Bike der Woche: Transition Sentinel von IBC-User caribooyj

Das Transition Sentinel von IBC-User caribooyj wurde mit Detailverbesserungen noch mehr in Richtung Spaß in der Abfahrt getrimmt und gibt einfach ein extrem stimmiges Gesamtbild ab. caribooyj, alias Tom, bewegt das traumhafte Trailbike in artgerechtem Gelände – in seiner Heimat auf den Trails rund um Williams Lake, Kanada.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Transition Sentinel von IBC-User caribooyj“ im Newsbereich lesen


 
Schönes Bike und super Typ :), wir sind ihm im letzten Herbst in Williams Lake zufällig begegnet.
Wen es zum Biken rüber nach BC verschlägt: Die Strecke in den "Norden" von BC lohnt sich, da gibts super geile Locations (WL, Prince George, Smithers, ...). Es ist für mich immernoch unglaublich welche Rolle MTBiken in der Provinz spielt und wieviele Möglichkeiten es dort gibt.

Grüße,
Jan
 
@zymnokxx Danke! Zu den Kursen... da wird noch nicht sehr viel, aber immer mehr angeboten. Ich mache das mit der TRU (Thompson Rivers University) in Kamloops, als Teil des Outdoor Adventure Guide Programs. Etwas nördlich von mir hier in Quesnel, wird in 2019 zum 2ten mal ein Trailbuilding Kurs angeboten von dem College of New Caledonia. In North Vancouver gab es einige Jahre eine Ausbildung durch die Capilano University. Wurde dann eingestellt und wir sind jetzt am diskutieren ob ich da was anbiete. Die Nachfrage ist da und die Firmen brauchen Builder. Ist schwer Leute zu finden die ohne Maschinen Trail bauen wollen. Viele Städte und Gemeinden haben in den letzten Jahre zu stark in "Machine-built" Trails investiert und der Markt ist gesättigt. Handarbeit ist halt teuer und anstrengend, aber wieder gesucht hier in BC.
Grüße aus Kanada!
KAMLOOPS habe ich Freunde, die Welt ist winzig.
Habe mich in dein Bike verliebt und bin nun auf der Suche :cooking:
 
Zurück
Oben Unten