Bike-Brillen

Hi!

Was muss für euch eine gute Bike-Brille für Eigenschaften haben?

Welches Modell könnt ihr mir empfehlen?

thx
cadex

wichtig find ich das es verschiedene wechselgläser für die brille gibt, gelb, klar etc.....

selber hab ne rudy project nosa...aber die gibts soweit ich weiß nicht mehr...

bin mit den rudy project brillen bis jetzt aber sehr zufrieden, benutze sie auch zum skifahren

mfg
clemson

Nein, solche Brillen gibt es nicht. Aber wenn man nach dem abwaschen ein wenig Seigfenlauge auf dem Glas beläst, und dann das Glas nur vorsichtig abtrocknet, kann sich der Dampf kaum festsetzen und verschwindet auch extrem leicht wieder!

Ich benutzte die Adidas Evil Eye Pro, die hat Wechselgläser und sitzt extrem gut. Der Windschutz ist perfekt, nicht zu wenig, nicht zu viel. Wenn sich mal Dampf hinter den Scheiben bildet, ist der beim Anfahren auch gleich wieder weg :daumen:

Torsten

Ganz wichtig ist auch, dass die Brille zum Kopf passt. Deswegen lieber ein paar Euros beim Optiker drauflegen, als ein Blindkauf im Versand...

Windschutz und Wechselgläser sind für mich auch das wichtigste. Design kannst du bei Funktion eh vergessen.

Ein wictiges Kriterium für mich sind auch Wechselscheiben,... ich finde Brillen von Sigma haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Achso,.. es gibt auch Brillen mit einer extra Beschichtung,.. die beschlagen dann nur sehr schwer.

Hi,

also mit Beschlagen habe ich kaum Probleme! Ganz einfacher Tipp aus einem Tauchurlaub (und die Taucher sollten es wissen denn in 10m mal Brille ausziehen und wischen ist nicht gerade einfach) einfach auf die Brillengläserspucken und abreiben. Funktioniert prima.
Außerdem beschlagen alle Brillen ob mit oder ohne "Anti Fog". Beim DLRG hatte ich mal eine solche Schwimmbrille, die war genauso gut oder schlecht wie die ubrigen auch!
Ich Empfehle aber doch etwas mehr Geld für eine Brille auszugeben. Immerhin hat man sie immer vor seinen Augen und muss durch schauen. Hilft also nichts wenn sie vergrößert, keinen gescheiten Sonnenschutz oder keinen Halt hat.

Tommy

Hi!!
Ich hab eine Adidas Twini.
Finde die Brille genial und sie hält schon seit 4 Jahren.
Wegen Beschlagen gibt es keine Lösung von den Herstellern du kannst aber so ein Anti Beschlag Mittel verwenden.
Allerdings darfst du dann die Brille nicht mit einem Microfaser Tuch putzen sondern nur ganz sachte abwischen sonst ist alles wieder herunten.
Arbeite als Optiker und wir haben null Probs mit Adidas was ich von Oakley (hatten wir früher) nicht behaupten kann.
Ich selbst musste mal 2 Monate auf eine Oakley Brille warten weil gebrochen.
Adidas hingegen sind vom Service absolut top:daumen:.
Sie verwenden auch einen eigenen Kunstoff (für die Fassung)der sich SPX nennt.
Ist leichter als normaler und belastbarer.
Bei den Evil Eye`s ist es irgend so eine Titan Spx mischung frag mich aber nicht wie das gehen soll :D .
Für meine Twini (mod 246) gibt es glaub ich 8 verschiedene Farben an Gläser(LST Scheibe find ich top). Damit dürfte jeder Einsatzbereich abgedeckt sein ;) .
Ausserdem gibt es noch ein Sportband, ähnlich wie bei Skibrillen das sich hervorragend zum Boarden eignet.

