ich denn auf dem Campingplatz "gravas"? werde mit nem Kumpel am voraussichtlich Donnerstag Morgen eintreffen... Weißer VW Bus mit zwei Morewoods im Gepäck....

also, hoff man sieht sich und kann n´paar Kontakte knüpfen.....

Hey framebreaker!

wollte auch auf den Campingplatz!
Zwei Freunde von mir kommen auch noch mit. Wir werden aber wohl schon ab Mi da sein!
(wir haben 2 babyblaue sx-trails)

Gruß Burli

leute leute... wie wärs wenn wir uns alle mal am Donnerstag um 12.00 Uhr unten an der Seilbahn treffen? Dann könnte man ne Runde zusammen fahren und Abends am See ein paar gemütliche Bierchen trinken.

cheerio!

hi,

ich bin dieses jahr auch mit von der partie in lenzerheide. ich bin bisher 5 mal die megavalanche mit (und auch zu ende) gefahren und bin echt gespannt was mich in lenzerheide erwartet. ich schlage mit einem braunen speci pitch mit van 36 drin auf, also sagt bescheid wenn man sich über den weg läuft..

wir (zu dritt) kommen auch do morgen an und müssen uns dann erstmal vor ort orientieren, uns aber dann auch gerne mit euch treffen und abends ein paar bier trinken.

grüße
max

Suche Mitfahrgelegenheit für mich + Bike von München aus.
Kann halt erst ab Do nacht, sonst müsst ich mich per Zug durchschlagen. :eek:
Hat da jemand Erfahrung damit?

Gruss,
Bernd

Ja, das passt, nur ab Chur muss man dann mit dem Bus weiter...
werde auch mit dem Zug kommen!

ein Treffen mit nen paar Bier wäre super!

Gruß Burli

Hey framebreaker!

wollte auch auf den Campingplatz!
Zwei Freunde von mir kommen auch noch mit. Wir werden aber wohl schon ab Mi da sein!
(wir haben 2 babyblaue sx-trails)

Gruß Burli

Ich glaub die sx-trails werd ich nicht übersehen, auch wenn ich eigentlich das ganze jahr über halb blind bin :D

bis dann.....cheers !

Bier süffeln hört sich gut an, auch wenn ich da lieber nen Bac-Cola vorziehe!

Ja, also die Zugverbindung ist schon fast optimal - ausnahmsweise mal!

ein Treffen mit nen paar Bier wäre super!
Bin sicher da gibt´s Erdinger Weissbier - Tegernseer muss man besser selber mitbringen;)

Cheers,
bis dann in der Schwyz,

Bernd

Rose kommt schon etwas Brüno....

Ich werd mit meinem orangenem Nicolai UFO ST da sein :eek:

An meinem silbernen Vito( Bikelädel.de) gibt normalerweise immer kühles Bier :D

Mann sieht sich.........

......kleiner Vorgeschmack
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=9sR2yRVOdzo"]YouTube - Trek Bike Attack 2008 Freeride Race Lenzerheide Schweiz[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
in dem video sieht man wie einige fahrer eine "abkürzung" nehmen. in dem anschreiben zur bike attack steht das man disqualifiziert wird, wenn man die strecke verlässt. bei der mega gabs für sowas zeitstrafen.

hat einer von euch erfahrungen, wie rigoros die sowas durchziehen, wenn man mal nen shortcut nimmt?

grüe
max

Die Streckentore sind unbedingt zu passieren, wenn nicht, dann Disqualifikation. Denke, dass die die Tore schon strategisch günstig aufstellen (Platz für mehrere Durchfahrer usw.).

Ufo ST??? Ist das nicht zu fett? Mmmhh, vielleicht dann doch ich und mein Helius ST???

bis dann in der Schwyz,
graubünden ^^

Als Treffpunkt schlage ich einfach mal den Vorplatz von der Bergbahnenkasse vor. Dort ist so eine große Tafel mit der ÜBersicht übers Gebiet. Wir könnten ja alle in Unterhosen kommen...

Achja, man wird sich schon sehen, ansonsten: hey, bist du ausm ibc? joa, ich auch!

edit:
Zum Bike -
ich komme mit meine Shova LT. Die Stecke Rothorn oben bis Mittelstation ist schon recht haarig ;) Dann folgt noch der DH bis zur Talstation... Ich fahr lieber mit Reserven!

ein demo ist aber überpropotioniert, oder?

es sollen auch ne menge waagrechte tretstücke in der strecke sein?
max

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an wie das Demo aufgebaut ist. Klar geht es mit nem 150mm AM bike im unteren Segment besser, dafür aber mit 170-200mm oben. Du kannst nicht beides haben ;)
Ich fahr vorn 170mm und hinten 193mm mit nem Stoy. In den graden / uphill Stücken kommt der Sattel raus und dann geht das Ding auch gut nach vorne... hab erst gestern nen Kerlchen auf seinem CC bike an ner 200hm Steigung versägt.. oben hat er dann gefragt wie oft ich die Steigung mache (hatte alles an - FF / Brustpanzer / Knieschoner)..

ich glaube du hast mit deinem Demo mehr Spaß, auch wenn es vll Platzierungen kostet auf der geraden.

kommt drauf an wie das Demo aufgebaut ist. Klar geht es mit nem 150mm AM bike im unteren Segment besser, dafür aber mit 170-200mm oben. Du kannst nicht beides haben ;)
Ich fahr vorn 170mm und hinten 193mm mit nem Stoy. In den graden / uphill Stücken kommt der Sattel raus und dann geht das Ding auch gut nach vorne... hab erst gestern nen Kerlchen auf seinem CC bike an ner 200hm Steigung versägt.. oben hat er dann gefragt wie oft ich die Steigung mache (hatte alles an - FF / Brustpanzer / Knieschoner)..

ich glaube du hast mit deinem Demo mehr Spaß, auch wenn es vll Platzierungen kostet auf der geraden.

jetzt machste mich aber echt unsicher. alles was ich bei youtube und auf fotos gesehen habe, schaut eher nach trail/schotterwegen aus. quasi so als wenn ein dh bike zu viel schwung nimmt beim antritt.

ich habe mir jetzt ein pitch mit vario stütze, vorne 160 (36 van) und hinten 150mm, 22/36 kettenblättern und den laufrädern aus dem demo (721, minion 2,5 - 2ply super tacky) aufgebaut.

alternativ ein demo mit 36er single ring vorne, boxxer und den oben genannten rädern.

hm.....

grüße
max

Was Stolem schreibt, habe ich auch woanders gelesen. Was man oben gutmacht, verliert man unten an Zeit/Kondition, bzw. andersherum. Auf den Pics auf Bike-Attack.ch sieht man die Federwege recht gemischt. Federweg ab 180mm ist garnicht so selten unterwegs...

ganz ehrlich:
nimm beide mit!

Dann kannst du z.b. die Quali mit dem Demo fahren, was auf keinen Fall ein Fehler ist! Und das Rennen selbst mit dem Pitch oder dem Demo.
Mein Hinterbau ist auch alles andere als "Antriebsneutral" aber trotzdem freu ich mich auf das Bike auf der Strecke.

Die erste Sektion ist halt voll mit vielen Steinen. Oben noch mehr, die sind wirklich groß, unten gehts so.

Nimm beide mit, dann machste nix falsch und kannst die Tage vor dem Rennen auch mit dem Demo fahren ;)

cheers

Zurück