Bike der Woche powered by bike-components: Forbidden Dreadnought von IBC-User Ale_Schmi

Bike der Woche powered by bike-components: Forbidden Dreadnought von IBC-User Ale_Schmi

Ein Rad mit perfekter Radlastverteilung - das war das Ziel beim Forbidden Dreadnought von IBC-User Ale_Schmi. Das schicke Bike mit HPP-Hinterbau deckt einen breiten Einsatzbereich von Enduro bis Bikepark ab. Der edle Aufbau überrascht mit Details wie der Manitou Dorado Pro Federgabel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche powered by bike-components: Forbidden Dreadnought von IBC-User Ale_Schmi

Wie gefällt euch das Bike?
 
Das war auf einem Trail und ganz zu Anfang als das Bike frisch war.
Ergo: Federrate zu hart (sowohl vorne wie hinten)

Dann haben sich noch andere Erkenntnisse dazu gesellt und mittlerweile liege ich bei 64:36 (HR/VR) (Schönebentrail am Reschen)
Warum wieder so weit hinten ? Veränderst du auch deine kettenstrebenlänge je nach durchschnittlicher Steigung des Trails ?
 
Das liegt einfach daran, dass der dynamische SAG nun passig eingestellt wurde... Damit verlagert sich das Ganze und daher diese Verteilung.
Am Rahmen wurde nichts angepasst. Nur mit den gegebenen Werten nach entsprechendem dynamischen SAG berechnet.
 
Was'n Freak :awesome: so wie ich! Richtig geiles Bike und Konzept dahinter. Das von Dir beschrieben Norco Range und das Dreadnought haben auch mit Owen den gleichen Vater. Aber noch neidischer als auf das Bike bin ich auf Deine Power die sub 16 Kilo den Berg hoch zu wuchten. Chapeau!
 
bringt dann auch nichts mehr wenn der Pedalrückschlag 50 Grad aufwärts ausmacht...man ist auch unabhängiger in der Auslegung usw... . Das hat schon seine Daseinsberechtigung.

Du fährst ja z.B. auch extra lange Bikes, dabei hätte es ein langer Vorbau auch getan, wozu der Aufwand und die ganzen Nachteile ? ;) Eben auch nur Modetrend...
...ich mag mein Bike, sehr! ;)
 
Zurück
Oben Unten