Wie gesagt ich bin ein absoluter Adidas Fan weil die sich etwas dabei denken wenn sie eine Sportbrille entwickeln und sie jeden Cent wert sind.
Es gibt aber auch sicher andere Hersteller die auch gute Brillen haben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
:bier:

Neben den Rudy Project haber ich besonders mit den Briko gute Erfahrungen,

Die Sprinter ist durch die "freistehenden" Gläser beschlägt weniger, allerdings nicht ganz zugfrei - das ist wohl jeweils die trade-off.

Die briko´s sind gut in der Ersatzteil(Gläser) Versorgung, italienisches Design und gute Qualität

Rüdiger;)

das Prinzip ist immer das gleiche beim Anti-Beschlag-Schutz:

Man hinterläßt auf dem Glas mit welchem Mittel auch immer eine Lauge, die die Oberflächenspannung herab setzt. Dadurch kann sich der Dampf nicht mehr so gut am Glas kondensieren, und die Brille bleibt frei.

Torsten

Der Motorradfahrer-Tipp: Zitronensaft!!...der schwimmer tip: draufspucken, verreiben, ganz schnell kurz unterm wasserhahn durchziehen oder ins wasser tauchen und gut. beschlägt so gut wie nicht mehr.
...okay, dann noch der Eishockeyspieler Tip: Shampoo! :D

cu mission-husky
action-smiley-030.gif

;) Ich bin selbst Taucher, dachte aber bisher immer, dass nur Taucher eklig genug sind, sich in die Brille zu spucken und sie danach aufzusetzen!
Das muss ich doch mal beim Radeln ausprobieren!

bin letztes wochenende mit na okakley mit gelben gläsern gefahren.
kaum hat man die brille auf, schon scheint die sonne :-)
gelbe/orangene gläser machen glücklich.
das ganze hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt überlege mir so ne brille zuzulegen.
gibts noch ne günstigere alternative zu der oakley? sollte aber genau so gut aussehen und den tragekomfort möchte ich auch nicht missen.

Hi!
Wenn du Geld sparen willst, Rose hat momentan eine Alpina mit gelben Gläsern um Ausverkauf.

Alpina Magic, 20€, ehem. 40€.

Erfahrungsgemäss sind Alpinas ganz gut.

Wo wir grad bei Sonderangeboten sind: Bei Stadler gibt's Uvex-Brillen mit orangenen und grauen Wechselgläsern für 12,99 (statt glaube ich 49,99). Kommt optisch aber nicht ganz an eine Oakley ran.:cool:

Super Super

Wenn ihr super Sportbrillen haben wollt kann ich euch nur Oakley ans Herz legen. Ich selber hab die Minute. Kostet mit Stärken ca.300Eus. Ich weis is viel Geld aber die sieht verdammt geil aus!!!!!!!!!!! Adidas kann ich nich empfehlen(Wer trägt diese Horndinger für Sehgeschädigte schon?) Also einfach mal auf der Oakley Seite rumfunzen, gibt sicher auch billigere Modelle.

OAKLEY FOREVER

Ich empfehle auch die Adidas Evil Eye Pro ... gibts diverse Gläser für (mit Anti-Fog Beschichtung und noch anderem technischen Schick-Schnack zur Kontrastverstärkung etc.), denn den Clip für Brillenträger und man kann statt der Bügel auch einen Aufsatz mit Gummiband ansetzen. Ausserdem kann man die Nasenflügel verstellen, selbiges gilt auch für die Bügel. Die Brille sitzt darum auch immer optimal, selbst bei so Spezialisten wie mir, wo die Nase nach nem Bruch nicht mehr 100%ig gerade ist :rolleyes:

Ich suche auch schon seit langem eine neue brille..

Könnt ihr zu meinen anforderungen mal was empfehlen?

3 Auswechselgläser > Gelb, Schwarz/Spiegelnd und Klar

und

Maximal 30 - 40€

Design is au egal. meine kopfgrösse ist ziehmlich genormt...:lol:

Danke schonmal

Zurück