Bike der Woche powered by bike-components: Orange Stage 7 von IBC-User Djingis

Als selbst sauzufriedener Orangenpilot, muss ich sagen, perfekt beschrieben...danke dafür! :D
Glückwunsch zum BdW!

"Das Rad ist ein Arschloch. Ein großes erfahrenes dreckiges Arschloch. Das Fahrrad macht mir Angst. Das Fahrrad macht süchtig.
Wenn du dich draufsetzt hast du direkt das Gefühl zu Hause zu sein. Es ist weich, es gibt immer ein bisschen Gegenhalt. So viel das es nicht zu weich ist, so wenig, dass es ungemütlich ist. Es fühlt sich an wie Omas eingesessener Fernsehsessel: einfach perfekt.
[...]
Dieses Rad setzt dir dieses eine kleine Männchen hinters Ohr. Klein, rot, mit Dreizack! Dieses Männchen flüstert permanent, bergauf wie bergab: „Komm schon, ein bisschen mehr geht noch. Du kannst das, trau dich, du willst es,…!“
Und das machst du auch. Ich bin weiß Gott nicht langsam, aber mit diesem Rad schon so oft lachend aus meiner Komfortzone raus wie noch niemals sonst. Das Rad macht mir Angst und macht süchtig zu gleichen Teilen. "

Die Geschmäcker sind verschieden, das steht mal fest, bei Bikes und wie auch bei Hosen... aber hey, mir muss es ja auch nicht gefallen.
Auch ich finde das die Orange-Rahmen irgendwie geil, aber ich hätte ihn farblich dezenter aufgebaut.

blind.gif

ich mags total... auch wenn ich eher ein "Monochromer-Freund" (Geilstes Zitat beim Film Madagaskar) bin, finde ich solche Bikes viel interessanter als der Marketing-Farbkitsch mancher Hersteller und dessen Zulieferer.
Aber ein "Orange" fast orangefrei hinzubekommen ist auch eine Kunst... und mal im ernst, wer mag denn langweilige Bikes und noch ödere Typen? Daher... bitte weiter so ;)

Wie "wenig" Grip haben bunte Reifen? Ernstgemeinte Frage. Die wirken auf mich immer so als wären sie zwei Jahrzehnte in der Sonne gelegen und von dieser ausgebleicht worden. Mit entsprechendem Verlust an Weichmachern...

Cooler Typ, Hammerbike und ja, was er da beschreibt ist definitiv ein Orange.
Mit den Spitfire-Decals habe ich auch lange geliebäugelt.

ich versteh gar nicht was ihr alle mit der Hose habt ( ja das ist ne Hose, wenn auch was enger).
Im Alltag bin ich der, der im Winter mit Kurzer Hose und knallbunten Kniestrümpfen rumläuft; dann haste mal ne lange Hose an und alle drehen durch in Ihrer DHH.

Unterm Strich juckt mich das aber auch nicht.

Danke für die Blumen, und danke an die, dies Kacke finden. Was wär die Welt wenn alles gleich ist.

Wie "wenig" Grip haben bunte Reifen? Ernstgemeinte Frage. Die wirken auf mich immer so als wären sie zwei Jahrzehnte in der Sonne gelegen und von dieser ausgebleicht worden. Mit entsprechendem Verlust an Weichmachern...
die reifen bekommst in mehreren lustigen Farben.
Der Gripp ist brutal. Die einzige Voraussetzung ist ein wenig "druck" in der Fahrweise; dann ist das wie auf Schienen. Ich hatte vorher die Michelin enduro reifen in super weich. die Versus halten besser, reinigen sich besser, und sind auch noch schneller.

Zurück